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Geschrieben

Ha, so was. Jetzt hab ich einfach mal die Kerze getauscht und schon läuft das Ding. Obwohl des ne neue Kerze war. So'n Scheiß, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nich.

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl des ne neue Kerze war.

Fabrikatz der verkackten Fritze-Fratze-Kertze?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Fährt jemand einen 28er Dellorto VHST auf dem 186Mugello? Mir gehts um eine Grundbedüsung des Vergasers und die Zufriedenheit des Fahrers...

Merci

Hias

Bearbeitet von der Hias
Geschrieben

Kein Mugello, aber auf 190er Conversion auf modifiziertem VHST und Ancillotti:

S35, AQ264, D22#2, HD 122

Geschrieben

Mit der Originalen Airbox läuft das auch nicht, wir hatten das vor der EL Tour mit der Special von Christoph, da lag nix an am Rad - ohne Luffi ging es dann ganz gut. Er hat die Box dann leergeräumt, gab ein ordentliches Leistungsplus auf der Rolle!! Ivo kann da mehr zu sagen, ich hatte schon Biere offen...

Geschrieben

Welcher cutaway vom schieber 45/50/55?

In der oben genannten Kombination den 50er., vorher mit anderen Nadel den 55er.

Wichtig ist, dass du auf das AQ-Mischrohr wechselst und ggf. die Messingbuchsen aufmachst, falls du die Version HE-Version hast. Die AQ-Vergaser müssen nicht weiter modifiziert werden.

Geschrieben

Habe am Wochende den 186er v4 auf eine LiS gebaut. Mit ancilotti Clubmann, 25er , original Luftfilter.

Loift ziemlich sauber und dürfte Gechwindigkeitsmässig an die 100 Kratzen.

Wenn es interessiert das Vergaser Setup:

HD82. ND 43, Nadel D22, Clip ganz oben

Wobei bei 1/4 bis 1/2 Gas noch ein kleiner Verschlucker auftritt. Werden bei nächster Gelegenheit mal eine D26 Nadel testen

Ich habe das gleiche Setup auch auf der TV, allerdings den BGM Luftfilter aus Edelstahlgeflecht.

Geschrieben

Original, also 46/15 bei beiden , wobei der 4. Gang bei der TV länger ist. Deshalb hat sie auch etwas Mühe um auf Topspeed zu kommen und mag Gegenwind nicht wirklich zumal die Serie 2 echt nicht windschittig ist :) . Auf der Rückfahrt von Belgien waren aber echte 95 machbar

Geschrieben

In der oben genannten Kombination den 50er., vorher mit anderen Nadel den 55er.

Wichtig ist, dass du auf das AQ-Mischrohr wechselst und ggf. die Messingbuchsen aufmachst, falls du die Version HE-Version hast. Die AQ-Vergaser müssen nicht weiter modifiziert werden.

Bei meinem sind die Innereien völlig anders:

Nadel D48

Nebendüse S36

Hauptdüse 145

Mischrohr 271HH

Slide 50

Bis auf den schieber alles anders- wäre ja auch Zufall- aber daran soll´s nicht scheitern. Haupt und Nebendüsen habe ich noch passende...

Welche Messingbuchsen sollten aufgemacht werden? Und ist mit HE und AQ Version das Mischrohr im Auslieferungszustand gemeint ?

Danke

Hias

  • Like 1
Geschrieben

diese diskussion hatten wir doch schon mehrmals hier. deshalb auch das lustige männlein hinter meinem post, weil ich wusste das das wieder los geht. mag sein das es für dich totaler quatsch ist. ich habe in den letzten 30 jahren andere erfahrungen gemacht.

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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