Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab das grad in der Rollergalerie gelesen (PX Bj 87):

Fahrgestellnummer unter den ersten 4000!

Und da kam mir die Idee, dass man hier doch mal sammeln/zeigen könnte, was es unter den hier angemeldeten Rollerfahren alles für Super-Mega-Spitzen-Sonder-und-Selten-Modelle gibt.

Also quasi V50 erste Serie, Fgstnr 0001, Einzelstücke oder ET3 Sondermodell XY etc

Geschrieben (bearbeitet)

v50 mit VMA2T.....

...ganz selten und selbst reingeklopft (mit stern - schaut sogar besser aus als eine originale primaveranummer!) :-D

Bearbeitet von sepp
Geschrieben (bearbeitet)

ok ok...könnt ihr haben....

die 820ste P125X die je vom band lief is meine...

baujahr 1977 ... (ohne blinker)

VNX1T....

:love:

so...jetzt seit ihr wieder dran..!

gut´ nacht,

tim

edit sagt: was hat´n dat hier eigentlich bei SmallFrame zu tun ??

Bearbeitet von phatlina_
Geschrieben

Kein seltenes Teil, aber ein seltenes Ereignis:

Ich kauf mir 1996 eine V50 Spezial , nix besonders....

Ein Jahr später suche ich für meine Schwester ebenfalls eine V50 und finde auch eine ca. 100km entfernt von mir. Ich das Ding gekauft, zuhause dann mal die Papiere angeschaut: Hmmmm, die Fahrgestellnummer ist ja mit der gleichen Handschrift geschrieben worden wie die bei meiner V50! Da schau ich nochmal genauer hin: hab ich tatsächlich den direkten Nachfolge-Fahrgestellnummer-Roller gekauft.

Also quasi: V5B3Txxxx23 und V5B3Txxxx24 (als Beispiel).

Wie klein die Welt doch ist... :-D:-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben

So, Topic rausgekramt.

Ich hab mal in der Stadt ne 50 Special gesehen, die um genau 50 Stück jünger war als meine (aber leider schon sehr zerschossen).

Meine 73er Elestart ist so ein Übergangsmodell, dass noch die alten geschwungenen Schriftzüge hat, aber schon das große Rücklicht mit Deckel. Gabs nur in dem Jahr, bei allen deutschen Smallframes, aber die Elestart ist ja so schon selten. Und weil sie so selten ist, hab ich noch ne 71er.

Hab noch ne Pk50xl Elestart, von denen gabs nur ca 10.000 Stück, wahnsinnig selten :-D :plemplem: ;-) .

Dann hab ich noch eine der ersten Px80 geschlachtet Bj. ´81. :-D

Ich hab auch noch ne 50 Special mit österreicheischem Typenschein, obwohl ich in Deutschland lebe. Ist das was besonderes?

Ein Freund von mir hat ne 83er Special, dürfte damit wohl einer der letzten sein.

Geschrieben
Meine 73er Elestart ist so ein Übergangsmodell, dass noch die alten geschwungenen Schriftzüge hat, aber schon das große Rücklicht mit Deckel. Gabs nur in dem Jahr, bei allen deutschen Smallframes, aber die Elestart ist ja so schon selten.

So eine hab ich auch:

SANY0206.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

so,nachdem ich mir eine neu v50 zugelegt habe, eröffnen sich doch ein paar fragen.

also:

die fahrgestellnummer lautet v5b1t 32xxx, nach scooterhelp ists dann ne v50 spezial bj. 74.

das kann aber nich sein, denn:

-blechnase

-altes, rechteckiges emblem (soweit ich weiss baujahre bis 67?!)

-grosse seitenklappe, aber...

-eine quertraverse im tankraum, wegen dem kleineren tank.

(gabs den noch woanders als bei der 1. serie??)

im grossen und ganzen ein sehr seltsames gefährt.

hab bei scooterhelp mal die fahrgestellnummer mit v5a1t probiert, demnach wärs ne 50n bj. 64......kommt schon eher hin, oder??

mfg

thomas

Bearbeitet von nemo
Geschrieben

hahah :-D

das wär verdammt frech!

schau mir nacher die besagte backe nochmal an, sieht aber bisher alles nicht geschweisst aus.

naja, wenn vespas reden könnten :plemplem:

thomas

Geschrieben (bearbeitet)

verdammt :-D

bbg hatte recht, der kollege hat den äusseren teil der backe vonner spezial genommen um die kleine klappe zu vernichten.....aahhh.

ist mir erst nach dem schleifen aufgefallen, sauber gemacht, selbst an den inneren halterungen ist nichts zu erkennen, naja, die wird so gefahren!!

thomas

Bearbeitet von nemo
Geschrieben
verdammt :-D

bbg hatte recht, der kollege hat den äusseren teil der backe vonner spezial genommen um die kleine klappe zu vernichten.....aahhh.

ist mir erst nach dem schleifen aufgefallen, sauber gemacht, selbst an den inneren halterungen ist nichts zu erkennen, naja, die wird so gefahren!!

thomas

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube der Schmidt hat noch eine Backe der 1.Serie!!!

Geschrieben

Nabend zusammen,

ich habe auch gerade mal bei scooterhelp nachgeguckt, kann es sein, dass die Seriennummernliste auf der Seite nicht ganz vollständig ist? :haeh:

Ich habe nämlich ein kleinwenig sparsam dreingeschaut, als ich die Nummer von meiner hübschen SS eingegeben hatte und der Ofen nur die Schultern zuckte!

:-D

Verwirrte Grüsse A.J.

Geschrieben

Hab auch was ganz seltenes.

Mal vor etlichen Jahren von einem Opa bekommen, der bis in die 70´s bei Vespa Augsburg gearbeitet hat. Neben NOS Vespa 400 Teilen, die ich dummerweise nicht genommen habe :-D( , hat er mir mal eine Glühbirne der allerersten Vorserien-Rallys geschickt. Wahnsinn.....quasi die Prototyp Rally Glühbirne.....ansich was für ebay :-D

Geschrieben
Kein seltenes Teil, aber ein seltenes Ereignis:

Ich kauf mir 1996 eine V50 Spezial , nix besonders....

Ein Jahr später suche ich für meine Schwester ebenfalls eine V50 und finde auch eine ca. 100km entfernt von mir. Ich das Ding gekauft, zuhause dann mal die Papiere angeschaut: Hmmmm, die Fahrgestellnummer ist ja mit der gleichen Handschrift geschrieben worden wie die bei meiner V50! Da schau ich nochmal genauer hin: hab ich tatsächlich den direkten Nachfolge-Fahrgestellnummer-Roller gekauft.

Also quasi: V5B3Txxxx23 und V5B3Txxxx24 (als Beispiel).

Wie klein die Welt doch ist...    :-D     :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Genau das gleiche ist mir auch passiert...

Erste Special in Aschaffenburg geholt V5B1T **102

Zweite Special kam ursprünlich aus HH V5B1T **104

Zufälle gibts :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
Richte grade eine V 90 erste Serie her.v9a1t 8473. Bj. 1964!m.f.g. Bastian

<{POST_SNAPBACK}>

selten ? :-D nur in Deutschland, aber auch nicht wirklich.

Bearbeitet von killer
Geschrieben (bearbeitet)

So, Jungs:

Motovespa Primavera T3 mit original 75ccm, Fahrgestellnummer PN9327763!

Jetzt kommt ihr... :-D

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben
selten ? :-D nur in Deutschland, aber auch nicht wirklich.

<{POST_SNAPBACK}>

na wenn du mehrere an der hand haben solltest, dann mal her damit, nehm sofort, sagen wir 3 stück :-D

Geschrieben
na wenn du mehrere an der hand haben solltest, dann mal her damit, nehm sofort, sagen wir 3 stück :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Was wären Dir die drei denn Wert ?

Eine davon kannst Dir ja im Kino schon mal anschauen, das ist die mit der Kevin Spacey in Beyond the sea einen Wheely macht. ;-)

:-D

Benjamin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Habe auch noch nen spanischen PV-Motor. Hatte früher noch einen, habs aber geschlachtet. Die Tachos der spanischen sind aber was ganz feines für Specialfahrer. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

weiß denn jemand wo man solch einen tacho auftreiben kann?

gruß, boozy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information