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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

ok, genau das meinte ich eigentlich, (da eine zu kleine QS neben der Brennraumgestaltung im Kopf auch zu einer zu hohen Verdichtung führen kann.)

was ist eine hohe verdichtung?

der unterschied von 0.6mm zu 1.2mm wird bei ca. 0.6:1 liegen.

ob die fuhre jetzt 10.5:1 oder 11.1:1 hat wird wumpe sein.

Bearbeitet von gravedigger
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ne, habs inzwischen auch kapiert, dass die Quetsche nix über die Verdichtung aussagt.

Schließlich kann ja auch nach einem 0,1mm QS noch ein Brennraum von meinetwegen 1l kommen. (natürlich kanns das nicht...)

Also zurück zum Thema. Dorkisbored dein Kolben ist kaputt.

Bearbeitet von Blauweiße 0
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orakelzeit:

ein zu mageres gemisch führte zu einer heißen verbrennung, aufgrund geringer vorzündung geschah die zündung in der nähe des kolbenbodens der sich stark erwärmte und langsam abschmolz.

es könnte aber auch ein kleiner mann mit einem stück schleifpapier gewesen sein.

fährst du egt?

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nö...an der Karre nich...

zu mageres Gemisch....hm....148er HD im 28er Koso...zu mager glaub ich aber nich wirklich....werd ich aber mal testen....

sollte die neue BGM Platte nich den Geist aufgegeben haben, steht die Zündung auf 18°....

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Hast du da einen Fast Flow Tap drin? Wie war denn, als das passiert ist, der Spritstand im Tank? Kann schon sein, dass der mit vollem Tank grenzwertig läuft, und dann, je nach Benzinhahn, mit eher leerem Tank halt zu mager. Besonders kann das sein, wenn da halt ein PWK-Plagiat vorne dran hängt. Wenn da jetzt entschieden zu wenig Saft vom Tank her im Vergaser ankommt geht der Stuhl, wie du sagst, aus, wenn halt 'n Tick zu wenig regelt halt nicht mehr die Hauptdüse sondern das Angebot in der Schwimmerkammer die Versorgung. Ich hab' mit den Dinger selbst wirklich gar keinen Vertrag mehr.

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Hast du da einen Fast Flow Tap drin? Wie war denn, als das passiert ist, der Spritstand im Tank? Kann schon sein, dass der mit vollem Tank grenzwertig läuft, und dann, je nach Benzinhahn, mit eher leerem Tank halt zu mager. Besonders kann das sein, wenn da halt ein PWK-Plagiat vorne dran hängt. Wenn da jetzt entschieden zu wenig Saft vom Tank her im Vergaser ankommt geht der Stuhl, wie du sagst, aus, wenn halt 'n Tick zu wenig regelt halt nicht mehr die Hauptdüse sondern das Angebot in der Schwimmerkammer die Versorgung. Ich hab' mit den Dinger selbst wirklich gar keinen Vertrag mehr.

:thumbsup:

Meinen Imola habe ich letztes Jahr ganz ähnlich gekillt - lief auch super ins Sauerland und plötzlich peng - ohne klingeln ohne andere Vorwarnungen!

Abgesehen von der Zündung habe ich auch die Spritzufuhr bzw. Tankstand in Verdacht und ähnliches Problem aktuell auch bei der Einstellung meines Mikuni auf Mugello....

Fuck Off Fast Flow!

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Also der Tank war/ist mit 14 Litern quasi noch gut gefüllt....welcher Benzinhahn da drin hängt kann ich allerdings nich sagen...weil wegen gebraucht gekauft.

Kerze is ne NGKB9ES....also schon recht kalt....

Ich glaub, ich hau da erstmal nen Dello drauf und schau das ich dann nen 30er Mikuni besorge....damit sollte dann auch ein etwaiges Spritproblem erledigt sein....

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...

Besonders kann das sein, wenn da halt ein PWK-Plagiat vorne dran hängt. Wenn da jetzt entschieden zu wenig Saft vom Tank her im Vergaser ankommt geht der Stuhl, wie du sagst, aus, wenn halt 'n Tick zu wenig regelt halt nicht mehr die Hauptdüse sondern das Angebot in der Schwimmerkammer die Versorgung. Ich hab' mit den Dinger selbst wirklich gar keinen Vertrag mehr.

was macht den ein originaler Keihin anders, dass dieser das Problem besser wegsteckt als ein Plagiat, bsp. Koso?

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was macht den ein originaler Keihin anders, dass dieser das Problem besser wegsteckt als ein Plagiat, bsp. Koso?

Naja, der macht halt verbindlich das, was ein Vergaser machen soll. Das würde ich bei den Plagiaten (von denen ich aus nicht näher zu nennenden Gründen so etwa 8 - 10 im Einsatz hatte und immer noch liegen habe) nicht immer erwarten. Mal hängt ein Schwimmer, mal wird er undicht, mal wiegen 5 gleich benannte Schwimmer unterschiedlich viel, mal ist ein Kanal nicht komplett geräumt, mal kommt ausreichend Sprit nach, mal nicht, mal funktioniert einer 'ne Weile unaufällig, vielleicht auch für immer, man weiß es nicht. Ich mein' letzten Endes ist das "nur" ein Vergaser, aber so ein bisschen genau an drei bis vier Stellen darf das schon sein. Je billiger man das produziert desto eher passt's dann halt vielleicht an einer Stelle nicht. Genau hier ist es dann unter Umständen (so meine mittlerweile wiederlegte Vermutung) die unglückliche Kombination von niedrigem Tankfüllstand und gebremstem Durchfluss durch's Schwimmernadelventil.

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Mugello

LTH Mumu

JL 3

mit 27TMX hat da wer ne inetwa bedüsung für mich

auf alle fälle die nadel vom 30er. die originale geht gar nicht. hd irgendwas zwischen 250 und 220, nd 20, nadelclip mitte, pj 40

Bearbeitet von clash1
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:laugh:

danke....das hab ich noch alleine bemerkt :-D

Nur warum....das is die Frage....

weil du auf andere vertraut hast das dies ein super Motor ist den du da kaufst.

Hätte dir eigentlich schon beim ersten Loch im Kolben spanisch vorkommen müssen das da was nicht stimmt.

In Köln fahren genug rum die mehr Ahnung von diesen Exponaten haben als du, einfach mal fragen....

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@ Herr Einer- Oanser ist ja eine Sache, das andere evtl. ne andere.

Ich hab so`n Lugello noch nie inHand o. Mund gayhabt und weiss nicht,

was der abkann.

Frage hier, weil ich einen Auspuff verkaufe, der unter einen Mugello soll

und ich je nach hopp oder top 2 x Nordlock mit ins Paket schmeissen wollte.

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weil du auf andere vertraut hast das dies ein super Motor ist den du da kaufst.

Hätte dir eigentlich schon beim ersten Loch im Kolben spanisch vorkommen müssen das da was nicht stimmt.

In Köln fahren genug rum die mehr Ahnung von diesen Exponaten haben als du, einfach mal fragen....

Das erste Loch kam durch eine nicht sauber geblitzte Zündung....und das war meine Schuld.....

Aussage am Wochenende war relativ einvernehmlich, das der Kopp für die 60er Welle wohl eher pfui sein soll....

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