Stefan_73 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 (bearbeitet) selber schuld, wenn man den schnorchel auf die falsche seite verpflanzt. ferdinando hatte das sicher nicht so angedacht ... das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich mich nach der TS1 Kiste an die Mugellokiste begeben hab, alles viel einfacher bei Rüssel rechts... Bearbeitet 22. August 2006 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 no more problems ... with the Benzinhahn ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 das ist wahr, was ist das für ein Tank ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Durch das Bild wäre ja auch geklärt woher Hanssssens Ruckelprobleme stammen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 FiltHerr => KlemmHerr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 FiltHerr => KlemmHerr.oder zumindest abmagerHerr. aus eigener Herrfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 hab ich auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Die kann man bei diesen lustigen Filterchen sogar mit dem ach so saugstarken Motor einer Zündapp R50 machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 jo, mein erster reiber am 175er war auch mit so einem filter kombiniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 respekt hans ! 3fach filterung (benzinhahn-filter-vergaser) :uargh: :uargh: gibt es nicht auch einen medizinischen fachbegriff für übersteigerte reinlichkeit ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 ICD-10-GM 2005: Zwangsstörung/Anankastische Neurose/Zwangsgedanken/Grübelzwang/Zwangshandlung:Wesentliche Kennzeichen sind wiederkehrende Zwangsgedanken und Zwangshandlungen. Zwangsgedanken sind Ideen, Vorstellungen oder Impulse, die den Patienten immer wieder stereotyp beschäftigen. Sie sind fast immer quälend, der Patient versucht häufig erfolglos, Widerstand zu leisten. Die Gedanken werden als zur eigenen Person gehörig erlebt, selbst wenn sie als unwillkürlich und häufig abstoßend empfunden werden. Zwangshandlungen oder -rituale sind Stereotypien, die ständig wiederholt werden. Sie werden weder als angenehm empfunden, noch dienen sie dazu, an sich nützliche Aufgaben zu erfüllen. Der Patient erlebt sie oft als Vorbeugung gegen ein objektiv unwahrscheinliches Ereignis, das ihm Schaden bringen oder bei dem er selbst Unheil anrichten könnte. Im allgemeinen wird dieses Verhalten als sinnlos und ineffektiv erlebt, es wird immer wieder versucht, dagegen anzugehen. Angst ist meist ständig vorhanden. Werden Zwangshandlungen unterdrückt, verstärkt sich die Angst deutlich.[...]Die meisten Zwangshandlungen beziehen sich auf Reinlichkeit (besonders Händewaschen, aber auch Benzinfilterung), wiederholte Kontrollen, die garantieren, dass sich eine möglicherweise gefährliche Situation nicht entwickeln kann (permanentes Nachmessen unbedeutender Parameter) oder übertriebene Ordnung und Sauberkeit (inkl. Rahmenisolierung bei durchschlagendem Zündfunken). Diesem Verhalten liegt die Furcht vor einer Gefahr zugrunde, die den Patienten bedroht oder von ihm ausgeht; das Ritual ist in aller Regel ein wirkungsloser oder symbolischer Versuch, diese Gefahr abzuwenden.[...] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Bin auch schon auf die ersten Bildchen von den Starkstromisolierungsmaßnahmen gespannt....oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 ICD-10-GM 2005: Zwangsstörung/Anankastische Neurose/Zwangsgedanken/Grübelzwang/Zwangshandlung:seeeeehr schön genau danach habe ich gesucht. vielen dank herr doktor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 nun kann der Herr Lacknase aber das gesamte Topic nach Flame&Sinnfrei verschieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 diese seite ok aber das ganze topic das geht mal garnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 das stimmt Werner, also zurück zum Thema:hab nun mal einen 30er Dellorto draufgesteckt und das passt dann eigentlich schon ganz gut, also werde ich den mal ausprobieren...hier war doch mal jemand, der auch Mugello und 30er Dellorto fährt, brauch da mal Düsenwerte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) vielviel platz hast du noch zur backe hin?hat der 30er noch das phbh gehäuse?oder größer?wobei beim 30er könnt ich mir vorstellen dass du den stuzen noch kürzen, abdrehen könntest?für mehr platz zu backe hin Bearbeitet 23. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 zur Backe ist auch mit dem Scootrsgummi noch Platz, da wird nichts gequetscht...ist natürlich etwas grösser als ein 24/25er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 schönkommt halt auch immer auf den Stutzen an.bei meinem 25er wird das gummi schon gequescht leicht.weil der vergaser ziehmlich horizontal, und tief sitzt, nicht schräg nach oben.dafür passt dann halt die Ansaugbox... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 wobei der Andi heute meinte, dass ein 25er wohl besser sei, käme besser von unten, aber dann müsste ich mir ja noch einen Ring drehen, also teste ich halt mal ne 30er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Was meint ihr, kann ich den kleinen Mugello auch ohne DL 200 Puff, sondern mit dem 125-175 Puff fahrten, bis ich den 200erter Puff hab (Luffibox auch original lassen, die leere sollt noch gepulfert werden)? Vergasser Dellorto 2/22 und DL 200 Übersetzung. So alls Notlösung bis 200ertet Puff und Box da ist? Oder wird das zu heiss?GrussMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 @stefan kann mir nicht wirklich vorstellen dass ein 25er unten mehr bringt ich hab zwar auch nen 25er montiert, aber mehr so damit die die Luftfilterbox weiterbenutzn könnte@martinsofern der vergaser abgedüst ist wird das schon laufen!halt lange nicht so gut wie mit dl auspuff und offener box,aber angst hätt ich da keine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 @martinsofern der vergaser abgedüst ist wird das schon laufen!halt lange nicht so gut wie mit dl auspuff und offener box,aber angst hätt ich da keine!Ist ja nur temporär... Puff ist ja bald da oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Ist ja nur temporär... Puff ist ja bald da oder grad mit tuttolambretta telefonoiert, die haben noch bis september geschlossen.der einzige Händler der offen hat, (Lambrettapoint, Ferrara) führt nur Li Töpfe.und direkt die Casalambretta liefert nix mehr an den Endkunden aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 (bearbeitet) so grad das erste mal um mitn großen Mugello gfahrn!zwar nur nen halben Kilometer weil nur mehr 200ml im Tank und schnellflusstränke ist auch noch keine montierttrotz DL 200 auspuff geht da aber jetzt schon ordentlich was mehr als beim kleinen :love: befürchte aber ich hab mal wieder die falschen düsen gekaufttrotz 128er Hd (meine größte) und fetter orginalnadel war da von 4takten nix zu spüren...jetzt ertma zur Tankeach ja und Dämmmatten MÜSSEN defintiv unter die Backe edit hat vollgetanktNebendüse Passt die OrginaleNadel hab ich auch noch die orginale JJH(?) drinnenkomischer weise läuft das ding damit aber super, laut allgemeinen GSF Tenor ist die ja viel zu Fett :-Dhabe absolut kein viertakten beim beschleunigen oder soHD bin ich noch zu mager und nach nen halben Kilometer Vollgas magert die Kiste abalso unbedingt Schnellflusstränke einbauen und evtl ist der Schwimmerstand noch zu niedrig?da muss noch getestet werden aber ansonsten läuft der Mugello echt besser als ich gedacht habe,zumal Orginalauspuffedit hat noch ne 135er düse gfundndamit läuft die Karre eigentlich zu fett mager aber trotzdem ab wenn man länger vollgas fährt.es fehlt also eindeutig an der Spritversorgung, -> fehlendes Fast Flow...komisch allerdings dass die Karre mit der JJH Nadel so problemlos klarkommt...aber ohne fast flow hat die ganze abstimmerei eh keinen Sinn Bearbeitet 26. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 So hab meinen kleinen Mugello Montiert. Stunden Arbeit für nix :puke: . Ich bekomm einfach keinen Puff drunter. Die originalen gehen nicht mal mit roher Gewallt annähernd in Position. Jetzt hab ich mal den JL Road Curly verbaut, aber auch der liegt hinten an der Ölstandschraube auf und an der Montageplatte gehts nur mit einer Schraube... Krümmer richten ist so eine Sache, bei frisch verchromten Krümmern....Wenn mich dass nicht schon Stunden beschäftigt hätte... musst ich feststellen, dass der Vergasserstutzen den ich für denn 22iger hab glaube ich auf den 200 gerhört. Vergaser lässt sich nur schief montieren und das Gasgestänge schlägt an der Luffibox an... Haben die den Gleichen Lochabstand?Wer hat einen 22iger Stutzen für die kleinen Motoren über???Was schön ging und auch passt, sind der neue Kulukorb Kette etc. Gabs für die DL einen eigenen Kettenspanner für unten? Der originale sitzt zu hoch (hab ich einfach angepasst).GrussMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 So hab meinen kleinen Mugello Montiert. Stunden Arbeit für nix :puke: . Ich bekomm einfach keinen Puff drunter. Die originalen gehen nicht mal mit roher Gewallt annähernd in Position. Jetzt hab ich mal den JL Road Curly verbaut, aber auch der liegt hinten an der Ölstandschraube auf und an der Montageplatte gehts nur mit einer Schraube... Krümmer richten ist so eine Sache, bei frisch verchromten Krümmern....Wenn mich dass nicht schon Stunden beschäftigt hätte... musst ich feststellen, dass der Vergasserstutzen den ich für denn 22iger hab glaube ich auf den 200 gerhört. Vergaser lässt sich nur schief montieren und das Gasgestänge schlägt an der Luffibox an... Haben die den Gleichen Lochabstand?Wer hat einen 22iger Stutzen für die kleinen Motoren über???Was schön ging und auch passt, sind der neue Kulukorb Kette etc. Gabs für die DL einen eigenen Kettenspanner für unten? Der originale sitzt zu hoch (hab ich einfach angepasst).GrussMartindas ist alles eher unschön. muß sagen, dass bei mir in der tat der clubman am besten passt. allerdings muß ich auch bei dem, gerade im bereich der ölschrauben, auch ein bissechen biegen. aber nur ganz wenig. resos habe ich allerdings nie in der hand gehabt. nen kleinen stutzen mit innen größer/gleich 22 mm habe ich vielleicht noch da. mal schaun. melde mich dann ggf. per PM. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) hat der mugello den auslass auf ner anderen Position?ist mir nie aufgfallen ich musste meine Reprotröte und Clubman zwar auch erst umbauen, für die Spannungsfreie Montage, aber das muss auch bei orginal Zylinder gmacht werden.... zum ansaugstutzen:wenn der Lochabstand gepasst hat, dann ists schon einer fürn kleinen Block.einen 200er würdest gar nicht montiert bekommen, da ist der Lochabstand weiter.könntest mal bilder machen kann mir das net so recht vorstellen... Bearbeitet 27. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hier mal ein Bild wie mein Gaser sitz. Das Einzige was ich mir vorstellen könnt, ist das der Motor nicht richtig eingehängt ist. Irgendwie sieht das ganze sehr hochbeinig aus. Aber Am Fahrwerk ha ich ja nix geänder, nur den Motor vorne ausgehängt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hier mal ein Bild wie mein Gaser sitz. Das Einzige was ich mir vorstellen könnt, ist das der Motor nicht richtig eingehängt ist. Irgendwie sieht das ganze sehr hochbeinig aus. Aber Am Fahrwerk ha ich ja nix geänder, nur den Motor vorne ausgehängt...wieso vorne ausgehängt? vorne ist er doch drinnen? hinten am federbein meinst du wohl? dann ist doch klar, dass das nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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