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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt sitzt der Kopf gleich zentriert wie vorHerr kann sich jedoch frei dehnen...

mensch, meier: alu-kopf, alu-zylinder und 4 mal M8 stehbolzen fest angezogen. da bewegt sich gar nix untereinander.

Pass auf, dass der Kopf trotzdem nicht wegläuft ... :-D

Geschrieben
Und? Is das jetzt gut oder schlecht..... :wasntme:

Wenn man DEN Schnorchel fahren MUSS, dann kann das die für mich überwiegenden Nachteile kompensieren :-D

@WernHERR: Was soll das Loch im Kolben genau bringen?

Geschrieben (bearbeitet)
...den Twin-Air-Crossfilter gereinigt...

fährst also auch schnorchel?

so

mein Zylinder ist montiert,

vergaser probegehalten, passt wunderbar, zur backe ist sogar noch reichlich platz, auch mit schnorchel

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
mein v1 186 hatte auch ohne fudi schon 126 glaub ich.

steht aber sicher weiter vorne im Topic genauer :-D ...

So war grad beim Großen am Feinschliff dranne!

Der Ansaugstutzen hat jetzt nichtmehr 27, sondern 28/ 30 :-D

Dann noch ein wenig Südtirol Tuning,

allerdings nur Auslassseitig, da einlasssteitig sich die Schmierbohrung mit Überstömer oder Einlass überschneiden würde.

img1110gu2.jpg

beim Kopf werde ich nur 2 Stifte zur Zentrierung Verwenden.

Und auch da habe ich ein Loch in zum Langloch umgefräßst.

Jetzt sitzt der Kopf gleich zentriert wie vorHerr kann sich jedoch frei dehnen...

img1111ox3.jpg

evtl bau ich das DIng noch ein heute

mensch werner was ist das für ein unschönes loch in deinem kolben ?? wenn schon dann richtig und zwar 4 (kleinere !!) bohrungen auf höhe der stehbolzen. wenn der muggy überhaupt klemmen will dann da.

Geschrieben
fährst also auch schnorchel?

[...]

Nein. Nicht den. Und für die Bergwertung sogar nichtmal Keihin.

echt?

Ja.

was fährst du jetzt
Entweder Koso28 mit stage6 TrichtHERR und Teesieb oder TMX27 mit Neoprenschlauch und Cross-Filter.
schlauch zum airscooploch?

welcher schnorchel am gaser?

War gut. In Kombination. PX-Schlauch auf stage6-Trichter, in den Schnorchel ein Stück Alu-Turbo-schlauch, auf ein Stück Crosser-Gabel-Gummibalg zum Loch hoch. Hatte nur den Nachteil, daß nach 20min Vollgasfahrt der Anus mehr als warm war.

oder komplett offen?
Zuletzt. Ja. Nur mit Sieb.
und das nicht abstimmbar

bezieht sich das auf den gesamten Drezahlbereich oder nur untenrum?

Komplett. Und nicht abstimmbar mit dem DL-Teil. Das ist zu eng. Der Gaser saugt ja über den Ventouri/Trichter-Rand, nicht frontal. Und beim Koso sitzen dafür die Luftbohrungen zu weit außen und noch dazu - bei BlowBack - zu weit unten.

[...]Leerlaufgemischschraube am PWK rein->fetter oder?

Ja. Sieht man gut, wenn man von vorne draufguckt :-D

Geschrieben

Da hätte ich dann eher eine diagonalen Schlitz, der über den Auslaß verläuft, mit der Säge bis knapp unter den unteren Ring eingebracht. Dann hast auch gleich Höhendruckausgleich beim Hub. (Nach unten breiter werdend. Klar.) Hat man bei den 4 PS Hoffmännern höchst erfolgreich praktiziert.

Geschrieben

die älteren imola kolben hatten 4 dieser 3mm bohrungen. interessant ist, das mein kolben der schon ein paar tausend kilometer runter hat keinerlei unregelmäßige laufspuren an diesen stellen hat. der imola eines bekannten ohne die bohrungen hingegen hat entlang der stehbolzen (am Kolben) deutliche laufspuren. wirklich nichts bedenkliches aber halt ein unterschied zu meinem. das kann natürlich auch zufall sein. meinen 225er mugello habe ich auch mit den bohrungen versehen und der kolben sieht nach ca 4000km auch noch jungfreulich aus. also schaden tuts nix.

Geschrieben

habe ähnliche erfahrungen wie clash1 eins gemacht

bei Kolben ohne Löcher gabs vor allem bei Graugusszylis eigentlich immer Laufspuren entlang der Stehbolzen.

nix wildes und auch nie geklemmt, aber sie waren halt da.

mit Schmierbohrungen verschwindet dieses Phänomen gänzlich...

seitdem mach ich sie halt rein

sofern Layouttechnisch möglich...

Geschrieben
@powes: stimmen die 122,6° Überströmzeit wirklich?

Hui, Schreibfehler :-D 127,6° sind es.

Geschrieben (bearbeitet)

luftleitblech musste nOI! angepunktet werden...

hab mir gestern nen SeilzugChoke gedreht

passt soweit

nur ist zwischen Gaser und Rahmenrohr kein Platz mehr fürn Benzinhahnhebel

fährt ihr den ausen Rum am gaser?

ja ich weis da gehört noch ne schnellflusstränke an den Tank

ist im kommen...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

ursprünglich hinten herum, mittlerweile vorne da ich den gaser soweit als möglich nach hinten geschoben habe um platz für den WCL schnorchel samt filter zu bekommen.

meinen 225er mugello habe ich auch mit den bohrungen versehen und der kolben sieht nach ca 4000km auch noch jungfreulich aus. also schaden tuts nix.

meinen kolben aus der ersten sammelbestellung habe ich schon entsorgt. der hatte nach ca. 5000 sehr schrille probleme. die ringe waren nicht mehr zu gebrauchen. aber ob das an den nicht vorhandenen bohrungen gelegen hat? ich muss mal ein paar bilders suchen.

kolben10bo.jpg

kolben23co.jpg

kolben39gd.jpg

kolben44qb.jpg

obererring8kh.jpg

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
nur ist zwischen Gaser und Rahmenrohr kein Platz mehr fürn Benzinhahnhebel

fährt ihr den ausen Rum am gaser?

Ich hab den Knebel der Schnelltränke etwas schräg zum Rahmenroht montiert, weil es sonst zu eng wurde. Benzinhahnstange mit Kardangelenk verläuft bei mir zwischen GasHerr und Rahmenrohr.

Geschrieben
[...]

meinen kolben aus der ersten sammelbestellung habe ich schon entsorgt. der hatte nach ca. 5000 sehr schrille probleme. die ringe waren nicht mehr zu gebrauchen. aber ob das an den nicht vorhandenen bohrungen gelegen hat? ich muss mal ein paar bilders suchen.

[...]

Schaut eher nach "wegen zuviel zu schlechtem Öl in den Nuten festgebacken" aus, oder?

Geschrieben

würd ich auch sagen

hab die schnelltränke noch nicht da, aber zwischen Gaser und Rohr passt bei mir definitiv nix durch

ist ja auch noch der SeilzugChoke im weg

evtl vorne obern gaser drüber wenn ich den Tank soweit derdrehe...

schaumamal

Geschrieben

@powes: das kommt schon besser hin. Wegen dem Einlass: mit dem Kolben fürs 107er Pleuel (71mm Länge) müsstest du doch unter 145° Einlasszeit liegen, oder? Gibt das immer noch zuviel Zeitquerschnitt?

grüsse

HAnnes

Geschrieben
Schaut eher nach "wegen zuviel zu schlechtem Öl in den Nuten festgebacken" aus, oder?

zu fett war ich bis zum kolbenwechsel immer unterwegs, stimmt. aber zumindest war es ein vernünftiges öl (motul 600).

das war aber nicht das problem. schaut mal die spuren unter dem oberen ring!? die nut hat es auch schon ziemlich ausgeleiert. ich konnte in der vierten nur halbgas rumeiern weils darüber extrem schrill zum kreischen angefangen hat und ich den zyli nicht ruinieren wollte. so bin ich auch um den NBR geieiert :-D

Geschrieben (bearbeitet)

img1140nt7.jpg

grad den neuen kettenspanner montiert

passt sitzt und hat luft.

allerdings nur bei orginalübersetztun

für andere Ritzel müssten wohl die Löcher aufgefräßt werden...

Bearbeitet von Werner Amort

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