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Geschrieben

Ha, so was. Jetzt hab ich einfach mal die Kerze getauscht und schon läuft das Ding. Obwohl des ne neue Kerze war. So'n Scheiß, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nich.

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl des ne neue Kerze war.

Fabrikatz der verkackten Fritze-Fratze-Kertze?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Fährt jemand einen 28er Dellorto VHST auf dem 186Mugello? Mir gehts um eine Grundbedüsung des Vergasers und die Zufriedenheit des Fahrers...

Merci

Hias

Bearbeitet von der Hias
Geschrieben

Kein Mugello, aber auf 190er Conversion auf modifiziertem VHST und Ancillotti:

S35, AQ264, D22#2, HD 122

Geschrieben

Mit der Originalen Airbox läuft das auch nicht, wir hatten das vor der EL Tour mit der Special von Christoph, da lag nix an am Rad - ohne Luffi ging es dann ganz gut. Er hat die Box dann leergeräumt, gab ein ordentliches Leistungsplus auf der Rolle!! Ivo kann da mehr zu sagen, ich hatte schon Biere offen...

Geschrieben

Welcher cutaway vom schieber 45/50/55?

In der oben genannten Kombination den 50er., vorher mit anderen Nadel den 55er.

Wichtig ist, dass du auf das AQ-Mischrohr wechselst und ggf. die Messingbuchsen aufmachst, falls du die Version HE-Version hast. Die AQ-Vergaser müssen nicht weiter modifiziert werden.

Geschrieben

Habe am Wochende den 186er v4 auf eine LiS gebaut. Mit ancilotti Clubmann, 25er , original Luftfilter.

Loift ziemlich sauber und dürfte Gechwindigkeitsmässig an die 100 Kratzen.

Wenn es interessiert das Vergaser Setup:

HD82. ND 43, Nadel D22, Clip ganz oben

Wobei bei 1/4 bis 1/2 Gas noch ein kleiner Verschlucker auftritt. Werden bei nächster Gelegenheit mal eine D26 Nadel testen

Ich habe das gleiche Setup auch auf der TV, allerdings den BGM Luftfilter aus Edelstahlgeflecht.

Geschrieben

Original, also 46/15 bei beiden , wobei der 4. Gang bei der TV länger ist. Deshalb hat sie auch etwas Mühe um auf Topspeed zu kommen und mag Gegenwind nicht wirklich zumal die Serie 2 echt nicht windschittig ist :) . Auf der Rückfahrt von Belgien waren aber echte 95 machbar

Geschrieben

In der oben genannten Kombination den 50er., vorher mit anderen Nadel den 55er.

Wichtig ist, dass du auf das AQ-Mischrohr wechselst und ggf. die Messingbuchsen aufmachst, falls du die Version HE-Version hast. Die AQ-Vergaser müssen nicht weiter modifiziert werden.

Bei meinem sind die Innereien völlig anders:

Nadel D48

Nebendüse S36

Hauptdüse 145

Mischrohr 271HH

Slide 50

Bis auf den schieber alles anders- wäre ja auch Zufall- aber daran soll´s nicht scheitern. Haupt und Nebendüsen habe ich noch passende...

Welche Messingbuchsen sollten aufgemacht werden? Und ist mit HE und AQ Version das Mischrohr im Auslieferungszustand gemeint ?

Danke

Hias

  • Like 1
Geschrieben

diese diskussion hatten wir doch schon mehrmals hier. deshalb auch das lustige männlein hinter meinem post, weil ich wusste das das wieder los geht. mag sein das es für dich totaler quatsch ist. ich habe in den letzten 30 jahren andere erfahrungen gemacht.

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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