sushi-special Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 etc. Gabs für die DL einen eigenen Kettenspanner für unten? Der originale sitzt zu hoch (hab ich einfach angepasst).die unteren kettenspanner sind wg. der sprocketgröße unterschiedlich für dl125/150 und die dl200.welcher ansaugstutzen ist denn jetzt verbaut, an die airbox anstoßendes gasgestänge gibt´s ja gar nicht...oder handelt es sich skurrilerweise um einen überarbeiteten 23/21 mm stutzen der tv175II ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) wieso vorne ausgehängt? vorne ist er doch drinnen? hinten am federbein meinst du wohl? dann ist doch klar, dass das nicht passt.Zum Zylinderwechsel hab ich vorne ausgehängt, da die MB-Bolzen zu lang sind... auf dem Bild ist der Motor wieder montiert... die unteren kettenspanner sind wg. der sprocketgröße unterschiedlich für dl125/150 und die dl200.welcher ansaugstutzen ist denn jetzt verbaut, an die airbox anstoßendes gasgestänge gibt´s ja gar nicht...oder handelt es sich skurrilerweise um einen überarbeiteten 23/21 mm stutzen der tv175II ?? Was weiss ich, Lambro oder was auch immer ich tippe auf indisch, da er keine Nummer hat und nur das "J" mit dem langen Balken, aber das Innocenti fehlt... oder S1/S2 die sind ja auch anders, das stimmt, aber normalerweise gehen da keine 22er Gaser drauf.... (oder?). Ich hab einfach den Stutzen genommen auf welchen der Gaser passte.. (nach einwenig nachpolieren). Woher er stammt kann ich nicht sagen, lag halt in einer meiner Kisten... ..und wenn ich so nachdenke, der Ausslass war viel runder den muss ich anständig anpassen, damit er zum Zylinder passte...Also wer hat einen Solchen Stutzen... ich weiss kann man kaufen, aber ev. hat ja jemand einen den er nicht mehr brauch, weil er schon lange rechtsrüsselt... )Zum Zylinderwechsel hab ich vorne ausgehängt, da die MB-Bolzen zu lang sind... auf dem Bild ist der Motor wieder montiert... Was weiss ich, Lambro oder was auch immer ich tippe auf indisch, da er keine Nummer hat und nur das "J" mit dem langen Balken, aber das Innocenti fehlt... oder S1/S2 die sind ja auch anders, das stimmt, aber normalerweise gehen da keine 22er Gaser drauf.... (oder?). Ich hab einfach den Stutzen genommen auf welchen der Gaser passte.. (nach einwenig nachpolieren). Woher er stammt kann ich nicht sagen, lag halt in einer meiner Kisten... ..und wenn ich so nachdenke, der Ausslass war viel runder den muss ich anständig anpassen, damit er zum Zylinder passte...Also wer hat einen Solchen Stutzen... ich weiss kann man kaufen, aber ev. hat ja jemand einen den er nicht mehr brauch, weil er schon lange rechtsrüsselt... )Noch was, haben Jetex und SH2/22 verschiedene Durchmesser? Der Jetex ist zu gross für den Stuzen... Bearbeitet 27. August 2006 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 btw:benzinhahn gehört noch getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 btw:benzinhahn gehört noch getauschtI know, aber eigentlich sollt der mit dem 22iger grad noch gehen.. zuerst muss das Ding mal laufen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 (bearbeitet) so hab grad ein ne schnellflusstränke montiert, danach Probefahrtdoch das gemisch magert immer noch stark ab.500m vollgas und es gibt ne Fehlzündungobwohl der Gaser anfangs leicht viertaktet. Also zu mager läuft der schonmal nichtbin dann heimgekommen und der sprit ist am Röhrchen unten an der Schwimmerkammer ausgelaufen.ich dachte zuerst die ablassschraube sei locker, das war sie aber nicht!führt der Überlauf auch nach unten zum Röhrchen? Bearbeitet 28. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 hau den drecks vergaser raus und mach einen mikuni 27 oder 30 TMX rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 nein, das ist doch fast ein keihin und dabei noch so klein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 ja und bringt auf der rolle sogar noch ein paar ps...... ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Willste jetzt wieder fHEERde schänden? :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 (bearbeitet) hehe auf meinem Thaihin steht sogar Keihin im im Guss drinneso der Gaser ist jetzt wieder dichthab den schwimmerstand ein bisschen nach unten korrigiertund das Blech schön um die Schwimmerachse rund(!)umgebogen, dass sich da nix mehr am Düsenstock verkeilen kannkladivieren klappt auch prima, Probefahrt ist nicht da Regenwetter.komisch nur warums mein Mugello trotz Orginaltröte so fett braucht...die JJH-Nadel (hier als viel zu Fett verschriehen) klappt bei mir auf magerster Raste prima!Leerlaufbereich schön im Regelbereich der Schraube (nebendüse orginol, steht nix drauf der Rainer weis nen Zahlnwert)hab jetzt mal ne JJM eingebaut!mittlere Raste und beim kladivieren kam mir das ding eigentlich schon zu mager vor... Bearbeitet 29. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 was ist kladivieren? hast du ein vespenteil verbaut oder war deine deutschlehrerin gleichzeitig deine klavierlehrerin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Das ist Bezeichnung für die Behandlung des Rollers nach dem Vorbild des begnadeten SF-Piloten und Polinizisten AKA Joe Kladiwa ( http://www.kladiwa.de/ ). Hat evtl. auch was mit Tschechisch "kladiva" Deutsch: "Hammer" zu tun. Seit Frau Scherer den Begriff promotet, steht Hildegunst von Mythenmetz jedenfalls auf der Bestseller-Liste in Süd-Süd-Österreich hintenan. Hammerhart, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) Harald, du hast doch in mindelheim gesagt, dass die orginalen Keihin größer 30 ne viel größere Schwimmerkammer haben als die PWK Dinger?die Kammer passt aber warscheinlich nicht auf meinen 28/30er PWK, oder?Platz wär ja vorhandenund Rainer oder jemand der nen "Münchner Thaihin" fährt?um Keihin düsen montieren zu können,bräucht ich die dann nur zu kürzen? oder haben die ein anderes Gewinde, bzw die "Düse" vorne? Bearbeitet 29. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Gaserwannen von größeren KEIHIN-PWKs werden wohl nicht passen. Das Thema mit Keihin-Düsen ist mir nicht geläufig. Ich nehm immer Dellorto oder Jetex 5mm Düsen. Was nicht groß genug ist, wird aufgerieben. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 welche bedüsung fährst du momentan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Beim 190er Conversion HD 130, ND 42, JJK mit Clip auf 2.Rille v.o. Beim 225er Rapido hab ich noch keine gesicherten Werte. Der lief zuletzt mit HD 135 und JJK mit Clip auf oberster Rille. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) die "echten" keihin über 28 mm haben ein ganz anderes gehäuse.nur der 28pwk ist gleich wie die koso, oko etc.düsen kits passen von stage 6 und koso in den keihin rein.kosten auch fast nix. Bearbeitet 29. August 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Es ist ein "echter", kleiner Nachbau-KEIHIN.... sozusagen ein THAIHIN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 keihin (stage6 etc) düsen glaube ich passen bei mir nicht, die sind glaube ich zu lang? orginal war da auch nur eine SHB ähnliche düse drinn.http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=19179(foto geklaut)hab zuvor mal das schwimmerstandsröhchen montiert und im Stand ein wenig hochkladiviert und sofort ist der Schwimmerstan um 2mm runtergegangen seHerr komisch oder...und wo gibs billig und gute Düsenaufreibsets? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 wenn man so liest und hört wie lange an diesen billiggasern herumgemurkst wird und wieviel nadeln und düsen da jeder kauft und die viele wertvolle zeit die da draufgeht und dann kommt immer noch nichts gescheites dabei raus ... ja dann denke ich mir, dass mikuni-fahren im endeffekt billiger ist ps: hie ein paar beistriche und punkte zum selber einsetzen: ....,,,, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 bei mir sind die düsen des koso gleich wie die den keihin pj /pwk vergasern.was haben sie dir wieder angedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) des passt scho Harald der gleiche Vergasertyp arbeitet auf ner handvoll Lambretten im Münchner Umkreis, ebenfalls mit Dellortodüsen!das ein 30er Mikuni nicht mehr viel teurer wär denk ich mir auch langsam, aber nun ischs wies isch.geh jetzt Schwimmerblech biegen, freu mich schon drauf :love: Bearbeitet 29. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 so ich hab endlich meine Benzinversorgungsprobleme in den Griff bekommen! :love: Meine 145er HD hat ja bis zuletzt die Schwimmerkammer innerhalb 500mt leergesaugt und der Motor ist übel abgemagert, (Hamstertränke eben)Ich hab jetzt die 1,2mm Bohrung, welche quer durchs Schwimmerventil durchgeht, auf 2mm aufgebohrt und sieh an, das abmagern ist verschwunden :love: muss jetzt mal lange Strecken Volllast testen und mit der Bedüsung noch magerer werden. Wenn nötig setz ich noch ne 2mm Bohrung auf gleicher höhe 90° versetzt.bei den Dellortos ists ja auch so.wundert mich aber, warum Charlie das nicht gleich gemacht hat wie ists den bei den KOSO oder Stage 6 Gasern?auch nur ne mikrige 1,2mm Bohrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 billig und gut?is ne illusion. geht nicht zusammen.so ich hab endlich meine Benzinversorgungsprobleme in den Griff bekommen! :love: Meine 145er HD hat ja bis zuletzt die Schwimmerkammer innerhalb 500mt leergesaugt und der Motor ist übel abgemagert, (Hamstertränke eben)Ich hab jetzt die 1,2mm Bohrung, welche quer durchs Schwimmerventil durchgeht, auf 2mm aufgebohrt und sieh an, das abmagern ist verschwunden :love: muss jetzt mal lange Strecken Volllast testen und mit der Bedüsung noch magerer werden. Wenn nötig setz ich noch ne 2mm Bohrung auf gleicher höhe 90° versetzt.bei den Dellortos ists ja auch so.bei meinem phbl gibt es unterschiedliche schwimmerkammerventile und im Handbuch DellOrto findet man den hinweis: ... das schwimmerkammerventil muß mindestens 30 % größer sein, als die HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 und wo gibs billig und gute Düsenaufreibsets? Falls Du nach meiner Aktion sowas noch brauchst, frag mal den Valentin (vnb1t) oder den örtl. Uhrmacher Deines Vertrauens. bei meinem phbl gibt es unterschiedliche schwimmerkammerventile und im Handbuch DellOrto findet man den hinweis: ... das schwimmerkammerventil muß mindestens 30 % größer sein, als die HD.@ Hans: Hast Du wirklich geblickt, wovon der Werner Amort berichtet hat? Der Keihin hat ein 250er Schwimmernadelventil aber seiner Meinung nach zu kleine Bohrungen zwischen Nadelventil und der Schwimmerkammer. Ich halte das für durchaus nachvollziehbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 mb nennt das "blueprinting", muss angeblich auch bei den dellortos der vhs-serie gemacht werden.und Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 (bearbeitet) ich hätt ja gern ein foto vom Loch gepostet, aber keines gefunden im Forumwenn ich da jetzt noch ein zweites 2mm Loch auf gleicher höhe setze, halt 90° versetzt.passieren kann da nix oder?vonwegen zuviel durchfuss oder so?verstehe nur net warum das charlie nicht gleich macht :plemplem:und wundern tät mich auch wie das bei den anderen PWKs ist?also Koso, Stage 6 etc.@Rainer: die Frage mit den Reibahlen war vor dem outsourcing gestellt, hat sich erledigt Bearbeitet 8. September 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 wenn ich da jetzt noch ein zweites 2mm Loch auf gleicher höhe setze, halt 90° versetzt. passieren kann da nix oder? vonwegen zuviel durchfuss oder so? Da hätte ich keine Bedenken. Dann geht die Schwimmernadel eben früher wieder zu und sperrt den Zufluß ab.Erscheint mir aber unnütig wg. "nur" 250er SNV-Durchmessser. Außerdem fließt ja neben den Bohrungen auch noch Sprit an der verrippten Schwimmernadel direkt nach unten in die Kammer. @Rainer: die Frage mit den Reibahlen war vor dem outsourcing gestellt, hat sich erledigt OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 (bearbeitet) so hab jetzt noch 90° versetzt ne Bohrung reingmacht!und aus ner Hamstertränke wird ne Ferdetänke Bearbeitet 9. September 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 (bearbeitet) habe heute meinen neuen Kopf bekommen :love: ist ein umgearbeiteter LIs125er Kopf, der mit dem Zentralbrennraum.Layout ist identisch mit dem Kopf von aballplusalso 50%Queschtflache, 11:1(?) Verdichtunggleich mal getestet :love: :love: bin begeistertgegenüber dem orginalem Mugellokopf, ein unterschied wie Tag und Nacht!im mittleren Drehzahlbereich mächtig zugelegt.Dreht schön sauber hoch, obenrum geht auch einiges mehr!dreht im dritten bereits dreistellig :love: , vorher gut 90. und ich hab nichtmal nen Clubman drauf, nur Casatröte auf großem Krümmer!und das geilste:die Kiste läuft Vollgas eigentlich vibrationsfreiwenn man nicht ab und an schalten müsste, käme man sich vor wie auf nen automaten bin echt begeistert :love: jetzt kommt der Satz aber endgültig runter!die Alufenster in der Beschichtung werden immer größer Tino meinte zwar wenn da Alu durchkäme geht mir das Ding innerhalb 5km fest und es seien nur verfärbungen, aber evtl fahr ich imola runter dann kann ich ihm das ding ja unter die Nase haltn Bearbeitet 14. September 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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