Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe meinen Auslaß stark vergrößert und die Auslaßzeit verlängert. Damit die Ringe nicht einfädeln, habe ich den Auslaß oval gestaltet. Wie messe ich die Steuerzeit ? Genau in der Auslaßmitte an der "höchsten" Stelle ? Obwohl das ja nicht ganz stimmen würde, da der Auslaß ja an dieser Stelle (also an der ovalsten Stelle in der Auslaßmitte) noch bei weitem nicht über die ganze Breite geöffnet ist.

Viele Grüße!

Marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

Immer höchste Stelle. Da fängt er ja an Abgas rauszublasen, Schallwelle tritt in den Auspuff ein, Zylinderdruck fängt an stark zu sinken etc... auch wenn der Auslass im Moment der Öffnung noch recht schmal ist.

Die Vorauslasszeit allein sagt ja auch noch lange nicht alles aus - ein schmaler Auslass hat z.B. weniger Vorauslasszeitquerschnitt als ein breiterer, durch den breiteren wird der Zylinderdruck daher schneller sinken als durch den schmäleren. Deshalb braucht man mit im oberen Teil sehr breiten Auslässen bei hohen Drehzahlen weniger Vorauslasszeit als mit schmäleren... ein weiterer Grund für zweigeteilte Auslässe bzw. Nebenauslasskanäle.

edit: Teilweise neu geschrieben... das wesentliche stand aber vorher schon drin.

Bearbeitet von karoo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information