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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alda... es geht hier um ein DL125 Gaytriebe. Der 4.Gang hat bei dem Ding 18/36. Da muß schon ordentlich lang gaykettet werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit was für einem Vergaser fahrt ihr das Teil ?

Edith: dachte mal an einen 28er Koso oder 30 Dellorto...was kleineres wird ja nicht auf den Mugellostutzen passen oder ?

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
Mit was für einem Vergaser fahrt ihr das Teil ?

Edith: dachte mal an einen 28er Koso oder 30 Dellorto...was kleineres wird ja nicht auf den Mugellostutzen passen oder ?

Ich werde den 22iger Dellorto nehmen, nicht dass ich das will, aber bei mir darf man ja nix sehen....

Weiss jemand wie ich den in etwa abdüsen muss? und wo bekomm ich die Düsen her? Muss ich da nur die Hauptdüse wechseln oder auch die Nebendüse? Bei den Hauptdüsen dachte ich so an 118 - 123. Lieg ich damit total falsch?

Kette hab ich über LTH, Düsensets sind leider nicht lieferbar...

Gruss

Martin

Geschrieben
Mit was für einem Vergaser fahrt ihr das Teil ?

Edith: dachte mal an einen 28er Koso oder 30 Dellorto...was kleineres wird ja nicht auf den Mugellostutzen passen oder ?

fahre 30 dellorto,aber mit dem jl race ist noch einiges an einstellung gefragt,nur leider regnet es seit tagen und ich bin passionieter strassenschrauber!

Geschrieben
Hab mal gerade geschaut, es gibt ja auch diese PWK Vergaser, aber ob die dann auch noch unter die Backe passen ?

30er Dellorto mit Backe funktioniert ?

ja,aber gerade noch ohne nichts!

also sprich,nur mit dem kunstoffring drum!

ich werde aber denke ich noch auspufftests machen,von unten geht da ueberhaupt nuescht,was fuer die stadt eher ein drama ist,dafuer dann recht deftig,ich werde wohl einen clubman versuchen nachdem der road ausprobiert wurde.ich habe nach dem erstmaligen test mit den auch geposteten vergasersetups noch mal raufgeduest um nicht beim ersten ausritt zu verrecken.sprich 115 haupt so ich mich entsinne und damit gehen die 100km/h auf 3/4 gas.mit dem richtigen set up und einstellung muessen 120 drinnen sein.dampf macht das teil doch!

Geschrieben
die PWKs passen wunderbar auf den Mugellostutzen

und ein Gummibalg hat auch noch locker Platz unter der Backe

das hört sich doch gut an, dann werde ich mal einen 28er PWK ordern...da sind ja auch die Düsen von den Kosos verbaut oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

so beim Marco sind Nadeln eingetroffen!

kann nur leider nicht abstimmen zur Zeit, weil kein Lenkkopf und so

Rainer du hast ja erfahrung mitn Keihin aufm 225er

sollte ich gleich pauschal nadeln odern, bekomm ich das ding auch mit der orginalnadel abgedüst?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

nimm ne JJK. Läuft bei Lacknase und bei mir.

Edith: Danke für den Tip. Hab auch gleich gayordert. :wasntme:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
hmmm

und was wäre dann ne "stufe magerer"

damit ich ihn auch mit orginalpipe abgedüst bekomme

kann zu den Nadeln leider leine Tabelle finden nirgens

Die OEM-Nadel in Deinem Thaihin entspricht ca. JJH. Die JJK ist 3 Tacken magerer siehe Tabelle :wasntme:

Geschrieben
damit ich ihn auch mit orginalpipe abgedüst bekomme

Willst Du den etwa mit der Airbox fahren? Dann dürfte wohl selbst die JJK-Nadel noch zu fett sein.

Mit sowas hab ich aber keinerlei Erfahrungen gesammelt. Loud sucking saves lives. :-D

Geschrieben

nein innen bleibt der Ramair

muss das ding nur auch auf nen Orginalauspuff mindestens soweit abgestimmt bekommen dass ich die Abgasuntersuchung schaff

so alle 2 Jahre für nen Vormittag, wenn du verstehst

langfristig kommt wohl ein PM da druff

jetzt bis ich mich zum bestellen überwinden konnte sind natürlich die düsen fast alle wieder weg

hab jetzt halt ne JJM geordert

JJQ war leider schon weg

fährt ja der marco auch

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1236556

schaumamal

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch einen Mugello V2-186 und würde gerne einen

27er-Mikuni fahren. Hat jemand Anhaltswerte für die Einstellung

(Düsen, Nadeln, etc.) ? Gibts da einen Ansaugschlauch mit Lufi

dafür, der auch passt ? thanx :-D

Geschrieben
Hallo,

ich habe auch einen Mugello V2-186 und würde gerne einen

27er-Mikuni fahren. Hat jemand Anhaltswerte für die Einstellung

(Düsen, Nadeln, etc.) ? Gibts da einen Ansaugschlauch mit Lufi

dafür, der auch passt ? thanx :-D

hast du den 27er schon ?? wenn nein würde ich dir zu dem 30er raten der ist einfacher abzustimmen. ich fahre den 27er auf meinem 225er mugello und habe immer noch kleine probleme im unteren bereich. einem freund habe ich den 30er auf seinen 186er abgestimmt und das ging sehr schnell.

Geschrieben
hast du den 27er schon ?? wenn nein würde ich dir zu dem 30er raten der ist einfacher abzustimmen. ich fahre den 27er auf meinem 225er mugello und habe immer noch kleine probleme im unteren bereich. einem freund habe ich den 30er auf seinen 186er abgestimmt und das ging sehr schnell.

Hallo,

besten Dank für den Tip - ich habe den 27er noch nicht. passt der 30er auch mit

Schnorchel unter die Haube ? besten dank :-D

Geschrieben
27 und 30er haben das gleiche gehäuse.

danke Dir - dann werde ich mir den 30er Mikuni bestellen ! muß ich noch

andere Düsen, Nadeln, etc. bestellen - habt ihr anhaltswerte für die Bedüsung ?

tahnx :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bestell das teil direkt bei mikuni-topham, dann wird der gleich kostenlos auf zugchoke umgerüstet sowie auf deine wunschbedüsung (was geld spart) oder du verwendest den zugchoke von koso, der ist justierbar.

würde mit 260er HD, 60er PJ und 25er ND anfangen.

hd von 220-280 (10er schritte) und ND 17.5-27.5 (2.5er schritte) mitbestellen.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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