T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 (bearbeitet) oder weiß wer nen englischen shop wo ich nen 34er haferkanal bestellen kann?naja bei denüblichen verdächtuigen wür teuer geld halthttp://www.lambrettaspares.com/index.php/p...8776/index.htmlMB und in USA gibbet auch wat. Bearbeitet 9. Juli 2007 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 manmanmanso dellortodüsen können einem echt die freude am abstimmen verderbenmit 128er läuft die kiste perfektwollte zur sicherheit und in hinblick auf die rolle dann ne 125er testen und die karre viertaktet im gesamten drehzahlbereich sowas aber auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 mit 128er läuft die kiste perfekt ... ne 125er... viertaktet im gesamten drehzahlbereich Du kennst das doch - man darf nie glauben, was draufsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 würde mich nie auf sowas verlassen und einfach selber aufbohren aber hast du nicht einen pwk vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 ja pwk vergaser aber einen von der münchener dirstributiondie haben gleich wie die billigen von scootrs ne dellortoähnliche düsealso rund und kurzeinmal mit nen m5 gewindeschneider ins mischrohr und dellodüsen passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 manmanmandie "125" war ne 135 bin wohl leicht überarbeitetvoll peinlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 der werner hat doch glatt noch ein paar pferde gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 und net auszudenken was der mit af kopf gedrückt hätte nein schmarnwar postitiv überraschtwar ja viel zu fett so ohne airbox und mit hd 5 nummern größer, obwohls hier noch geklappt hat mir der bedüsungmit airbox und kleiner hd lief die auffa straße spürbar besseralso ein pony war da noch im stall, schlafend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 ja, war auch wenig luft im reifen und den alten sprit aus der karre vom 100spezial hattest auch im tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) so jungs jetzt mal butter bei die fischealso ich bin ja mit airbox und 128er hd angereist hab dann 5 min vorm prüfstandlauf nochmal die airbox abgeschlossen und ne 132er hd montiert (welche hier bei ner abendlichen(!) testfahrt passte)in mindelheim bei schwül heißen 35 grad aber hoffnungslos zu fett waren, oder es hat sich in der hektik der choke verhaktbeim ersten lauf im 3ten hatte ich 17,irgendwas ps am rad mit ansich zwar brauchbarer kurve aber dermaßen fett dass ich 2-3 einbrüche auf 0 drinne hatte in der kurve roller ging auch nicht in reso auffa rollediese kurve wurde leider net gespeichertein weiterer lauf über alle 3 gänge brachte 15ps, das ist auch die kurve die online istwürde aber mal auf 18ps plädieren bei passender bedüsungbei welcher drehzahl weiß ich net wir mussten den lauf auf ps-km/h ...zum motor mittlerweile fahre ich 129/178/149 graviekopfalles auf unbearbeitetem(!) gehäuse mit meinem pm-quirl und 28/30er hamstertränkeund für nen durchschnittsverbrauch von 5 litern und drunter in extremfällen mal 6 liter find ich die 17-18 ps voll okdamit ist mein mugello abgeschlossenwerde da nix mehr groß machen und mich dem monza zuwenden Bearbeitet 19. Juli 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 So,wer von euch fährt denn nen gut abgestimmten 30er tmx auf seinem 186er Mugello und kann mir sagen wie er den bestückt hat (Düsen,Nadel,Schieber)?mein Setup:60er Mec Welle,Mugello Stutzen,Variotronic und den Auspuff vom Style63.Fahre momentan 122°ÜS,179°AL und 150°EL Zeiten,1,7mm QK.Bekomme meinen 28er Stage 6 Vergaser einfach nicht in den Griff.Im unteren Nadelbereich läuft sie einfach zu fett.Magere ich die Nadel eine Stellung ab ist das Problem zwar behoben,laüft dafür im oberen Nadelbereich zu mager.Haupt und Nebendüse strahlen in den Bereich irgendwie nicht mehr rein.Hab alle vier Koso Nadeln getestet und mit der 28er scheint das Problem am geringsten zu sein.Da ich ich noch nen 30er Mikuni habe,allerdings mich nicht komplett neu mit Nadeln und Düsen eindecken möchte wäre ich für jeden Tip dankbar.Gruß Bastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 (bearbeitet) alle vier Koso Nadeln getestet mach mal ne JJM reingibs bei LTH besser wär wohl ne JJS weil dus untenrum wohl extrem mager brauchst, (rimemba 150° am einlass) aber die ist wohl leider ausverkauft zur zeit...im allgemeinen hast aber eher die falsche nadel als den falschen Vergaser Bearbeitet 9. April 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 im allgemeinen hast aber eher die falsche nadel als den falschen Vergaser bzw. den Mikuni-TMX anstelle des Stage6-PWK abzudüsen wird doppelt so teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 JJM Nadel grade geordert.Ansonsten laüft der Stuhl wirklich prächtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 kennt jemand den 64er Mugellokolben mit nur einem Ring?wo sitzt der Pin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 www.keihin.dedie haben auch die JJS im Programm, ich ruf da morgen mal an, der Marco hat ja zur Zeit nix am Start... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 (bearbeitet) www.keihin.dedie haben auch die JJS im Programm, ich ruf da morgen mal an, der Marco hat ja zur Zeit nix am Start...Täusch dich da mal nicht :)Empfehle auch eher JJS, die höher reingehängt und mit der Nebendüse wieder auf 45 oder 50 hoch. So hat man den 3/4 Bereich wieder fetter, ist bei 1/4 deutlich magerer als mit der Original-Nadel und das Standgas passt auch. Bearbeitet 10. April 2008 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 haben die auch keine oder sind das andere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 hd 250nd 17,5pj 30schieber und nadel serie.So,wer von euch fährt denn nen gut abgestimmten 30er tmx auf seinem 186er Mugello und kann mir sagen wie er den bestückt hat (Düsen,Nadel,Schieber)?mein Setup:60er Mec Welle,Mugello Stutzen,Variotronic und den Auspuff vom Style63.Fahre momentan 122°ÜS,179°AL und 150°EL Zeiten,1,7mm QK.Bekomme meinen 28er Stage 6 Vergaser einfach nicht in den Griff.Im unteren Nadelbereich läuft sie einfach zu fett.Magere ich die Nadel eine Stellung ab ist das Problem zwar behoben,laüft dafür im oberen Nadelbereich zu mager.Haupt und Nebendüse strahlen in den Bereich irgendwie nicht mehr rein.Hab alle vier Koso Nadeln getestet und mit der 28er scheint das Problem am geringsten zu sein.Da ich ich noch nen 30er Mikuni habe,allerdings mich nicht komplett neu mit Nadeln und Düsen eindecken möchte wäre ich für jeden Tip dankbar.Gruß Bastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hab auch mal die Zeit gefunden an meiner DL zu schrauben. Nach etlichen Versuchen bin ich jetzt bei folgendem Setup gelandet:- 22iger Dellorto- offene Luftfilterbox (Rüssel innen rausgetrennt)- Casa ClubmanLeider läuft der Mugello immer noch nicht so wie ich will. Springt schlecht an um im 4. von unten heraus Fehlzündungen...Düse ist momentan eine 115. Laut den Richtwerten von CamLam viel zu fett. Werd jetzt nochmals die Zündung abblitzen und den Vergaserbody wechseln, weil dieser irgendwie uneinstellbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Guten Morgen,meine Umrüstung von 175er auf einen 185er Mugello steht nun bevor.Folgende Konstellation steht an:185er Mugello (neu)PHBL 25 (ist jetzt schon drauf)Ancilotti Clubmann (ist jetzt schon drauf)GP Ansaugbalg mit Ramair (ist jetzt schon drauf)Da ich es mir mit Herrn Mugello nicht verscherzen möchte würde ich mich freuen, wennmir jemand ein paar Anhaltspunkte zur anfänglichen Bedüsung geben könnte.Ein paar Recherchen habe ich angstrengt, aber ...jeder Motor ist anders, von daher wäre ich für eineStellungnahme dankbar.Ich würde so anfangen wollen:Leerlaufdüse 55Hauptdüse 120 (wird vemutlich ganz schön hüsteln)Atomizer AQ266Nadel D22 (Clip erstmal ganz unten)Schieber 40Liege ich da in einem OK-Bereich, oder lieber noch fetter anfangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 würd einfach mal alles so lassen um mit HD 10 nummern größer startendie spielt eh überall rein bei den dellos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 würd einfach mal alles so lassen um mit HD 10 nummern größer startendie spielt eh überall rein bei den dellosMerci... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 so ich meld mich jetzt auch mal zu dem thema Mugelloerstmal setup200 Mugello V260 welle ( bearbeitet ( geankert )Jl Race KRP 4 (kickt auch recht gut)af Zündung18/465 scheiben Kupplung34 Dell orto Vhsa ( jetzt 30 Mikuni Tmx; 2 Clip von oben, ND 25;HD:270 Ohne powerjet) Kommt aber noch was anderesGetriebe: gp 200Einlass:149°Überstrom:128°Auslass:191°Quetschkante:1,5mmVerdichtung:11,5:1Muss sagen das läuft alles recht Männlich hat auch ordentlich Qualm34 Dell Orto ging garnet weil abstimmungstechnisch absolut nicht geklappt , mikuni drauf und gutLeistungskurven Folgen sobald ich auf der rolle war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 fährst du den mikuni ohne luftfilter oder nur mit GP-ansaugbalk? ND 25 kommt mir etwas gross vor. ist die nicht zu fett im standgas. bei meinem 186er mugello habe ich auf ND 15 runtergehen müssen. fahre mit GP-Balk und Ramair. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Kann mir mal jemand die Ring-Pin-Positionen am Mugellokolben abfotografieren/messen?Wäre sehr förderlich für mein Projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 fährst du den mikuni ohne luftfilter oder nur mit GP-ansaugbalk? ND 25 kommt mir etwas gross vor. ist die nicht zu fett im standgas. bei meinem 186er mugello habe ich auf ND 15 runtergehen müssen. fahre mit GP-Balk und Ramair.fahre ohne luftfilter oder sonstiegesbin gestern nochmal gefahren ist aber noch zu fett unten rum hab dann mal ne 22, 5 rein geschraubt, das ging schon besserrotzt aber immer noch unten rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 (bearbeitet) So hab dem Match Schweiz Türkei verschraubt... egal akustisch hab ich ja alles mitbekommen (3km Luftlinie oder so).Leider bin ich keinen Schritt weiter. Mein Mugello läuft immer noch nicht. Die Vorgeschichte: Mugello lief wunderschön mit offener Luftfilterbox. 22Iiger Vergaser und Dl200 Puff. Sind mit dem Roller auf eine Treffen gefahren (ich SX200) Kollege auf meiner Dl weil seine Serveta noch nicht fertig war. Auf der Rundfahrt fängt die DL an Zicken zu machen. Wir tippten auf die Kerze und haben diese gewechselt. Problem wurde nicht besser, beim hoch drehen gabs Aussetzer und und kaum noch Leistung. Am zweiten Stopp haben wir die Ursache dann gefunden. Der Vergaser hat sich ab dem (indischen) Ansauger gerappelt und wurde nur durch den Luftfiltergummi angepresst. Weil der Vergaser nicht mehr richtig gehalten hat, haben wir mit einem Lappen den Ansauger zu 90% verschlossen, damit der Roller sich wenigstens nur noch über Fremdluft ernährt. So weit so gut, der Roller liess sich so sachte die letzten Kilometer nachhause schaukeln.Zuhause hab ich das Ding erstmal in die Ecke gestellt, weil mir die Spezial dazwischen kam. Vor ein paar Wochen hab ich nun angefangen, den Roller wieder flott zu machen. Indischer Ansauger wurde durch einen italienischen getauscht. Vergaser hält nun bombenfest (hoffe ich). Gleichzeitig hab ich einen Casa Clubman montiert um den Motor obenrum nicht zu kastrieren.Nur laufen will das Ding nicht. Kalt dreht er schön hoch, sobald der Motor aber warm ist fällt die Leistung beim hochdrehn abrupt ab, Fehlzündungen bis Totalaussetzer und vom Gefühl her ein Kompressionsabfall. Lässt man den Roller etwas im Standgas laufen, läuft er wieder ganz normal, sobald man den Motor etwas fordert, fängt das ganze wieder an. Zuerst dachte ich an falsche Bedüsung, aber das Phänomen bleibt das gleiche. Habe von 115HD bis 128 etliche durchgetestet. Folgende Kontrollen hab ich bis jetzt durchgeführt:- Neu abblitzen der Varitronic (keine Veränderung) ist nun so eingestellt, dass sie bei ca. 7000 rpm auf 17-18 Grad steht - wechseln des Vergasergehäuses (keine Veränderung)- alle mir möglichen, theoretisch gleichen, Vergaserteile getauscht, aktuelle Bedüsung ND 55, HD 128 (keine Veränderung)- natürlich Kerze auch getauschtNun bin ich langsam am Ende mit meinem Latein. Was kann es sonst noch sein? Mugello klemmte nicht mit dem losgerappelten Gaser. Kann ich mir ein Loch in den Kolben gebrannt haben (wie wären da die Symptome)?Hat sonst jemand eine Idee? Muss dazu sagen, dass ich alles andere als ein Tuning-Guru bin. Mugello ist aus der Tüte und Gayhäuse wurde nicht angepasst. Kann sich ein Kopf bei Hitze verziehen?Dass ein grösserer Vergaser besser wäre weiss ich. Nur kann ich hier nix eintragen lassen, so muss die Optik unverändert bleiben und der Lärmpegel darf nicht zu hoch sein (Casa Clubman ist eigentlich schon viel zu laut, offene Luffibox ist auch alles andere als Leise). Ich würde gerne die Fehlerquelle eingrenzen. Learning bei doing hilft mir da leider wenig weiter.Bevor ich den Zylinder abziehe, hätte ich gerne eure Meinung gehört.ThxSwissscooter PS: dass ich, da ich zum schrauben das Auto aus der Garage fahren muss, dass Standlicht hab 3 Stunden brennen lassen und sich ein Wolkenbruch genau in dem Moment über mir ergoss, als ich mit dem Batterie überbrücken beginne ist dann auch egal (alle die den Match schauen konnten wissen welchen Regen ich meine...) Bearbeitet 12. Juni 2008 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 mischrohr viel zu mager fürn clubman?montier nochmal den DL-Puff, wenn die Kiste dann wieder läuft ist eine Bedüsungssache, sonst hats dir was zerschossen bei der fahrt mit falschluft, kann ich mir aber net vorstellenwo steht die Vari Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 mischrohr viel zu mager fürn clubman?montier nochmal den DL-Puff, wenn die Kiste dann wieder läuft ist eine Bedüsungssache, sonst hats dir was zerschossen bei der fahrt mit falschluft, kann ich mir aber net vorstellenwo steht die VariVari steht bei ca. 25 Grad bei 2000 rpm (hab aber mit der Zündung gespielt, kann ich verstellen wie ich will, die Symptome werden nicht besse/schlechter). Mischrohre bekomm ich wo? Welches sind die grösseren, welches die kleineren? da hab ich nicht alle.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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