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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Info für andere Mugello schrauber, das mit dem Auslass ist so. Hab meinen Händler gefragt, der hat die gleiche portmap.

Die Ringe des Imola/Mugello/Monza Kolben können das.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben (bearbeitet)

wer hat einen 225 v4 ?

irgendwelche schnellen tips zur nachbearbeitung (tiefersetzen/kolben) ?

Bearbeitet von kebab
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wer fährt einen 28er Keihin Vergaser und welche Bedüsung ??

- 186er Mugello (angepasst an Motor)

- kurzer MB Stutzen oder LTH Vers. 3 Membran

- Tino Sachi Knie mit Schaumstofffilter

- JL Curly Road 3er

Bearbeitet von kurbelwelle77
Geschrieben

Habe kürzlich, da ich mich mit dem gleichen Thema befasse ein Mail mit diesen Hinweisen dazu bekommen:

For the Lambretta the JJK needle should be fine for a start. JJL and JJM are used as well on setups on the Lambretta.

The pilot seems to be between 45-50.

130-140 seems fine for Stage4 , Honda205 and Rapidos with a expansion chamber.

140-155 seems to be used on TS1 setups.

Some proved Setups are:

· Mugello 200, Clubman: 125 main, 45 pilot, JJM needle

· Honda 205, Taffspeed Road, no filter, 28 mm carb: main 130, pilot 50, JJK needle (2nd clip from top)

· Rapido 225, JL3, 28 mm carb: 140 main, 45 pilot, JJK needle (2nd from top)

· dl 200 all original: PWK24, standard setup, only main jet changed

Geschrieben

:wacko: na ja ich werd eh mit der Sache bei Scooter & Service auf den Prüfstand gehen ....

Die Einbautiefe des 28er Keihin ist top. Vorhin hab ich's mal auf den kurzen Ansauger von MB gesteckt aber es wird wohl trotzdem den LTH Membraner (3er) drauf geben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

da ich Koppschmerzen habe und daher wenig Lust das ganze Topic zu lesen (zumindest im Moment) :wacko:

was für Steuerzeiten sind denn recht passend für den Mugello V4 auf nem JL Road KRP3....das ganze mit Membran und nem 28er PWK befeuert...

ü-Strömer werd ich noch anpassen sowie Ansauger an den Einlaß....

Dann gab man mir den Rat...den Kolben noch zu bearbeiten für den Membran Ansauger...gibts da ein schickes Bildchen von :wacko:

Danke.....(geht die Aspirin suchen :wacko:)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

nu hab ich die letzten 20 Seiten gelesen....leider zu meinen obigen Fragen keine Antworten gefunden :wacko:

Kann mir jemand diesbezüglich mal helfend unter die Arme greifen.....gerade ein Bild vom gefrästen Mugello-Kolben täte mich interessieren...

Geschrieben (bearbeitet)

v4 225 verbaut. phb28+ancill.sito.

fazit der ersten kleinen proberunde: der inder stage 4 ging nicht viel schlechter von unten raus..

(allererster eindruck)

Bearbeitet von kebab
Geschrieben (bearbeitet)

danke....wurde mir per PM quasi gleichzeitig mitgeteilt...

nun bleibt die Frage mit den Steuerzeiten...

bei mir war aus der Schachtel 121/181 (nach mehrmaligen messen) und 70,5% Auslass!

Von den Zeiten her passt das soweit, zumindest für die ersten Probefahrten. Was denAuslass angeht hoffe ich auf die stabilen Kolbenring.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

v4 225 verbaut. phb28+ancill.sito.

fazit der ersten kleinen proberunde: der inder stage 4 ging nicht viel schlechter von unten raus..

(allererster eindruck)

was auch logisch ist... der stage 4 hat ja sehr zahme steuerzeiten und somit die leistung schon etwas früher hergibt. der mugello (gerade der v4) braucht schon etwas mehr drehzahlen. dann wird der unterschied aber sehr deutlich.

Geschrieben

naja da hört man ja auch immer mal von gebrochennen kolbenhemden

hab leider noch nen alten

aber find den steg aber gut

so ein mugellokolben hatte bei mir nach ordentlich kilometer am hemd unten schon ordentlich spuren an der unterkante,

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie läuft das dann beim TS1?

der Einlass ist beim TS1 ist längst nicht so breit wie beim MuggyV4

Bearbeitet von mpq
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen...

ich fahre seit über 2 Jahren einen 225er Mugello V3 auf 60er Welle mit 1mm Fußdichtung, Außlass auf 175 Grad hochgezogen, mit PM25 evo., 30er Dello, 47/18...

...bin sehr zufrieden, bis jetzt keine Probleme gehabt, top Alltags und Touren Setup, geht auch ganz gut ... laut Lichtschranke sind "geduckt" vollgas über 120km/h drin...

Gruß aus Aurich...

Olli

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neue Frage:

Gibt es einen Shop der Mugello V4 Zylinderfussdichtungen in dicker als 0.5mm verkauft??

Standart ÜS reicht aber nicht, die sind größer. RB20 / Imola würde auch gehen.

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Die hab ich ja, nur die reicht warschl. nicht weil der Block ca. 1mm abgedreht wurde.

Ach, ich muss mir mal die Uhr holen und die Steuerzeiten messen, dann weiss ich wo man steht..

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal epoS

Sonst nimm Aquarellpapier und ne Nagelschere zur Hand.

Bearbeitet von T5Rainer

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