Hans_55 Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 die Kiste läuft Vollgas eigentlich vibrationsfreidas ist doch immer so, mit den großen motorlagern. schon deutlich VOR Vollgas müßte das so sein.WER hat den kopf bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 @ Werner: Dicken Cu-Ring bei der Kerze beigelegt? Auf dem Bild steht die unschön in den Brennraum (innen drinnen) rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 (bearbeitet) ich hab sie mal testweise nicht ganz reingedreht, aber das war dann alles noch kantiger aus ums Kerzenloch rumhabs dann einfach mal so montiert...nur sehen ob das ding läuft...und das tut es, und wie :love:denkst dass das die Pferde demotivieren könnte, so ne kerze?weil klingeln tut da eh nix, also von dem her Bearbeitet 14. September 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Mir wär der Kerzenrand / der Funke theoretisch zu dicht am Kolbenboden. Aber wenn´s nicht klingelt, paßt´s wohl. Ich hab hier auch so einen ähnlichen, noch a bissl schlimmeren Kandidaten zu liegen. Mal sehen, was damit noch zu machen ist. Gucks Du LIS-Kopf ganz rechts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 das mit der kerze scheint überhaupt kein problem zu sein.beim 136 und 166 malossi ist das ähnlich ab werk und stört nicht.@rainherr.sende mir mal einen 125er dezentralen kopf zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 @rainherr.sende mir mal einen 125er dezentralen kopf zu.was soll denn das jetzt heißen?? @rainer: hast du von denen einen vorrat? oder produziertst du die? dann schick mir auch mal einen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 (bearbeitet) die gibt es doch noch neu (z.b. bei ´SR) Bearbeitet 15. September 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 @rainer: hast du von denen einen vorrat? Vorrat ja, aber begrenzt. Harald: PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 (bearbeitet) Erfahrungen mit dem Mugello Kit:Kernschrott nach 2500km. Die Ringpins sind in den Kolben gewandert und die Ringe durften sich frei drehen. :uargh: Ergebnis siehe unten. Die Leistung bis dahin war ok, aber nicht übermäßig berauschend. Für ein 400? Kit hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet.Edith überlegt den Auslass bis zum Abplatzer anzugleichen. Es würde sich ca. 190° Auslass bei 69,95% Breite ergeben. Hat jemand noch einen ablegereifen 70mm Kolben? Bearbeitet 15. September 2006 von carrera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 sieht ja fies aus! ist das der original mugello/imola-kolben oder der SR-kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 auawar wohl ein 225er?welcher kolbenMahle oder was anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 tippe auf borgo-kolben, die haben dieses feature seit 40 jahren ab werk verbaut :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 des is auf alle fälle ein anderer kolben als meiner. ich hatte oben nur einen 1mm ring. ausserdem hat er bei mir wesentlich länger gehalten bis die pins sich endgültig verbogen haben. fahr jetzt den escort ersatz vom tino. funktioniert einwandfrei.die grate an den kanälen seitlich sind beabsichtigt oder auch abgeplatzt? würde das mal etwas netter verrunden; wie überhaupt alle kanten. wennst mit dem auslass nicht zu breit wirst sollte das schon funzen mit einem neuen kolben. fahr bei mir 185 auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 es ist ein Asso Kolben. Wurde von Tino so geliefert. Ich fahr jetzt erstmal GG.des is auf alle fälle ein anderer kolben als meiner. ich hatte oben nur einen 1mm ring. ausserdem hat er bei mir wesentlich länger gehalten bis die pins sich endgültig verbogen haben. fahr jetzt den escort ersatz vom tino. funktioniert einwandfrei.die grate an den kanälen seitlich sind beabsichtigt oder auch abgeplatzt? würde das mal etwas netter verrunden; wie überhaupt alle kanten. wennst mit dem auslass nicht zu breit wirst sollte das schon funzen mit einem neuen kolben. fahr bei mir 185 auslass.Die Grate sind "neu". Der Ring hat ganze Arbeit geleistet.Die Breite ist halt das Problem. Mal gucken. Moregn werden wir den Zylinder vermessen. Danach entscheide ich, ob sich ein neuer Kolben überhaupt noch lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 auaein ach so "heiliger" asso kolben dann bin ich ja froh dass ich nen Mahle montiert hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 jetzt kommt der Satz aber endgültig runter!die Alufenster in der Beschichtung werden immer größer Tino meinte zwar wenn da Alu durchkäme geht mir das Ding innerhalb 5km fest und es seien nur verfärbungen, aber evtl fahr ich imola runter dann kann ich ihm das ding ja unter die Nase haltnvielleicht hat der tino da schon empirische daten ? :grins: die mugello-fahrer von der insel stellen fest: wohl doch kein Hidden Flow Feature... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 nein bei mir schauts so aus:also ringe noch heile und alles bestens, nur das Nicasil geht so langsam fllöten da muss wohl ne neue schicht drüber :wasntme: btw:der Zyli ist so noch im daily driver drinne, wird aber jetzt dann doch gewechselt, neubeschichtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 also die beschichtungen der nach GB gelieferten muggys sind ja noch schlechter gemacht als unsere/meine. da bin ich ja richtig beruhigt. ich würde versuchen den zyli ersetzt zu bekommen. obwohl ich befürchte das könnte eine lawine auslösen! @werner: sag mal fährst du immer im nassen bachbett spazieren? deine zylinderbeschichtung rostet ja schon! mann bin ich froh dass mein zylinder den ersten kolben mit seinen verdrehten pins heil überlebt hat. zwar unter lautem schrillem gekreische aber immerhin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 die gibt es doch noch neu (z.b. bei ´SR)Sorry - habe den ZENTRALEN gemeint. Kann man die noch irgendwo bekommen? Könnte noch 2 gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Shit, das gleiche is mir beim TS1 passiert, nur das da ein Pin rausgefallen ist, ein paar mal im Brennraum randaliert hat und sich dann unbemerkt durch den Auslass verdrückt hat. Die Macken sind trotz einer neuen Beschichtung nicht ganz rausgegangen, hab den Auslass dann entsprechend vergrößert und es hält. Denke wenn du die Macken ganz raus haben willst, wirst du da etwas wieder auftragen müssen vor dem Beschichten.Werner, is dieses braune Zeugs bei dir Rost? Rückstände vom billig Öl? oder isst du Schokolade beim schrauben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Werner, is dieses braune Zeugs bei dir Rost? Rückstände vom billig Öl? oder isst du Schokolade beim schrauben?? die haben halt kein waschbecken am plumpsklo hinterm haus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Bei Werner sieht das verdächtig nach einem Garagengaststuhler aus, der seine Notdurft in der nächst besten Öffnung verrichtet hat. Da sind ja noch kleine Bröckchen oben auf dem Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Mein Mugello hat die ersten Töne von sich gegeben.... :love: eins ist jetzt schon klar, der Road Curly wird nicht bleiben, da komm ich keine 500m weit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 keine Sorge dein Auspuff ist aufm weg zu mir was meinst du beim Curly zu laut?ansonsten wie läuft das ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 keine Sorge dein Auspuff ist aufm weg zu mir was meinst du beim Curly zu laut?ansonsten wie läuft das ding?Viel zu laut! Wie er läuft weiss ich noch nicht... war 1 Uhr morgens, wollte nicht die ganze Strasse zum Feind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 oiso i versteh ned wieso eure curlys zu laut sind. meiner ist genauso laut wie der normale road. sprich ich kann damit untertourig leise durch die stadt rollen. im leerlauf fällts auch gar nicht auf.vielleicht ist das aber auch der alterstinnitus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 stellt doch mal fotos von euren curlys hier ein ( vor allem vom krümmerbereich) ich fürchte fastdas hier road und race vertauscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 stellt doch mal fotos von euren curlys hier ein ( vor allem vom krümmerbereich) ich fürchte fastdas hier road und race vertauscht werden.glaube ich nicht, der gecurlte road (v.a. in va) ist verdammt laut. aber vielleicht sollten das noch ein paar leute testen, diese erkenntnis gibt es ja erst seit 2 1/2 jahren von mehreren personen auf verschiedenen motoren. das liegt einfach daran, dass der schalldämpfer das gesamte heck als resonanzraum verwendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 va ist sicher schlimmer, das glaub ich auch. der rest ist aber hauptsächlich die andere dämpferposition. wer macht eine audioaufnahme zum vergleichhören? um zumindest etwas ontopic zu bleiben: mein mugello ist am samstag 13km in die rätselrally vom powes leider stehengeblieben. motor einfach aus. die kompression am kicker ist auch nur noch die hälfte. zündfunken ist da, sprit fliesst auch. erste schlimme vermutung: loch im kolben hat sich zum glück nicht bestätigt. auch ist der auslass nicht so weggebrochen wie schon bei einigen anderen gesehen. also ist mein häfn noch heil. leider weiss ich aber immer noch nicht wieso die kiste nicht mehr läuft. bin leider auch noch nicht dazugekommen weiter nachzuschauen. meine nächsten vermututngen sind: wellendichtring oder eventuell kupplung? irgendwer eine idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 was hast du übrigens mitn ansauger gemacht dass das jetzt passt? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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