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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wo bekommt man nun das Kit (in D, CH oder A) her?

SCK steht noch auf Gelb, Jockeys ???, LambrettaSX habe ich angefragt.

gelb beim sck ist doch gut! das bedeutet: nur noch wenige auf lager!

also ran an die buletten! :-D

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

wenn du mit dem cursor auf den gelben punkt zeigst, dann gibt das system die meldung aus: "nur noch wenige auf lager".

es kann natürlich sein, daß die angabe nicht immer stimmt. bei mir hat's jedenfalls immer gestimmt.

aber wenn ich das jetzt mit der zündung lese, dann wird das shop-system wohl nicht immer korrekt aktualisiert.

Geschrieben
wenn du mit dem cursor auf den gelben punkt zeigst, dann gibt das system die meldung aus: "nur noch wenige auf lager".

es kann natürlich sein, daß die angabe nicht immer stimmt.

ja, dass es nicht immer aktuell ist wollte ich damit sagen....

bei sip bedeutet gelb "nicht auf lager, aber bereits bestellt", also nicht verwechseln :-D

Geschrieben

sck hat nur wenige bestellt deshalb sind auch nur wenige auf lager. kann euch aber sagen, sie haben devinitiv welche vorrätig!!!

Wo bekommt man nun das Kit (in D, CH oder A) her?

SCK steht noch auf Gelb, Jockeys ???, LambrettaSX habe ich angefragt.

1. warum willst du im ausland bestellen wenn sck sie doch hat?????

2. willst du dir den umbau wirklich antun ??

3. willst du uns den umbau wirklich antun ??

Geschrieben
Da muss man das Scooter-Attack-System loben, die geben genau an wieviel Stück noch da sind wenns knapper wird.

dann muss man aber als aushilfe erst mal den letzten verbleibenden artikel im lager finden :-D :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Schoene Konversation hier - kleines Kaffekraenzchen oder was?? :grins:

Denke was rauskommt liegt klar auf der Hand: es wird solange um den heissen Brei geredet bis das SCK wirklich keine Mugellos mehr auf Lager hat und Hans so um das von allen geforderte Upgrade herum kommt...

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Schoene Konversation hier - kleines Kaffekraenzchen oder was?? :grins:

Denke was rauskommt liegt klar auf der Hand: es wird solange um den heissen Brei geredet bis das SCK wirklich keine Mugellos mehr auf Lager hat und Hans so um das von allen geforderte Upgrade herum kommt...

:-D

:-D:-D;-)

Geschrieben

@hans: kannst ja meine serviette kaufen, da ist mugello schon verbaut und abgestimmt! das wär doch was für dich... draufsetzen und fahren, anstatt rumzufrickeln! :-D

Geschrieben
@hans: kannst ja meine serviette kaufen, da ist mugello schon verbaut und abgestimmt! das wär doch was für dich... draufsetzen und fahren, anstatt rumzufrickeln! :-D

N'nettes angebot. Danke. Und günstig, wenn ich bedenke, dass ich in mein OffTopic Moped jetzt auch schon wieder 2.300 E gesteckt habe. Das läuft aber auch. ist wirklich mal ne abwechslung so nach dem Motto: wer langsam fährt, kommt auch ans Ziel.

Neeee danke. ich mach meinen Zweitmotor fertig. Fehlt nur noch der Mugello. Aber den kriege ich auch noch. Abwarten und Tee trinken. Gruß

  • 1 Monat später...
Geschrieben

nochmal eine grundsätzliche frage eines steuerzeiten-laien....

wie erkennt ihr wann der zu vermessende kanal öffnet oder schließt ??

reicht es einfach zu sehen wann der kanal öffnet oder benutzt ihr öl-benzin um zu sehen wann es abfließt ?

ich habs mal mit pressluft mit wenig druck versucht. da hört man ganz gut wann der kanal öffnet oder schließt.

ist das ok oder wie macht ihr das ?

Geschrieben
habe nochmal den mugello 186v2 gemessen..

auslaß 168

einlaß 147

übers. 130

irgendwelche tips ??

Von mir keine. Eine gute INFO, die Steuerzeiten. ABER: z. Zt. scheinen alle Mugello185V2 vergriffen! Bin wieder (erst mal gedanklich) bei Lambretta und bräuchte als nächstes das komplette MugKit. Kann es nirgendwo finden.

Da ich bezügl. Steuerzeiten ein Ahnungsloser bin, folgende Frage: In welche Kategorie fallen diese denn? Mal bezogen auf stage-Klassen (1-6)?

Geschrieben
Von mir keine. Eine gute INFO, die Steuerzeiten. ABER: z. Zt. scheinen alle Mugello185V2 vergriffen! Bin wieder (erst mal gedanklich) bei Lambretta und bräuchte als nächstes das komplette MugKit. Kann es nirgendwo finden.

Da ich bezügl. Steuerzeiten ein Ahnungsloser bin, folgende Frage: In welche Kategorie fallen diese denn? Mal bezogen auf stage-Klassen (1-6)?

4

Geschrieben
Von mir keine. Eine gute INFO, die Steuerzeiten. ABER: z. Zt. scheinen alle Mugello185V2 vergriffen! Bin wieder (erst mal gedanklich) bei Lambretta und bräuchte als nächstes das komplette MugKit. Kann es nirgendwo finden.

Da ich bezügl. Steuerzeiten ein Ahnungsloser bin, folgende Frage: In welche Kategorie fallen diese denn? Mal bezogen auf stage-Klassen (1-6)?

kann man so nicht beantworten.. wenn der indische 200er als stage 4 bezeichnet wird dann ist der 186 mind. stage6. es gibt (glaube ich) keine einheitliche reglung dafür.

Geschrieben
Schoene Konversation hier - kleines Kaffekraenzchen oder was?? :grins:

Denke was rauskommt liegt klar auf der Hand: es wird solange um den heissen Brei geredet bis das SCK wirklich keine Mugellos mehr auf Lager hat und Hans so um das von allen geforderte Upgrade herum kommt...

:-D

Von mir keine. Eine gute INFO, die Steuerzeiten. ABER: z. Zt. scheinen alle Mugello185V2 vergriffen! Bin wieder (erst mal gedanklich) bei Lambretta und bräuchte als nächstes das komplette MugKit. Kann es nirgendwo finden.

Da ich bezügl. Steuerzeiten ein Ahnungsloser bin, folgende Frage: In welche Kategorie fallen diese denn? Mal bezogen auf stage-Klassen (1-6)?

Als hätte ich es geahnt, jetzt sind die Mugellos aus... :wasntme:

Geschrieben
LAMBRETTA CAST CYLINDERS

1. STAGE ONE. Basically clean up ports, keep standard carb and exhaust.

2. STAGE TWO. Clean up ports, raise exhaust port slightly to increase port timings, use either standard or slightly larger carb, Standard or Clubman exhausts.

3. STAGE THREE. Lower inlet port slightly to increase port timings, raise exhaust port, flow transfer feeds. Increase carb to 22 ? 26mm, Standard, Clubman or a touring expansion chamber.

4. STAGE FOUR. Increase inlet size and port timings to match to 28 ? 30mm carb, raise, widen and open exhaust port to larger big bore gasket. Flow transfer ports. Use a clubman or touring expansion chamber.

5. STAGE FIVE. Increase inlet size and port timings to match to larger carb 30 ? 34mm, increase exhaust port size and port timings to slightly larger than a stage 4, use a full expansion chamber.

6. STAGE SIX. As above but perhaps larger port timings to increase power higher up in the rev range, also increase size of transfer passages. Use 32 ? 36mm carbs and full race spec expansions. (Usually classed as a full race tune.)

7. STAGE SEVEN. As per stage 6 but with a reed valve fitted and the extra work needed.

Quelle: MB

Irgendwo hab ich noch folgende Werte gefunden:

MB4 MB6

170 182 A

125 130 ÜS

145 160 E

//gm

Geschrieben

@Clash1: welchen Kolben verwendest du (39mm KH und 71 Länge oder 30mm KH und 69 Länge?)

Mit meinem 186 V2 passen die Steuerzeiten nicht zusammen (169,90/125,50/149,90, mit 30mm KH, 1,45mm Unterstand)

ciao

Hannes

Geschrieben
@Clash1: welchen Kolben verwendest du (39mm KH und 71 Länge oder 30mm KH und 69 Länge?)

Mit meinem 186 V2 passen die Steuerzeiten nicht zusammen (169,90/125,50/149,90, mit 30mm KH, 1,45mm Unterstand)

ciao

Hannes

an deinen übrigen posts habe ich schon erkannt das du in einer anderen liga spielst...

du hast ahnung, ich nicht :-D

ich verwende den kolben der dabei war !!???

was bedeutet kh und welche länge meinst du und wer soll in einen 1,45mm unterstand passen :-D:-D;-)

wäre klasse wenn du mich aufklären könntest.

Geschrieben

KH = Kompressionshöhe, der Anstand von Bolzenmitte zu Oberkante, bei LI 39mm, bei TV 30mm

Unterstand wird wohl bedeuten dass der Kolben in OT 1,49mm unter der Zylinderoberkante steht. Oder in UT unter der Auslassunterkante? :-D

Geschrieben

@Clash1: sorry, mit KH meine ich Kompressionshöhe, das ist der Abstand Kolbenoberkante- Mitte Kolbenbolzenbohrung. Dieser Abstand ist 39mm wenn du den Standardkit von Tino bekommst. Dieser Kolben ist mit einer Kurbelwelle mit 107mm Pleuellänge zu verwenden (alle Serie3 Lambrettas mit Ausnahme von TV 175). Dieser Kolben hat eine Kolbenhemdlänge von 71mm (Abstand Kolbenoberkante- Kolbenunterkante).

Dann gibt es von Tino noch einen Kolben der nur 30mm Kompresionshöhe hat und nur mit einer Kurbelwelle mit 116er Pleuel gefahren werden kann. Das hat gewisse Vorteile (hoffentlich auch in der Praxis, den so einen Kit habe ich :-D ). Dieser Kolben ist aber nur 69mm lang, was den Spielraum bei der Einlasssteuerzeit leider einschränkt.

Mit Unterstand meine ich die Differenz Kolbenoberkante- Zylinderorberkante wenn der Kolben ganz oben steht. Ich komme halt auf meine "Wunschsteuerzeiten", wenn der Abstand 1,45mm ist.

Ich kann dir nur empfehlen die Steuerzeiten so exakt wie nur irgendwie möglich zu messen. Dann kannst du mit einem Programm herumrechnen bis du an "schöne Werte" herankommst. Ein Anhaltspunkt sind sicher die Werte von MB, und dann gibts hier ja noch sehr viele die dir gute Tipps geben können. Aber miss nochmal nach, die Genauigkeit sollte schon 0,1mm betragen (wenn du mit dem Messschieber arbeitest). Ich lege dazu immer einen Kolbenring in den Zylinder ein der genau auf die Kanalhöhe geschoben wird (die Fase zählt nicht) und messe dann mit dem Messchieber.

ciao

Hannes

Geschrieben

vielen dank für die infos. ich habe mehrfach mit der gradscheibe gemessen und finde das eigentlich die genauste methode. wenn du einen anderen kolben hast erklären sich doch auch die unterschiedlichen einlaßzeiten. um meinen zylinder auf die werte des mb stage5 zu bringen brauche ich nur den auslass 1,5mm hochziehen und eine 2.te fußdichtung verwenden. (laut steuerzeitenrechner) was mir nicht klar ist ob die einlasszeit von 166 von mb eingehalten werden muss. wenn ja, kann ich nicht einfach das kolbenhemd entsprechend kürzen??

Geschrieben
Als hätte ich es geahnt, jetzt sind die Mugellos aus... :wasntme:

Was ich oben sagte, was keine Beschwerde, sondern nur ne Feststellung, Schmiddi. Ich kann warten, ohne dass mir die Tränen kommen. hab die ersten 1000 Km mit dem Offtopic-Moped hinter mir - läuft wie ne Schweizer Uhr. Das tut erst mal gut. Den Mugello krieg ich auch noch :-D irgend jemand wird damit doch Kohle machen wollen und dann bin ich da. Gruß

Quelle: MB

Irgendwo hab ich noch folgende Werte gefunden:

MB4 MB6

170 182 A

125 130 ÜS

145 160 E

//gm

aha...

@Clash1: welchen Kolben verwendest du (39mm KH und 71 Länge oder 30mm KH und 69 Länge?)

Ich bin zwar nicht clash, aber hä? 39 und 69 gehören wohl zusammen (oder spinne ich jetzt?)?

@Clash1: sorry, mit KH meine ich Kompressionshöhe, das ist der Abstand Kolbenoberkante- Mitte Kolbenbolzenbohrung. Dieser Abstand ist 39mm wenn du den Standardkit von Tino bekommst. Dieser Kolben ist mit einer Kurbelwelle mit 107mm Pleuellänge zu verwenden (alle Serie3 Lambrettas mit Ausnahme von TV 175). Dieser Kolben hat eine Kolbenhemdlänge von 71mm (Abstand Kolbenoberkante- Kolbenunterkante).

Neeee, dieser Kolben hat nicht 71 mm, sondern 69 mm. Geliefert werden die, wenn man sie einzeln kauft, gerne mal mit 71 mm (hatte ich schon 2 mal). Die müssen aber auf 69 mm gekürzt werden. So is dat.

Geschrieben

Ich hatte bis jetzt 2 186er Kolben in der Hand: 39mm KH mit 71 Länge, und 30mm KH mit 69 Länge.

Einfach so kürzen würde ich nicht, eine kurze Einlassteuerzeit hat seine Vorteile.

Ich nehme an dass Tino die 30mm Kolben immer mit 69 Länge ausliefert, denn diese werden auch bei 62 Hub verwendet und die 71er könnten wahrscheinlich anschlagen.

ciao

Hannes

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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