Powes Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 @powes: ich bin mir gar nicht sicher ob die Position der Membrane ein Nachteil ist.Ich überlege auch am 186er Mugello soetwas mit Membrane zu stricken, mit Polini SF Membrankasten und V-Force Membran. Könnte sich mit der Backe knapp ausgehen.Hello Hannes,sehr interessante Ansätze Der geschätzte Onkel tendiert ja auch gerade in die Richtung mit weniger Vorverdichtung, für mich ist´s Neuland, hab immer gepaddet, vollgewangt und Zylinder gekürzt usw. Der Weg zum Membran-Mugello hat sich aus drei Gründen ergeben, wirtschaftlich, weil ich den NOS Ansaugstutzen um 30 Euro bekommen habe, stylemässig, weil der Motor in einen Cut-Rahmen kommt und wegen den Fahrleistungen des Zylinders in der vorjährigen Version. Der ist zwar so ab 5500 bis 6000 wie ein std. Oanser gegangen, oben vielleicht noch ein bischen schöner raus, aber unten war schon ein ziemliches Loch. Ich hab ja dann letztendlich 165° Einlasszeit gehabt, kurzen Ansaugstutzen, kurzen Vergaser, da war so zwischen 3000 und 4500 mehr Blowback als andere normal Sprit verbrauchen. Rückrüstung auf sagen wir mal 30er Vergaser und dem herbeigesehnten Powerjet war dann wegen dem Unfall auch nicht mehr, wäre aber interessant gewesen.Demgegenüber hat der Bratwurst ja auch für den Oanser so einen Membrankasten verhökert, da gab es dann im Scootering einen Dyno test AF Ansaugstutzen vs. MRB Ansaugstutzen vs. MRB 6 Klappen Ansaugstutzen. AF und MRB waren eigentlich gleich, aber der 6 Klappinger hatte so rund 1 Ross weniger, zumindest auf dem getesteten standard Oanser.tschüssie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 zumal sich der aufwand beim v2 185er in grenzen hältda muss man den stützkanal nur öffnen zum einlass hinund halt alle löcher größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 so hab jetzt ne tankladung mit asso verfahrenhabe ein gutes gefühlläuft sauber und scheint termisch stabil vibriert auch wenigerobs am womöglich anderen kolbengewicht liegt oder am der engeren laufbahn kann ich nicht sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 So hab auch mal gute Neuigkeiten. Mein Mugello läuft Krümmer hab ich mit Schraubstock und Eisenstange "angepasst" Jetzt flutscht der Puff fast drauf. Hab festgestellt, das die Sito Nachbaukrümmer länger sind. Nach dem Biegen hab ich den Krümmer noch um 1.5 cm gekürtzt (nicht vor dem Biegen Kürzen, da wenn das Rohr nicht satt in den Krümmer passt, das Ende leicht oval gedrückt wird).Nur gelaufen ist sie trotzdem nicht. Ohne Choke nur Fehlzündungen und keine Leistung. Angesprungen ist sie erst nach 100m anschieben. Hab alle Düsen durchprobiert etc. Keine Besserung. Hab dann das Vergasergehäuse getausch... und siehe da, Roller springt beim ersten Kick an und läuft so wie er soll.Momentan fahr ich noch den Lince O'Puff, was das Ganze natürlich noch einbremst. So bald meine SX fertig ist und den Segen der Gesetzeshüter hat, kommt der DL Puff ohne Pilz auf die DL (und die SX bekommt einen Angilotti Sito. Ich weiss, umgekehrt wär besser, ev. bekommt die DL dann mal den Casa Clubman).Die Aktion mit der leeren Luffibox hätt ich mir sparen können. Der Motor läuft sauberer seit ich wieder das originale (ungeöffnete) Airscoop verbaut hab. Abgedüst ist der 22iger nach den Angaben von Cambridge. Nebendüse musst ich extra in England bestellen. Seit da auch eine 55iger (statt 45) drinn ist dreht er auch ohne Loch hoch. Nur oben rum geht noch nix, aber das liegt am Puff denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 das verwundert jetzt ein wenig...dass der mit orginalairbox besser gehtevtl fetteres mischrohr verbauen bei offener airbox...welche hd ist momentan montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 hab mir jetzt mal meinen 64er meteor kolben angschauthat jetzt 20000 runterkolbenringe sind verbraucht, die hätten sich wohl bald gedreht kolben ist auch runterhat 90° zum bolzen, also da wo man normal misst ca 0.06 weniger als parallel zum bolzen gemessenmuss wohl ersatz herzylinder hat jetzt mit der neuen beschichtung 64,02 bohrunghat jemand nen meteor (GS) kolben rumliegen und könnte mir den abmessenwerde warscheinlich wieder nen D Kolben brauchen...hätte das aber gern bestätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 kolbenringe sind verbraucht, die hätten sich wohl bald gedrehtKannst Du mal bitte ein Detail-Bild vom verbrauchten Ring einstellen? Ich hab immer noch nicht geschnallt, wie / wo der Ring so verschleißen kann, daß er über den Pin drehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 das verwundert jetzt ein wenig...dass der mit orginalairbox besser gehtevtl fetteres mischrohr verbauen bei offener airbox...welche hd ist momentan montiert?Box ist offen, nur der Airscoop ist kein "ausgebrochener". HD ist eine 110er. Kann dann mit anderem Puff weiter Setupversuche vornehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 (bearbeitet) ähm hat jemand nen mugelloansauger rumliegen und könnte mir dieses maß abmessen?hab nen ultralangen cdc hier liegen der gekürzt werden will...mercimit beruhrungsbett aufm macbuch zeichnen rockt... Bearbeitet 4. Mai 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 (bearbeitet) das kommt doch auf deinen vergaser und den winkel des ansaugers an.mach das teil so kurz wie möglich. würde 15 mm machen auf durchmesser 36 oder 39 Bearbeitet 4. Mai 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 32mm (gliedermaßstab mit millimeterteilung)ähm hat jemand nen mugelloansauger rumliegen und könnte mir dieses maß abmessen?hab nen ultralangen cdc hier liegen der gekürzt werden will...mercimit beruhrungsbett aufm macbuch zeichnen rockt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 (bearbeitet) die orginale länge vom mugelloansauger passt fürn PWK idealhabe das auch so aufn 225er nur war mirs demontieren zum messen zu faulnoch kürzer bringt auch nixdann bekommst probleme mit der chokeund der cdc ist ja identisch bis halt dass er länger istalso 32mmdanke und ich als alter wasserschlauchfahrer mache natürlich 35mm im durchmesser ist eh schon ganz zurück abgedreht worden muss nur noch gekürzt werden Bearbeitet 4. Mai 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 SoNachdem mich ja schon einige Zeit der Minderleistungsteufel reitethab ich mir auch einen 225er besorgtKoben ist von Asso. der geiche der auch im 225er Rapido drinnen istAnsauger war dabei es wurde aber einer von Scootrs verbautdamit sitzt der 30er Mikuni bessermehr deteils gibts nächste Woche da sollte das Ding dann auch laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 ich könnt ansich ne kurve postenschöner verlauf, aber zuwenig ferdeda muss nochwasnaja zumindest komm ich an...kurve kommt morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 kurve kommt morgenmuss da nochmal Photoshop ran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 ähm frage weist du zufällig wie weit die quetschfläche beim orginalen Kopf hinterdreht ist?bzw wo der kolben im OT steht bei 58er welle ohne fudie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 erstmal hier meine Kurve:habe grad die Steuerzeiten rausgsucht:122 Überstrom168 Auslass143 Einlassalso für die Mädchensteuerzeiten find ich die Kurve jetzt nicht schlechtauserdem hab ich ne total zerdengelte Questschläche (-> damals vom Kolbenringabraucher noch)und verdichtung 1:9 oder so und halt 28/30er auf Airbox mit Ancillotti und Variowerde dann wenn ich mal nix zutun habe wohl den auslass noch ein bissl hochziehen auf 175 oder so...un dein gscheider kopf muss bestellt werdenüberlege noch ob zentalkopf mit 1:11,5 oder 1:12,2wohl eher die zahme version?weils besser mit der Vario harmoniert denk ich mal?was mich auch ein bissl beeindruckt...der ancillotti drückt bis fast 8000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 (bearbeitet) edit mein des passt scho Bearbeitet 29. Mai 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 so hab grad ein bissl rumgerechnet...wenn ich den zylinder um 0,5 anhebe (standart Mec Fußdichtung)bekomme ich überströmzeit 124,4 auslass 170und einlass sinkt auf 141dann noch den auslass 1mm hoch und ich hab dort gute ca 174°macht dann 25° vorauslassmüsste schon halbwegs passenund den einlass evtl auf 145 aufmachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Mit mehr Vorauslaß ist halt das schöne Traktorband weg oder zumindest schmäler, würd ich mir gut überlegen was Du mit der Tourenkarre erreichen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 ja ebengenau das wollte ich eigentlich vermeidenjedoch sollte halt die oberste ziffer in der y-skala idealerweise ne 16 sein oder so....dann wär ich zufrieden...besser nur auf überströmzeit 124,4auslass 170anheben das ganze...und halt nen noien kopfhmm 11,5:1 oder 12,2:1denke 11,5 wird wohl ausreichenfragen über fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 (bearbeitet) Mit mehr Vorauslaß ist halt das schöne Traktorband weg oder zumindest schmälerMein Rapido hat durch die Verkürzung der Einlasszeit im Mittleren bereich deutlich dazu gewonnenbeim anfahren merkt man es auch aber nicht so gravierendtrotz 29,5° VA in beiden Fällen Bearbeitet 29. Mai 2007 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) su jungs zwischenbericht zum 186er V1 Standart ohne FußdichtungStürzitaEinlass 146Strömer 127,6Auslass 175 (glaube ich)jetzt mit 28er keihin und graviekopf (ausgedrehter LIS 125 zentral)bin überascht wie positiv der 28er den motor verändert hätzu (meinem) 225er fehlt da nichtmehr viel, wobei das im prinzip ein orginalzylinder mit mehr hubraum (war )endgeschwindigkeit auf ner kurzen 600meter langen geraden sofort 110 digitachomusste dann vom gas auffa bahn geyt da sicher noch mehr!getriebe war 17/46 auf li150, also relativ lang, da hat der muggi aber keine probleme mitund onloge ein wernerfizierter clubmanso dennsmall carbs kill horses! Bearbeitet 21. Juni 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 hurraahh, der umgepinnte Wössner Kolben ist vom Wahl gekommen, jetzt is bald wieder Mugello-Time Schaut schon mal sehr sehr gut aus, jedenfalls um Hochhäuser besser als meine selbst versetzten Pins.stay tuned Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 aktionsplan für mehr Ferde!so gestern am 225erpeuel oben geschlitztzylinder höhergesetzt um 1 mm und gayfräststürzita jetzt127/178/149am einlass die komische nase die da links(?) reinsteht weggefrästpm curly umgebaut und gesellschaftsfähig gaymacht, graviekopf mit 1,4quetsch allerdings nur die mädchenversion mit weniger verdichtung.vari mit ohne gewichtjetzt noch den pm befüllen und abdüsen, dann bin ich mal gespannt, mindelheim dürfte klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 mal sehn ob den ferden net schwindlich wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 (bearbeitet) so jungsbin grad ein bissl rumgedonnertdrückt schon besser jetztbin jetzt definitv in nen bereich, leistungsmäßig wo meine gokart airbox drosselt... ohne gayts schön in reso und weiter innen overrev reinmit muss ich 5 nummern kleiner mit der hd, und obenrum läufts beiweitem nimmer so kraftvollfroi mich auf die rolle in minderleistungshigmps suche ansauger für 34er links also mit 40er flansch Bearbeitet 8. Juli 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 ps suche ansauger für 34er rechts also mit 40er flanschFür´n Oansa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 (bearbeitet) nein mugellodie ferde schreien nach hafer!ups hab ja rechts geschrieben macht die edit gleich Bearbeitet 8. Juli 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 (bearbeitet) oder weiß wer nen englischen shop wo ich nen 34er haferkanal bestellen kann?naja bei denüblichen verdächtuigen wür teuer geld halthttp://www.lambrettaspares.com/index.php/p...8776/index.html Bearbeitet 9. Juli 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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