Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

tino sacchi empfiehlt den 186er. warum? thermisch etwas besser, geringere gefahr des verziehens wenn man die kopfschrauben zu fest anzieht und nicht zu vergessen. 186 und 200er werden aus der gleichen form gegossen. durch die größere bohrung reduzieren sich die steuerzeiten der kanäle leicht beim 200er. warum macht er den 200er? "just for the young boys" wie man hier auch sehen kann.... :-D  "boahhhh ey alter 14 ccm mehr...geil"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich halt "young" geblieben. Komme ich gut mit zurecht. :-D :-D

Wie gesagt, der 186er kann auch alles, was der Arthur will und wenn der sich wie du  :-P  zu den "old farts" zählt, soll er halt den nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man viel in der Stadt fährt, wie er ja geschrieben hat, zählt meines Erachtens Drehmoment und da liegt der TS1 um einiges vor einem 186er Mugello. Ich habe vor einigen Jahren eine DL und eine LIS von Elkouby hier aus dem Forum zusammen mit Rüpel gekauft und die konnten unterum nicht annähernd soviel wie der Membranzylinder. So, und jetzt steinigt mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier müsste von mir irgentwo eine 22PS Kurve sein, mit Mugello V4, LTH Membrane, 30er PWK und Road. Den 186er nur an den ÜS und am Einlass vergrößert, nichts am Auslass oder den Steuerzeiten gemacht. Bin den dieses Jahr mit der bgm Bigbox gefahren, hatte knapp 18PS. Roots fährt den V4 mit dem Devtour-Auspuff, das geht auch fein, etwas reavy aber macht Spass, bin schon schlechtere TS1 gefahren.. :-)

Ein TS1 Motor kostet 250,- fürs Gehäuse mehr, der Rest ist das gleiche.

Ich finde aber wenn man nicht zwingend an die 30 Pferde will, dann reicht der Smallblock easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man viel in der Stadt fährt, wie er ja geschrieben hat, zählt meines Erachtens Drehmoment und da liegt der TS1 um einiges vor einem 186er Mugello. Ich habe vor einigen Jahren eine DL und eine LIS von Elkouby hier aus dem Forum zusammen mit Rüpel gekauft und die konnten unterum nicht annähernd soviel wie der Membranzylinder. So, und jetzt steinigt mich!

 

wer viel in der stadt fährt braucht nichts anderes als einen sparsamen original 125er motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt die 1000 Meinung: Ich fahre fast nur Stadt (99,8%) und das mit TS1, JL Road und TM35 und bin sehr zufrieden. Leistung ist immer ausreichend da und für die Tankstelle hab ich ne Bonuskarte  :-D

halbwegs sauber eingestellt brauchst da um die 6 liter.

mit glück auch 5

 

persönlich hab ich schon was von 4-5 litern gehört. :sigh:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Mumu ist ja schnell nachgerüstet. :wheeeha:

ja ne...wenn eine neuanschaffung ansteht kauf ich doch gleich was mit membran direkt drauf und freu mich übers anfahren an der ampel.

 

wenn ich jetzt einen rt oder muggi plus membran rechne springt schon ein oanser raus und eine originale rd membran hat das ewige leben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbwegs sauber eingestellt brauchst da um die 6 liter.

mit glück auch 5

 

persönlich hab ich schon was von 4-5 litern gehört. :sigh:

 

Auf der Bahn eventuell. In der Stadt nie und nimmer. Außer man fahrt eventuell den TS1 wie einen 125er (das hab ich aber noch nicht probiert). Durch viele Ampelphasen und sportlichen Fahrstil sind 10 Liter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieso keinen Imola mit clubber und 28/30mm-Vergaser - dann kann der smallblock auch gleich verwendet werden....und die knapp 20PS drückt der auch..

 

ich würde gerne wissen wie es inzwischen mit den übertrömern bei den imolas aussieht.

die ersten waren ja zu groß und zwischendurch auch immer mal wieder welche.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht doch.

so, mal kurz mein eindruck: entspanntes, allerdings durchaus zügiges fahren ist mit dem mugello einwandfrei möglich. laut dem dyno-app schaffts mein gesteckter 186er mit 25er und clubman  auf 16,irgendwas ps mit einem verbrauch, der hier nicht der rede wert ist. wenns sportlicher sein darf, nehme man den monza/ts1. der bringt überall mehr , ist allerdings verbrauchsmassig mit 30er, bei mir um die 8l innerorts nicht wirklich sparsam. mmn würde man mit größerem vergaser und nem jl3 oder sowas, den mugello auf das von dir gewünschte mittelmass bringen können. deshalb würde ich dir den, gerne auch den 200er empfehlen. falls das mit der fußstärke so kritisch wäre, würde sich bgm die 195ccm auch nicht trauen. zumal, um ein beispiel zu nennen,  der hr. L1E seit ettlichen tkm ohne probleme damit sehr flott unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information