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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde interessieren, welchen Reverse-Auspuff Ihr für einen überarbeiteten Malossi empfehlen würdet:

Zirri

SIP EVO

JL

RZ

Ich danke Euch im Vorhinein für Eure Antworten.

Mfg,

Mike

Bearbeitet von Mike2511
Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten. Den Auspuff-Test auf down-and-forward kenne ich schon, aber ist ja leider nicht für Reverse.

Ist der SIP-Evo baugleich wie der alte JL? Die anderen 2 Evo Anlagen sind ja glaube ich auch nicht so der Bringer.

Bekommt man den normalen JL auch noch irgendwo neu zu kaufen?

Mfg,

Mike

Geschrieben
Den Auspuff-Test auf down-and-forward kenne ich schon, aber ist ja leider nicht für Reverse

Dann müsste ich um 17.44 Uhr schon sturzbetrunken im Büro sein... Also ich hab da schicke Empfehlungen für Reverse gesehen Na ja, ohne Test halt.

Geschrieben

Tut mir leid. Da muss ich irgendetwas übersehen haben. Ich hab eigentlich nur den Auspuff-Test angefunden und die Auspuffanlagen, die es für Reverse gibt. Jedoch steht da eigentlich nur immer "Leistungswerte nicht bekannt" dabei. Aber ich such gleich nochmal nach.

Mfg,

Mike

Geschrieben

bin mal den rz 180° gefahren. mit überarbeitetem polini und 30er dellòrto, vollwangenwelle etc.. hatte den roller so gekauft. ich hätte ihn nicht so gebaut. zog von unten wie ne mofa und wenn leistung kam, war das ding laut wie eine concorde. die spitzenleistung war dabei zwar hoch, aber im endeffekt war ein normaler polini mit einem guten auspuff ohne irgendwelchen memranschnickschnack, genauso schnell.

vielleicht lohnt sich das teil mit nem malossi und mikuni und vor allem.... kurzem 4ten. der motor hat jetzt nen zirri silent und nen 24er vergaser, was mehr sinn macht.

rz 180°:

-laut

-sifft

-sieht gut aus

-braucht offenbar dir richtige komponentenwahl (viel hilft viel- ist nix)

Geschrieben

ob er baugleich ist weiß ich nicht.

Neu gibts den alten ( :plemplem: ) nichtmehr.

Wie gesagt nur die SIPler haben ihn halt neu aufgelegt.

Irgendjemand hat glaub ich berichtet, das er laut Prüfstandsläufen mit dem JL 1PS mehr im Vergleich zum Simoni hat (oder warens 2 PS?)

Geschrieben

Gutes Topic. Stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Habe aber einen neuen Eurocilindro Reverse Auspuff geschenkt bekommen und möchte diesen mit 136er gedreht fahren. Weiß jemand wie die zwei so harmonieren oder ob der Auspuff was taugt? :-D

Geschrieben

Danke schon mal für die vielen Antworten. :-D

Wird glaub ich der JL werden, wenn ich den noch irgendwo herbekomme. Beim SIP bin ich mir nämlich nicht so ganz sicher, ob er das hält, was er verspricht. Erfahrungsberichte habe ich auch noch keine gefunden.

Ich habe aber gerade entdeckt, dass das Scooter-Center noch JL-Reverse Auspuff-Anlagen verkauft, und das sind glaub ich nicht die vom SIP.

Hat jemand eine Ahnung, ob das die alten Anlagen sind oder auch etwas Neues?

Wo wurde denn damals eigentlich bei der JL-Sammelbestellung bestellt?

Danke schon einmal für die Antworten.

Mfg,

Mike

Geschrieben

1 ps und 1 nm bei 1000 u/min weniger und das ganze für nur 200 euro mehr als der simo kostet :plemplem:

ich würd auch den jl nehmen! :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

also ich dachte immer dass der zirri der gleiche auspuff ist wie der eurocilindro/simonini. ich hatte die mal vor 10 jahren nebeneinanderliegen und konnte echt keinen unterschied feststellen. der eurocilindro hatte halt als einzigen unterschied nicht diesen enddämpferdeckel, mit dem röhrchen nach unten.

der zirri, der zur zeit verkauft wird ist allerdings aus konen verschweißt mit vernietetem aludämpfer. die ersten teile sehen aber den simo/euro dingern sehr ähnlich!

offtopic modus on

irgendwann hatte ich auch mal gehört, dass der Angelo bei eurocilindro angestellt war, und dort das 133er kit zusammengestellt hatte. kann aber auch seemannsgarn sein. das war dann dieser typische et3 - 57mm - klon, mit den zusätzlichen 2 überströmern neben dem boostport. deswegen gibts auch den eurocilindro 34er drehschieber ansaugstutzen, der sich vom zirri überhaupt nicht unterscheidet, nur das der zirri bei den ersten stutzen vom rollershop damals, dass eurocilindro weggefräst hatte. überhaupt scheinen viele zirri teile von eurocil zu sein. der 133 zirri ist ja auch ein eurocil.

und dann ein weiteres gerücht: eurocilindro soll angeblich nur ganz wenige kits selber produzieren. es gibt wohl etliche ciao DR zylinder die unter dem label eurocil verkauft wurden. das waren dann 2te wahl zylinder, die DR nicht verkaufen wollte.

außerdem ist das kanälelayout vom zirri so ziemlich das gleiche wie vom alten 121 polini. den sieht man hier:

et3%20polini%20II%20rid.jpg

korrigiert mich, wenn ich mich irre.

offtopic modus off

grüße,

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Bekommt man den JL jetzt noch irgendwo neu? Hat jemand eine Ahnung, ob der JL, den das Scooter Center verkauft, eine Neuauflage oder die alte Version ist?

Passt der JL bei einer PK ohne Probleme oder muss man da irgendetwas am Rahmen schneiden?

Mfg,

Mike

Geschrieben (bearbeitet)

Der JL vom Scootercenter ist eine Neuauflage und wie mir scheint eine wirklich gute Anlage. Die Aupüffe vom sip und sck sind identisch, bis auf das der eine lackiert ist und der andere nicht.

Er passt ohne Anpassung an eine PK, lediglich der Kickstarter muss verbogen werden.

Beim Sip haben sie ihn gerade lagernd, beim sck vielleicht noch einen letzten.

Michael

Bearbeitet von pop
Geschrieben

Wäre eventuell jemand bereit, an einer Sammelbestellung für JLs mitzumachen? Es hat ja glaub ich so etwas schon vor ungefähr 1 1/2 Jahren gegeben. War beim Rollerladen, wenn ich mich nicht irre.

Damals waren 5 Leute notwendig und Stückpreis war glaub ich 200 Euro. Vielleicht könnte ja jemand was dazu sagen, der damals bei der Bestellung mitgemacht hat. (Kosten, Dauer..)

Mfg,

Mike

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