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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Rainer: Danke für das Angebot. Das Schwabinger Lader sollte ich mal besichtigen.

@TV175: Die Geschwindigkeit würde mir auch reichen.

Hoffentlich hält das die Kupplung. Da sind schon ein bissl härtere Federn drinnen. Ich hoffe die rechen aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Werde da auch nochmal beigeben. habe mich nie soo intensiv mit dem Gaser beschäftigt, tendenziell ist da alles zu fett...

Schieber und Düsenstock sind die, die vor 15 Jahren beim Kauf drinsteckten. Da kann an sich sicher noch was rauskitzeln

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Bei mir nicht. Ich fahre jetzt in der >100 kg Klasse.

Mit originaler Übersetzung fahren und nicht an jedem Berg zu hängen würde mir schon genügen.

Ein schicker Auspuff soll auch noch dran. Da bin ich aber noch ein wenig unentschlossen.

Geschrieben

Ich wollte doch was gecurltes damit ich nicht an meinem Trittbrett rumschneiden muss.

Aber ich habe so meine Bedenken.

An meiner anderen 2. Serie hab ich einen alten PM hängen, der passt da schon kaum drunter...

Geschrieben

Sprach der Fellmann nicht von einem 25 PHBL-DellSporto? Was nutzt ihm da Deine Baydüsigung eines PWK?

hat mit ihm sein post vonn gestern zu tun

  • Like 1
Geschrieben

Sprach der Fellmann nicht von einem 25 PHBL-DellSporto? Was nutzt ihm da Deine Baydüsigung eines PWK?

Doch, sprach er.

Ist eine PWK HD nicht so groß wie sich das anhört? Eine 142er (wenn es die gibt) bei einem PHBL würde wohl einen sehr hohen Verbrauch versprechen. Der liegt mir gar nicht...

Geschrieben

original kurbelwelle? reso über den original luftfilter und relativ kleinem vergaser? und dem langen tv getriebe? über 100kg? 2serie schrankwand? hört sich alles nicht wirklich stimmig an.

Geschrieben

Tja, es ist ein Prozess. Mal sehen was daraus wird. Wenn sie stabil 95km/h macht, reicht mir das eigentlich. Für mehr Leistung braucht es eh einen TS1 (stimmts Rainer)

Geschrieben

Und 95 km/h sind schön. Aber du brauchst Reserven um nicht ständig bei max Drehzahl rumeiern zu müssen. Daher lieber noch ein bisschen investieren (bsp. Zündung, gaser) und dann entspannt fahren.

Und keine sorge, ne rennmaschine wird er damit eh nicht.

Geschrieben

original kurbelwelle? reso über den original luftfilter und relativ kleinem vergaser? und dem langen tv getriebe? über 100kg? 2serie schrankwand? hört sich alles nicht wirklich stimmig an.

Fährt aber gar nicht soo schlecht

Geschrieben

Die bringt genau nix. :wacko:

Ich weiß, es gibt Leute die nicht so viel von der vario halten. Bei mir läuft sie wunderbar und durch den variablen zzp und das leichte lüfterrad sicherlich besser als so ein indisches dinges.

Geschrieben

ein vernünftg gemachter mugello mit größerem vergaser und reso kann durchaus ohne weitere bearbeitung an die 20 ps kommen.

tut sich das nicht ein wenig wiedersprechen tun? :wacko:

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    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter-sip-performance-by-vape-r102-13-8v-dc-fuer-zuendung-sip-performance-by-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-125-v15-33-vm-vn-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vl-vb-acma-gs-vba-vbb-t4-gl-sprint-super-160gs-180ss-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa-t5-classic_51008200?q=A-R102-4   was ist dazu der Unterschied? auch dort stehen 13,8V 
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