Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Super-Mega-Selten


Empfohlene Beiträge

Hab das grad in der Rollergalerie gelesen (PX Bj 87):

Fahrgestellnummer unter den ersten 4000!

Und da kam mir die Idee, dass man hier doch mal sammeln/zeigen könnte, was es unter den hier angemeldeten Rollerfahren alles für Super-Mega-Spitzen-Sonder-und-Selten-Modelle gibt.

Also quasi V50 erste Serie, Fgstnr 0001, Einzelstücke oder ET3 Sondermodell XY etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok...könnt ihr haben....

die 820ste P125X die je vom band lief is meine...

baujahr 1977 ... (ohne blinker)

VNX1T....

:love:

so...jetzt seit ihr wieder dran..!

gut´ nacht,

tim

edit sagt: was hat´n dat hier eigentlich bei SmallFrame zu tun ??

Bearbeitet von phatlina_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein seltenes Teil, aber ein seltenes Ereignis:

Ich kauf mir 1996 eine V50 Spezial , nix besonders....

Ein Jahr später suche ich für meine Schwester ebenfalls eine V50 und finde auch eine ca. 100km entfernt von mir. Ich das Ding gekauft, zuhause dann mal die Papiere angeschaut: Hmmmm, die Fahrgestellnummer ist ja mit der gleichen Handschrift geschrieben worden wie die bei meiner V50! Da schau ich nochmal genauer hin: hab ich tatsächlich den direkten Nachfolge-Fahrgestellnummer-Roller gekauft.

Also quasi: V5B3Txxxx23 und V5B3Txxxx24 (als Beispiel).

Wie klein die Welt doch ist... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, Topic rausgekramt.

Ich hab mal in der Stadt ne 50 Special gesehen, die um genau 50 Stück jünger war als meine (aber leider schon sehr zerschossen).

Meine 73er Elestart ist so ein Übergangsmodell, dass noch die alten geschwungenen Schriftzüge hat, aber schon das große Rücklicht mit Deckel. Gabs nur in dem Jahr, bei allen deutschen Smallframes, aber die Elestart ist ja so schon selten. Und weil sie so selten ist, hab ich noch ne 71er.

Hab noch ne Pk50xl Elestart, von denen gabs nur ca 10.000 Stück, wahnsinnig selten :-D :plemplem: ;-) .

Dann hab ich noch eine der ersten Px80 geschlachtet Bj. ´81. :-D

Ich hab auch noch ne 50 Special mit österreicheischem Typenschein, obwohl ich in Deutschland lebe. Ist das was besonderes?

Ein Freund von mir hat ne 83er Special, dürfte damit wohl einer der letzten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,nachdem ich mir eine neu v50 zugelegt habe, eröffnen sich doch ein paar fragen.

also:

die fahrgestellnummer lautet v5b1t 32xxx, nach scooterhelp ists dann ne v50 spezial bj. 74.

das kann aber nich sein, denn:

-blechnase

-altes, rechteckiges emblem (soweit ich weiss baujahre bis 67?!)

-grosse seitenklappe, aber...

-eine quertraverse im tankraum, wegen dem kleineren tank.

(gabs den noch woanders als bei der 1. serie??)

im grossen und ganzen ein sehr seltsames gefährt.

hab bei scooterhelp mal die fahrgestellnummer mit v5a1t probiert, demnach wärs ne 50n bj. 64......kommt schon eher hin, oder??

mfg

thomas

Bearbeitet von nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt :-D

bbg hatte recht, der kollege hat den äusseren teil der backe vonner spezial genommen um die kleine klappe zu vernichten.....aahhh.

ist mir erst nach dem schleifen aufgefallen, sauber gemacht, selbst an den inneren halterungen ist nichts zu erkennen, naja, die wird so gefahren!!

thomas

Bearbeitet von nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt :-D

bbg hatte recht, der kollege hat den äusseren teil der backe vonner spezial genommen um die kleine klappe zu vernichten.....aahhh.

ist mir erst nach dem schleifen aufgefallen, sauber gemacht, selbst an den inneren halterungen ist nichts zu erkennen, naja, die wird so gefahren!!

thomas

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube der Schmidt hat noch eine Backe der 1.Serie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

ich habe auch gerade mal bei scooterhelp nachgeguckt, kann es sein, dass die Seriennummernliste auf der Seite nicht ganz vollständig ist? :haeh:

Ich habe nämlich ein kleinwenig sparsam dreingeschaut, als ich die Nummer von meiner hübschen SS eingegeben hatte und der Ofen nur die Schultern zuckte!

:-D

Verwirrte Grüsse A.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch was ganz seltenes.

Mal vor etlichen Jahren von einem Opa bekommen, der bis in die 70´s bei Vespa Augsburg gearbeitet hat. Neben NOS Vespa 400 Teilen, die ich dummerweise nicht genommen habe :-D( , hat er mir mal eine Glühbirne der allerersten Vorserien-Rallys geschickt. Wahnsinn.....quasi die Prototyp Rally Glühbirne.....ansich was für ebay :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein seltenes Teil, aber ein seltenes Ereignis:

Ich kauf mir 1996 eine V50 Spezial , nix besonders....

Ein Jahr später suche ich für meine Schwester ebenfalls eine V50 und finde auch eine ca. 100km entfernt von mir. Ich das Ding gekauft, zuhause dann mal die Papiere angeschaut: Hmmmm, die Fahrgestellnummer ist ja mit der gleichen Handschrift geschrieben worden wie die bei meiner V50! Da schau ich nochmal genauer hin: hab ich tatsächlich den direkten Nachfolge-Fahrgestellnummer-Roller gekauft.

Also quasi: V5B3Txxxx23 und V5B3Txxxx24 (als Beispiel).

Wie klein die Welt doch ist...    :-D     :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Genau das gleiche ist mir auch passiert...

Erste Special in Aschaffenburg geholt V5B1T **102

Zweite Special kam ursprünlich aus HH V5B1T **104

Zufälle gibts :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du mehrere an der hand haben solltest, dann mal her damit, nehm sofort, sagen wir 3 stück :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Was wären Dir die drei denn Wert ?

Eine davon kannst Dir ja im Kino schon mal anschauen, das ist die mit der Kevin Spacey in Beyond the sea einen Wheely macht. ;-)

:-D

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe auch noch nen spanischen PV-Motor. Hatte früher noch einen, habs aber geschlachtet. Die Tachos der spanischen sind aber was ganz feines für Specialfahrer. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

weiß denn jemand wo man solch einen tacho auftreiben kann?

gruß, boozy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
    • Das Foto ist keine Montage?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information