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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So wollte mal wissen, was euch des Ding noch Wert wäre?

Momentan springt sie leider nicht an, da sie 3 Jahre in der Garage stand.

Zustand siehe Bilder. Kann euch leider keine genaueren Angaben mehr geben, da ich bis zum WE, wo ich sie mir mal anschauen werde nicht mehr an den PC komme.

Kann man aus so einer eiegntlich mit wenig aufwand ne Rundlenker machen?

http://layman.la.funpic.de/

Danke schonmal Layman

Bearbeitet von Layman
Geschrieben

Also momentan ist der Preis bei 450? VB den ich auchs ehr gut finde, nur warum werden die normalerweise immer so hoch gehandelt?

Fähr die eigentlich wirklich nur unter 50km/h?

Danke schonmal für eure einschätzung,

Geschrieben

Vespa fahren is im Moment halt ein Trend und da es die schönen Blechdinger nicht mehr wie sand a meer gibt werden die halt immer teurer gehandelt. meines erachtens ist der Preis in den letzten 2 Jahren extrem gestiegen...

Original fährt ne fuffi meist knappe 50 sachen, also um die 45-48 kmh.

Geschrieben

es ist immer abhängig, WO die Karre verkauft wird. in münchen und generell im süden kosten die komischerweise immer locker nen hunni mehr als zb hier in hamburg.

Ich würd' so 400 geben, weil 1.) lack schlecht, 2.) "nur" ne Spezial und keine echte Blechkaskade, 3.) Trittblech verbeult und 4.) der Motor offenbar nie offen war und deshalb eh mal gemacht weerden sollte (was wieder extra Kosten beinhaltet). Sonst aber doch gar nicht schlecht. Und unter 50 muss die nicht zwingend fahren - brauchst nur nen 75er Satz draufmachen und schon gehts schneller...

Geschrieben
im süden meistens um einen hunni teuerer!

vielleicht wegen der nähe zu österreich?! in össi-land sind die preise extrem überteuert. da zahlste für so n´ding 400-700 teuros. primavera´s gibts erst ab 1200 (mieser zustand!) bis 2500 (guter zustand!)...

Geschrieben

suche weiter und kauf dir gleich eine mit rundem licht und einer blechkaskade. sobald du dich ein wenig mehr mit dem thema beschäftigst und dich für vespa begeisterst wirst du feststellen das dieser zwitter nichts hergibt. habe am anfang meiner karriere ähnliches mit nem spezial Rahmen mit Sprint Veloce Kopf erfahren. sah am anfang o.k. aus , nachdem man die modelle besser kennenlernte wars nur noch ein optischer mutant für mich.

artax

Geschrieben
suche weiter und kauf dir gleich eine mit rundem licht und einer blechkaskade.

die musste aber erstmal finden, dann auch zu einem vernünftigen preis...

Mal ganz abgesehen davon ist die wiederum auch immer einen hunni teurer als die "Nicht-Blechkaskade". Macht in München also schon mal 200 Tacken extra, in Ösi-Land wahrscheinlich gleich 500 Euronen oben drauf.

Geschrieben
die musste aber erstmal finden, dann auch zu einem vernünftigen preis...

Mal ganz abgesehen davon ist die wiederum auch immer einen hunni teurer als die "Nicht-Blechkaskade". Macht in München also schon mal 200 Tacken extra, in Ösi-Land wahrscheinlich gleich 500 Euronen oben drauf.

da hst du recht, aber beim zwitter schaut früher oder später die stylepolizei vorbei und bestraft nicht unter 3 monate Hexagon.

artax

Geschrieben

artax hat recht, bloss nicht auf Rundlenker umbauen, das sieht nur Sch... aus. Merkt ja sowieso jeder, weil die Plastikkaskade dran ist.

Ich finde die blaue Spezial aber eigentlich gar nicht so schlecht. Ich mag zwar die 4-fach Blinker so gar nicht, die "Bilderchen" sind Geschmackssache, aber ansonsten scheint sie Originallack zu haben und den gar nicht schlecht. Wenn der Rahmen nicht stark rostet ... also 400 muss die schon kosten.

Und den Motor muss man nicht zwingend machen. Wenn die nicht viel gelaufen ist und halbwegs gepflegt wurde reicht evt. das kleine Standardprogramm und das Ding läuft wieder.

Willst Du eine Rundlenker haben, dann kauf Dir eine richtige. Prinzipiell sind die zwar teuer, aber man kann auch Glück haben. Ich habe letztens eine für 190.- geschossen. Muss zwar einiges dran gemacht werden, aber bei einer für 400,- oder 500,- würde ich wahrscheinlich das gleiche dran machen.

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