Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser lässt sich drehen!?

epsias

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gestern das erste mal an unserer 76er V50N Spezial "hand angelegt" und schon eine Frage. :wasntme:

Ich habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Beim Einbau ist mir aufgefallen dass sich der Vergaser samt "Stuzen" drehen lässt. Ist das normal oder hat sich was gelöst? :-D

Wie ihr sicher an der Erklärung erkennen könnt bin ich Anfänger. Außer den Bastelarbeiten an meinem Mofa (lang, lang ist`s her) hab ich in dieser Richtung noch nix gemacht.

Danke schonmal :love:

Du drehst den Gaser mitsamt dem Alu-Überwurf. So ist das eben.

Der Stahlrohr-Stutzen selbst ist sicher fest.

Läufts denn ordentlich ohne Falschluft? Dann lass es gut sein.

Edith sagt: Willkommen im GayEsEf :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Läufts denn ordentlich ohne Falschluft? Dann lass es gut sein.

ähm...nö so lassen is doof. :-D

am ansaugstutzen (welcher zum motor geht) ist ein stift der fester bestandteil des ansaugstutzen ist. die gusskappe hat eine nut, welche dort genau passt. gesichert wird das durch einen metalring.

der gaser hat eine schelle und wird damit festgezogen.

achtung: dichtungen und den filzring nicht vergessen. :-D

also nüscht für ungut.

Dichtungen? Filzring? :wasntme:

Ich muss mal eben ... ehm jo, ne! :-D

Also der Gaser lässt sich eben mit der Schelle drehen. Ob er noch läuft weiß ich nicht. Die Vespe stand 5 Jahre in der Garage und den Sprit hab ich gestern abgelassen / Tank ist noch nicht eingebaut. Werde ich heute abend mal testen. Werde der kleinen auch noch neues Öl (SAE 30) gönnen.

Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

Bearbeitet von epsias

Also,