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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...haben die Italiener etwas an den Zylinderköpfen der Mugellos geändert - habe jetzt 3 Stück auf dem Tisch liegen (2x 200cm für smallblock und 1x 186er) und aller drei

haben einen negativen Quetschwinkel ????

nicht die Italiener... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

...dann der Brite für den Italiener ??! :-D voll der Scheiß - alle Köpfe nachzubearbeiten :sneaky:

hast die einzeln gekauft.... ? oder waren die dabei, bei Zylinderkits....??

muss man den jetzt jeden Zylinder-/Kopf wenn man den erworben hat, nochmals prüfen, messen, nachbearbeiten....???

ist doch echt.........

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

...die waren dabei - alles V4-Mugellos ! ...schaut so aus als wäre da nix mit plug&play - zumindest für mich nicht, da ich negative Quetschwinkel für dezente Strassentourer nicht

verbauen werde....

Geschrieben

Waren bei den Köpfen wenigstens mal die Kerzengewinde ganz durchgeschnitten?? Hatten die letzten Wochen 4 Mugello und einen Imola Kopf, bei denen die Kerze im Gewinde auf Block ging...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hat schon jemand die MB Kulufedern verbaut? Sind die stärker als die von LTH? Die rutschen bei mir nämlich durch.

 

Ich habe die verbaut. Da rutscht gar nix. Allerdings liegen bei mir auch grad mal 15 oder 16 PS an, die originalen hätten es wohl auch noch getan vermute ich.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir haben die LTH letzte Saison noch 20PS gehalten. Diesen Winter ist noch was drauf gekommen und die Kupplung rutsch schon arg.

Zu ziehen war sie absolut easy, von dem her darfs auch ruhig noch etwas "männlicher" werden.

 

@dude rutschen bei dir die MB, was für ne Leistung/Drehmoment liegt an?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Rutschte! Aber das Thema hatten wir hier schon wo. Nach Meinung einiger hier ist aber was anderes im argen. Es waren irgendwas mit 22-23Ps und ca.27NM. Müsste ich nochmal genau nachschauen.  Habe das Rutschen nur mit zusätzlichen DR Federn weg bekommen. Die Kombi ist halt nur nicht so entspannt zu ziehen. Daher war der Plan die LTH Federn zu verbauen ,in der Hoffnung das sie Stärker sind.

Bearbeitet von dude76
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich habe jetzt das gleiche problem mit dem standgas wie oben beschrieben ....... mit choke ja - ohne kein standgas!

der rammel hat auch kompression ohne ende - braucht fast  2 mann zum durchkicken !

kann es sein,dass die v4 sacchi köpfe wirklich ramsch sind ? 

mitunter liegts ja daran - in kombi mit leichtem polrad (unter 1500)

mhhhh

werd auf jeden fall kopf tauschen - der 200 monza kolben kann ja mit 200 köpfen gefahren werden .... kolbendachform technisch ?

wird eben auf die zusatzverschraubung gestuhlt

Geschrieben (bearbeitet)

Der Monza/Mugello Kolben in der 66er Version ist minimal flacher als die originalen Kolben

das sollte  funktionieren.

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Problem Standgas gelöst .....

Anscheinend sind die Tino Köpfe wirklich Schei....

Ähhhhh

Nicht so toll

Eine zusätzliche papierdichtung 0,4 verbaut .... Und oh Wunder !

Standgas da , Mühle läuft 1a , kicken normal möglich - jetzt eben quetsche 1,7 statt 1,3 und etwas sportlichere steuerzeiten ....

Mir Wurscht - bleibt so

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Letzte Woche ist mir der Standart Mugello Kolben abgeraucht.

Als Ersatz soll jetzt ein Imola Kolben rein, die Kolbenlöcher sind ja kein Problem, sollten eh rein.

 

Was aber mit dem oberen "Schlitz" machen? Ebenfalls nachfräsen??

 

 

:cheers:

 

 

post-713-0-81065600-1367845210_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Pleullagerspülung-/kühlung.... wenn Boostport vorhanden.... mancher sucht hier auch etwas Mehrleistung....

 

habe in einem 200v2 einen Muggelo-Kolben mit, ab Werk, "" NUR "" einen Ring,  da wird das Fenster schon um einiges grösser.../ höher...

 

 

post-29329-0-62715800-1367850782_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Letzte Woche ist mir der Standart Mugello Kolben abgeraucht.

Als Ersatz soll jetzt ein Imola Kolben rein, die Kolbenlöcher sind ja kein Problem, sollten eh rein.

 

Was aber mit dem oberen "Schlitz" machen? Ebenfalls nachfräsen??

 

 

:cheers:

 

 

attachicon.gifIMAG0214.jpg

Da mir am Sonntag auch mein Mugello Kolben abgeraucht ist muss ein neuer her. Ist der Imola Kolben von der Form her gleich und was kann der besser als der Mugello Kolben?

Geschrieben

Was aber mit dem oberen "Schlitz" machen? Ebenfalls nachfräsen??

 

fräs doch lieber den Steg zwischen Einlass und "boostport" raus, brauchst mit Membran eh nicht mehr

Geschrieben

Da mir am Sonntag auch mein Mugello Kolben abgeraucht ist muss ein neuer her. Ist der Imola Kolben von der Form her gleich und was kann der besser als der Mugello Kolben?

 

der imola kann dir ne membran aus der hüfte leiern, ansonsten sind die gleich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe ein mugello- Kit 186ccm für smallblock gekauft und möchte diesen mit einem dellorto sh 22 fahren. Gibt es irgendwelche Erfahrungen welche Düsen ich brauche? Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein mugello- Kit 186ccm für smallblock gekauft und möchte diesen mit einem dellorto sh 22 fahren. Gibt es irgendwelche Erfahrungen welche Düsen ich brauche? Danke! 

 

Wuerde einen 25 verbauen .....

 

Der Kerl is Mod, beratungsresistent und Original-Fetischist. Habe ihm zum Oanser geraten, er will aber nicht hören.

 

Der will wirklich die Bedüsung, kanns selbst nicht glauben. ;-)

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Ich habe ein mugello- Kit 186ccm für smallblock gekauft und möchte diesen mit einem dellorto sh 22 fahren. Gibt es irgendwelche Erfahrungen welche Düsen ich brauche? Danke!

Fahre das mit originaler Luftfilterbox und DL200 Puff. Bedüsung entspricht der DL200 Bedüsung. Original Airdingsbums muss aber erweitert/ ausgebrochen werden.

Hab's mit offener Box und Angi versucht, der Sh22 war (wenigstens bei mir) aber nicht abstimmbar.

Aufpassen bei indischen Teilen, sei es Gasern aber noch schlimmer sind die Ansaugstutzen da gibt's es große Unterschiede, die Innendurchmesser variieren stark und zum Teil halten die Gaser nicht.

Ein Mugello wird mit diesem Setup natürlich nicht ausgereizt, aber auf sx200 original Leistung bewegt man sich schon.

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