Zum Inhalt springen

Einige Fragen zu meiner "Motorschlachtung"


PX_Marco

Empfohlene Beiträge

thx, habe mittlerweile auf der hauptwelle rumgehämmert - tut sich nix - kann man das so lassen oder isses jetzt schon zu spät, und der simmering muss neu?

das vorgelege knirscht etwas - kann man das mit bremsenreiniger saubermachen, oder muss das ölig bleiben??

heute abend geht der block btw zum fräsen.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

..bin gestern endlich wieder dazu gekommen, an den motor zu gehen.

soweit ist auch alles wieder ineinander, diesmal mit langhubwelle. daher meine frage: welche dichtung sollte ich nehmen - wenn man bei sip sucht, findet man 2 versionen der 1,5mm kopfdichtung, mit oder ohne fire ring. sind die dinger empfehlenswert? oder lieber die 1,5mm fußdichtung nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, dass Du Dir nen Langhub Malle mit Membranvergaser bauen willst???

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie ich das Topic hier durchflogen habe, und Du selbst beim Zerlegen des Motors vor so vielen Probleme zu stehen scheinst, ist der Aufbau eines derartigen Motors vielleicht noch ne Spur zu groß für Dich?!

Wie willst Du den denn dann abgestimmt oder gar haltbar bekommen.

Nicht persönlich nehmen, ja?! Jeder hat mal angefangen, aber nicht gleich mit nem 210er Langhub mit Membran....

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sofern sichtbar...

quetschspalte ist 1,21mm mit fudi ohne kodi, hd beim vergaser ist erstmal ne 145er, benzinhahn ist auf. hatte erst probleme mit dem choke. das einzige was mir auffiel: trotz hylomar ists beim 2. startversuch wieder undicht auf dem 3. bild, wo es blau ist. geh ich nun nochmal bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche dir alles gute für dein projekt. finde ich cool dass du dich einfach so an die sache machst und beim doing lörnst!

ich glaube dass der vergaser zu schief hängt. kann sein das die nadel im vergaser zumacht und keinen sprit reinlässt.

hast du die welle zu einer lippenwelle umgearbeitet?

und hast du fotos von den fräsarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! is n akt wenn man keine ahnung hat.. quasi auf teufel komm raus und mit mehr glück als verstand, naja was solls :-Daber die suche hat mir auch geholfen ;-) hab eine langhublippenwelle vom worb reingetan.

üs hab ich fräsen lassen :-D da keine eigene zur hand u. k. Ahnung..

zündung ist erstmal ungefähr eingestellt (17°)

wenn ich den ankicke, sollte doch sprit durch den schlauch angesogen werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprit muß auch ohne Kicken durch den Schlauch kommen, bis das Schwimmernadelventil im Gaser schließt weil die Kammer voll ist.

Was passiert, wenn Du die Schraube unter der Gaserwanne etwas löst?

Es müßten ca. 2-3 Schnapsgläser Sprit rauslaufen.

Wenn da kein / weniger Sprit kommt, hast Du ein Problem mit dem Tank, Filter im Tank, Benzinhahn oder Benzinschlauch.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte. ich glaube nur dass dein vergaser wagrechter stehen sollte. ich glaube bei dir ist der schwimmer rechts aufgehängt und macht in dieser vergaserposition zu so dass kein sprit nachfliesen kann.

mach mal deinen tank voll bis oberkannte unterlippe damit du ein gefälle hast. und kürze den benzimschlauch so weit wie möglich.

mach auch mal die schraube in der schwimmerkammer auf. da sollte sprit rauslaufen.

du kannst hierfür eine colaflasche zusammenschneiden und darunterlegen um den sprit in eine wanne abzuleiten damit er nicht über den motor fließt.

mach mal den schlauch am vergaser weg und schau ob sprit nachläuft und das in welcher stellung des benzinhahns. vielleicht ist dein benzinhahn defekt.

die kurbelwelle ist geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor bei Spriteinfuhr zum Kerzenloch kurz läuft und die Spritzufuhr bis in die Gaserwanne einwandfrei ist, kann es nur am Gaser himself liegen.

Runter damit, alle Düsen raus, im Ultraschaller baden, sauber wieder zusammensetzen und es sollte wieder gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment, der ist doch nagelneu und nie montiert gewesen. hab grad was im netz gefunden: wenn die nd zu klein ist (und die hab ich ja noch nicht mal raus gehabt), springt der motor erst gar nicht an.

kann ich jetzt davon ausgehen, dasss dass das problem ist :-D ?

es kommt btw etwas sprit unter der grundplatte hervor. also es läuft fast da runter wie man es auch vom si 24 kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment, der ist doch nagelneu und nie montiert gewesen.

Also ist der Gaser auch noch nie richtig gaylaufen.

Wer sagt Dir denn, daß in einem neuen Gaser kein Dreck sein kann?

Kannst ja bei der Demontage gleich alle Düsen auf Größe (Aufdruck) und Durchgang (mit Uhrmacherlupe durchschauen) kontrollieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sind die einstellschrauben eigentlich auf der seite zum chassis hin? da kommt man so im betrieb ja gar nicht ran?

und wo sitzt denn da die nebendüse? choke ist ja egal..

ach ja: der sch*+?$§ benzinhahn schliesst gar nicht.. naja, nicht so wichtig, oder?

Bearbeitet von PX_Marco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha, ne :-D , Du hast nen falschen Gaser.

Müßte am Ende der Bezeichnung ein S statt ein D stehen, damit die Einstellschrauben links = außen = richtig sitzen.

Kannst ihn noch gegen den richtigen tauschen?

Am Benzinhahn solltest Du bei Gaylegenheit die gelochte Gummischeibe tauschen.

Hat aber mit dem "Nichtanspringproblem" wohl eher nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha, ne  :-D , Du hast nen falschen Gaser.

Müßte am Ende der Bezeichnung ein S statt ein D stehen, damit die Einstellschrauben links = außen = richtig sitzen.

Kannst ihn noch gegen den richtigen tauschen?

Am Benzinhahn solltest Du bei Gaylegenheit  die gelochte Gummischeibe tauschen.

Hat aber mit dem "Nichtanspringproblem" wohl eher nix zu tun.

<{POST_SNAPBACK}>

au kacke, mann! ;-)

naja :-D muss das eben bei ebay rein - also PHB 30 BS ??

und bei der gelegenheit: was ist ein Umrüstkit Ziehchoke PHBH/PHBL ?? gesehen bei sip nr:Art.-Nr. 40320000 - brauch ich das auch? und welche nebendüsen soll ich mitbestellen? von - bis ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein Umrüstkit Ziehchoke PHBH/PHBL ?? gesehen bei sip nr:Art.-Nr. 40320000 - brauch ich das auch?

Nö, kannst auch bei Klappchoke bleiben und jedesmal die rechte Backe abnehmen, wenn er nicht ohne Choke anspringt. :-D

Edith hat sich Deine Bilder nochmal angesehen. Du hast doch bereits Ziehchoke.

Kannst den doch ummontieren falls Du einen S-Gaser mit Klappchoke erwischt.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, kannst auch bei Klappchoke bleiben und jedesmal die rechte Backe abnehmen, wenn er nicht ohne Choke anspringt.  :-D

Edith hat sich Deine Bilder nochmal angesehen. Du hast doch bereits Ziehchoke.

Kannst den doch ummontieren falls Du einen S-Gaser mit Klappchoke erwischt.

<{POST_SNAPBACK}>

ach so die klappchoke sache , habs irgendwo heute vormittag bei der suche mal zufällig gelesen, ok , kapiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information