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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

...wenn du es richtig betrachtest spielt die Nadel bis ganz oben mit hinein, nämlich durch das Zusammenwirken mit der HD. Wenn du versuchst über die HD, dass zu magere Gemisch der

Nadel zu beeinflussen, dann änderst du damit auch die Eigenschaften im 4/4-Bereich. obs mit clip versetzen bei der JJK bei dir funzt kannst du nur testen, wobei die JJK auf 3.clip eher

den Bereich 1/4-1/2 anreichert - ansonsten halt ne andere Nadel die diesen Bereich anfettet.

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Hab identisches Problem heute ziemlich behandelt ... aber wohl noch nicht endgültig.

Problem war klingeln im 3/4 Bereich

Jetzt: HD 142, ND 40, JJH 4. Klipp

Gemischschraube ganz drin (das gefällt mir eigentlich nicht)

Empfohlen wurde LJH - die ist aber viel zu Fett.

Werde aber die Empfehlungen von Synergy auch mal ausprobieren ...

Bearbeitet von kurbelwelle77
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werde da wohl eventuell morgen Abend oder Donnerstag bei gehen können....und hoffe das relativ fix behoben zu bekommen,...mit dem klingeln möcht ich ungern 130 km aufs Treffen fahren

solltest Du da noch Erfolg haben, poste ruhig mal das Ergebnis :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
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hab mal mit dem Jetting Tool rumgespielt...

also mit den Nadeln aus dem BGM Nadelset, ist man eigentlich mit der JJK schon ganz gut bedient....der Rest fettet eher das Gemisch unten rum an...

und wenn ich das Tool richtig interpretiere...werd ich wohl eher mit der JJK Nadel mal auf ne 145er HD gehen und dann eventuell die Nadel einen Clip runter hängen, sollte er vor Reso dann sprotzen....

Laut Tabelle wird durch die höhere HD alles ab 1/2 bis Vollgas deutlich angefettet....logisch eigentlich :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
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Der Sommer kam mir da etwas entgegen und hat das Klingeln wenigstens mal beseitigt.

Das ist nicht nachvollziehbar, da Vergaser bei warmer Luft (niedrige Dichte) tendenziell zu fett und bei kalter Luft (höhere Dichte) tendenziell eher zu mager laufen. :wacko:

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Das ist nicht nachvollziehbar, da Vergaser bei warmer Luft (niedrige Dichte) tendenziell zu fett und bei kalter Luft (höhere Dichte) tendenziell eher zu mager laufen. :wacko:

richtig. kalt zu mager-klingeln, warm etwas fetter-weniger klingeling

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Die Suche ist bekannt, oder? :wacko:

:wacko:

schaut man sich die Tabelle von Keihin an müßte anstatt

JJH (original Benadelung)

JJL (Blauweiße 0)

eher JLJ die richtige Wahl sein ....

aber was ist schon ne Tabelle oder so :wacko: Jetting-Tool ...

ich bestell den ganzen scheiß und auch original Düsen von Keihin

http://www.keihin.de

Bearbeitet von kurbelwelle77
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mein Mugello klingelt nimmer und fährt jetzt richtig schick....zumindest bei der Probefahrt vorhin...

28er BGM PWK, 145er HD, 45er ND, Nadel JJK Clip ganz oben....das ganze auf LTH Mini Mumu und JL Road.....

zieht sauber raus....nirgendwo gesprotze und das klingeln bei 85-92 is nun auch wech....

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So, der Problem-Motor ist wieder ausgebaut und die Steuerzeiten sind vermessen...

Das kommt mir sehr seltsam vor alles...

Zylinder ist unbearbeitet, Welle ist 58/107 ca. 0,8mm Fudi, um auf 1,4mm QS zu kommen...

Überströmer 125°

Auslaß 186°

Einlaß 152°

Da stimmt doch was nicht....

Zumindest wundert mich jetzt nicht mehr, daß das ohne Membran und mit Clubman nicht abstimmbar ist....

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na das schreit doch gerade nach nen Reso Pott. Mumu noch drauf und du siehst Kathi nur noch von hinten :wacko:

Im Prinzip hast Du recht, aber genau das war nicht das, was Kathi wollte... Also den Reso... Mich stehen zu lassen, würd sie vermutlich nicht so sehr stören....

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schaut gut aus

aber bringt das aufreisen des boosts schon soviel

sonst könnte man ihn halt im späteren moment immernoch ohne mumu fahrn

Läuft ohnehin auf Monzakolben ......

Vorgabe war verbrauch niedrig halten , bei unkompliziertem mumu Wechsel und Haltbarkeit

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Im Prinzip hast Du recht, aber genau das war nicht das, was Kathi wollte... Also den Reso... Mich stehen zu lassen, würd sie vermutlich nicht so sehr stören....

Denk ich mir.

Aber schon doof, bei meinem aren die Steuerzeiten ähnlich. Für mich allerdings genau richtig. Wüsste nicht wie man den Auslass runter bekommt ohne die Ü-Zeiten zu verändern.

Evtl. hat jemand einen Zylinder mit geringeren Zeiten und tauscht, weil er genau das will was du da hast.

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Also 200 V2 mit ausgedrehtem indianer Kopf, Steuerzeiten jetzt 153/123/176

58/110 indisch. 30er Mikuni, Vario, Angie.

Leider hat die Drehzahlabnahme nicht funktioniert

Die Drehskala wurden anhand der Geschwindigkeit und Vergleichskurven mal so reininterpoliert

post-776-0-10936000-1341215576_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
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    • Cool.. gefällt. Was mich beim polini rotax ein wenig stört iss der engpass des durchflusses neben dem auslass. Die löcher sind ja noch kleiner als beim org.  Was ich noch in errinnerung hab waren das 2 x 5mm löcher , mit sehr wenig fleisch zum aufbohren. Riskant.    Aber wird ja auch so von der aprilia bande gefahren.. wird schon halten.   Luk
    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
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