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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr könntet aber auch die Kolben tauschen. Der Steuermann braucht dann nichts fräsen und der Pferschy das Fenster so positionieren, dass es besser passt. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch nicht schlecht :laugh: Kasten Bier und große Fräs-Party an der MaHo von meinem Nachbarn gefällig?

Wenn noch einer n RD350-Kurbelgehäuse mitbringen könnte hätt ich auch nix dagegen... Nein, kein Witz der Typ is für alles zu haben.

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

Gestern mal eben drei Pötte auf dem 186er V2 von meiner Freundin getestet.

Setup immer noch:

-Mugello 186 V2 komplett unbearbeitet (QS 1,3mm)

-ÜS im Gehäuse an Zylinder angepasst

-58/107er MEC-Welle

-28er Stage6 PWK (ND38/HD125/Nadel JJS/Powerjet verschlossen) über kurzen 28er Mugello Ansauger

-Inderzündung 19°

-GP200 Getriebe (17/46)

Hab keine Düse gewechselt sondern nur die Pötte drunter gesteckt und mit jedem drei Läufe gefahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo! Habe ich vom Pferschy gekauft! Er sagte noch das ein Stinger in den Pott reinragt der ebensolang ist wie der Stinger der im ungecurlten Zustand verbaut war!

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

hab bisher noch keine Vergleichskurven PM zu JL gesehen. Allerdings nachdem was hier so geschrieben wird, könnte man vermuten, dass der JL mehr kann als der PM.

Aber andersrum ist auch gut.

Geschrieben

Doch... war der Serie3-Clubber von Casa! Ich wollte die Tage nochmal den S2- gegen den S3-Clubman testen.

was hat der muggi für steuerzeiten?

eher wenig vorauslass und so?

Geschrieben

Allerdings nachdem was hier so geschrieben wird, könnte man vermuten, dass der JL mehr kann als der PM.

Aber andersrum ist auch gut.

Falls noch nicht bemerkt: Mittlerweile gibt es hier im Lambretta-Technik-Bereich immer mehr Weisheiten-Erzähler. Mir schien es am Anfang meiner Lambretta-Karriere als wäre ich vor denen sicher als ich die Vespa-Welt verlassen habe...

Hier wird gerne auch oft das Popometer benutzt. Die Ablesegenauigkeit verschiedener Modelle ist aber stark unterschiedlich. Vor allem weil viele auch noch noch nach dem Prinzip "Laut = Viel Leistung" arbeiten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

was hat der muggi für steuerzeiten?

eher wenig vorauslass und so?

Ich habe keinen Plan... Der Zylinder ist komplett unangetastet original. Das war das erste mal das ich einen Lammi-Zylinder ohne irgendwas zu messen einfach verbaut habe. Ich hatte einfach keinen Anspruch an das Teil... Sollte nur fahren, egal wie schnell, egal wieviel Leistung. Da er das jetzt aber schon seit knapp 6000km ohne einen einzigen Ausfall tut werde ich ihm zum Winter hin einmal neu Lagern und dichten und dann auch die SZ messen!

Edit sagt das ne LTH-Membran aufgeschnallt wird um die 7L/100km runterzuoptimieren

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Welche hat die Leistung gehalten sobald sie vom Prüfstand geschoben wurde?? :-D

Interessant an der Geschichte wäre ja ein Vergleich auf der Strasse zwischen JL und PM, die Kurven sagen schon einiges aus, aber was wirklich zählt ist on the Road! Und da erlebt man ja immer mal gerne Motoren die grosse Kurven drücken, aber real den Sprung in den 4. nur liegend mit Rückenwind schaffen und nach 10sek. Vollschub klingelnd wegklemmen... :-)

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben

Interessant an der Geschichte wäre ja ein Vergleich auf der Strasse zwischen JL und PM, die Kurven sagen schon einiges aus, aber was wirklich zählt ist on the Road! Und da erlebt man ja immer mal gerne Motoren die grosse Kurven drücken, aber real den Sprung in den 4. nur liegend mit Rückenwind schaffen und nach 10sek. Vollschub klingelnd wegklemmen... :-)

Das wird mitunter vorm nächsten Jahr schwierig. Der PM passt leider nicht wirklich unter die Serie 2. Der Auspuff schlägt hinten an der Traverse für das Floorboard an. Ich muss also den Konus schräg durchflexen und nach unten gedreht wieder anschweissen.

Geschrieben

Welche hat die Leistung gehalten sobald sie vom Prüfstand geschoben wurde?? :-D

Interessant an der Geschichte wäre ja ein Vergleich auf der Strasse zwischen JL und PM, die Kurven sagen schon einiges aus, aber was wirklich zählt ist on the Road! Und da erlebt man ja immer mal gerne Motoren die grosse Kurven drücken, aber real den Sprung in den 4. nur liegend mit Rückenwind schaffen und nach 10sek. Vollschub klingelnd wegklemmen... :-)

bei mir schafft das der PM mit LIS125 Gaytriebe auf 46/19, auch ohne Klemmer. Den JL wollte ich eben auch mal testen (nächstes Jahr dann)

Geschrieben

Ich habe keinen Plan... Der Zylinder ist komplett unangetastet original. Das war das erste mal das ich einen Lammi-Zylinder ohne irgendwas zu messen einfach verbaut habe. Ich hatte einfach keinen Anspruch an das Teil... Sollte nur fahren, egal wie schnell, egal wieviel Leistung. Da er das jetzt aber schon seit knapp 6000km ohne einen einzigen Ausfall tut werde ich ihm zum Winter hin einmal neu Lagern und dichten und dann auch die SZ messen!

Edit sagt das ne LTH-Membran aufgeschnallt wird um die 7L/100km runterzuoptimieren

neu lagern ist aber nach 6000 nicht nötig oder?

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

also ich hab mir jetzt mal den muglu 186 drauf geschnallt, auspuff KBA, vergaser zuerst den 18er und dann den 22er, zündung is noch die orginale.

beim QS messen hatt ich zuerst 0,6mm. hab dann 0,8 fußdichtung drunter gemacht, weil keine kopfdichtung im kit vorhanden war. hab jetzt 1,4mm.

so, folgendes problem, im untern drehzahlbereich fährt sie gut aber oben raus fängt sie zum sprotzen an. hab von fett runter gedüst. hab 112er haupt und 45er nebendüse.

dachte erst am vergaser liegtst. hab dann den 22er drauf. ist besser geworden aber immer noch das sprotzen.

was kann ich noch machen?

welcher zündzeitpunkt brauch eigentlich der muglu? hab jetzt 20°.

grüße

Bearbeitet von supermoto

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