Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ersteinmal hallo an alle Forenmitglieder...

habe mir eine 125 Super zugelegt und ansich in relativ gutem Zustand,

doch geht der Motor bei Betaetigung der Ruecktrittbremse aus.

Habe mal irgendwo gelesen das es ein bekannter Fehler sei, komme jedoch nicht drauf und bitte einen erfahrenen Schrauber um Hilfe.

Vielen Dank :-D

Geschrieben

Hi

gerade gelesen du hast auch ne 125er super, glückwunsch.

sind wa jetzt schon 3 ( oder 4 ? ) hier. :-D

War die original oder schon restauriert bzw. fahrbereit ? Bilder ?

meine ist nu endlich fertig wenn du also was brauchst ( briefkopie etc. )

Das problem mit der bremse bzw. motor hatte und kenn ich allerdings leider net. :-D

Geschrieben

Hallo Chris,

danke fuer den Link, meine ist unrestauriert aber voll fahrbereit, fahre jeden Tag

mit der zur arbeit. Habe sie fuer 180 Euro hier in Spanien an der Strasse stehen sehen und sie hat mich bis auf ein paar kleinigkeiten bis jetzt noch nicht stehen lassen.

Habe leider keinen Webspace sonst wuerde ich mal ein Foto reinstellen

Gruesse

Geschrieben

Ich auch, ich auch! 125 Super!

Rollergaleriethema

Warte noch auf Teile in der Post, dann wird sie 'heiler' gemacht, irgendwie fahren geht ja immer mit den Dingern. Lichter hinten sagen bei mir gar nichts, der Ruckdaempfer ist hin und als ich gestern die Bremsen reinigen wollte war hinten doch arg viel Oel drin :-D Naja, jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub in Wolverhampton/London, danach wird sie verbrieft, angemeldet und versichert.

Eure Plauderwurst

Geschrieben

Naja, "Urlaub" sagte ich nur, um Euch neidisch zu machen. In Wirklichkeit muss ich da arbeiten. Und in London bin ich um frische Ware aus Amerika abzuliefern (pssssst! Jeanshosen! billig! billig! :-D ).

Wurst

Geschrieben
... sind wa jetzt schon 3 ( oder 4 ? ) hier.  :-D ...

4 (oda 5) :-D . Und der Gerhard hat auch noch eine.

Geschrieben
Habe sie fuer 180 Euro hier in Spanien an der Strasse stehen sehen

wenn die aus Spanien ist? Hast Du dannvielleicht eine Smallframe, gabs oft mit 125 Motor und hieß auch Vespa Super.

(Smallframe ist das Ding mit den festen Backen)

Geschrieben (bearbeitet)

Ha! Das klingt wahrscheinlich, da ja die Schmalrahmen den bekloppten, umgedrehten Bremslichtkreislauf haben, der auf Masse kurzgeschlossen wird, um die Lampe angehen zu lassen. Oder haben das auch die VNCs?

Und waehrend ich tippe, kommt die Loesung in der Form von salsa bravas Bildern herein:

VespaPrimavera001.jpg

VespaPrimavera002.jpg

VespaPrimavera005.jpg

1:0 fuer Oeli. :-D

Wurst

Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben

soooo ich mach getz aus dem bremse motor aus thema mal schnell eine

125 super owners thema.

Wer hat eine ORIGINAL bestückte 125er super ? hab das jetzt so verstanden, dass es min 5 leuts gibt.

Würd mich interesieren wie schnell die unterwegs ist. Hab meine gestern das erste mal gefahren und kam knapp bis 80. sollte normal sein, oder ? :haeh:

iss mir dann leider nach 3 km verreckt und nich mehr angegangen. :grr:

muss ich nochmal nachforschen.

Wie is der original gaser bedüst ?

gruss, chris

Geschrieben

...uiii, wie euer Forum funktioniert, bin begeistert oder begaystert ?

ja, in Sitges laesst es sich ganz gut aushalten-meist warm und trockene strassen :-D

habe wie auf den Bildern zu sehen ist eine 125 super smallframe-hoffe ihr seid jetzt nicht entaeuscht :-D

danke nochmal an die wurst fuer das einstellen der Bilder+ Tip

werde mich mal dahinterklemmen und posten wo der hund begraben war

saludos..

Geschrieben (bearbeitet)
habe wie auf den Bildern zu sehen ist eine 125 super smallframe-hoffe ihr seid jetzt nicht entaeuscht

Ganz und gar nicht (Ich jedenfalls). Ein richtig netter Roller :-D Glückwunsch.

Diese Ersatzreifen-Gaypackträger-Kombination ist wirklich sehr gayschmackvoll.

Edith: Rächtschreibung

Bearbeitet von dieanderen
Geschrieben

Freund hat eine Motovespa aus Barcelona in die Niederlande und nun nach Berlin importiert mit eben einem solchen Gepaecktraeger-Ersatzradhalter-Ruecklicht, welche ich auch dufte finde.

Ein solchartiges spananisches Lenkerschloss, vor ein paar Jahren in Barcelona erworben, haette ich noch anzubieten, kann aber erst verschicken, wenn ich wieder mal in Deutschland bin (Fruehling 2005).

Zum anderen: Meine VNC 125 Super ist noch nicht ganz fahrbereit, in zwei Wochen gibt's mehr Details.

Wurst

Geschrieben

So, habe mich mal unter den Roller gelegt-

bremsschalter ausgebaut-alles ok.

kontakte an der Zuendspule - alles o.k

kabel- alle dran

habe dann den Bremslichtschalter kurzgay!!schlossen(die 2 kabel die an den Schalter gehen verbunden) so das ich wenigstens bremsen kann ohne das sie ausgeht.

dachte mir das es aber keine saubere Loesung ist und habe mal Strom an die KAbel gelegt und mal mit dem Tester gemessen und siehe da-

Kabelbruch an dem Kabel entdeckt was an den Widerstand an der Zuendspule fuehrt- neues KAbel verlegt und geloetet-

siehe da sie bremst und leuchtet- brauche jetzt nur noch eine 6V Birne

saludos :-D

p.s. Regen und Gewitter in España