Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

simonini=zu laut

Empfohlene Beiträge

so hätte da mal so ne Frage,

ich habe gehört, dass der simonini mitunter so laut sei, da er so dünnwändig gebaut ist, und ich meine zu glauben, dass es bei dragstar rennen solche klebebänder über den auspuffanlagen gibt, temp. fest und feuerfest und so, und nun meine Frage, weiss jemand wo man das zeug herbekommt und was das kostet und ob das was bringen könnte!!!

gruß andy

Zu den Klebebändern die Du angesprochen hast.

Hab so was an meinem Käfer verbaut (am Fächerkrümmer => damit nicht so viel Hitze in den Motorraum gelangt).

Sollte sicher auch bei Rollerpuffs gehen. Ist aber ziemlich teuer. Hab das bei ISA-Racing gekauft.

Ob es auch zur lärmdämmung geht weis ich nicht. Aber als Hitzedämmung ist es ideal.

so, ich bin auch besitzer eines d&f! hab sogar noch den kürzeren alu dämpfer dran!!!

ich hab den wie folgt gedämt:

holl dir in einem einkaufsmarkt so akku-patz( diese reinigungs dinger für töpfe) ohne spüli drin versteht sich :D

dann wikillst du die um das "lochrohr" vom dämpfer bis oben und dann dämmwolle drum!

ist ganz angenehemer klang!!!!

greetz

malte

@Malte

also du meinst, dass den dämpfer abmachen und dann an das rohr drumwickeln? hast du damit leistung verloren? ich habe einen carbondämpfer ist das ein unterschied, ich dachte, dass die länge entscheident sei, vom däpfer natürlich  :-D ,

@ volksspeed

weiss du die internetadresse? und was meinst du mit "teuer"...

andy

mmh, die länge ist immer relevant :D  :D  ne, klar sollte dein dämpfer leiser sein!!

ich bin den puff nie anders gefahren und ich dneke mal dass man mit: 133er doppel+hp4+25er gaser und d&f  nicht spürt wenn  milli leistung verloren geht!!! also ich weiß nur das sie geil abging!!!

aalso: dämpfer ab, die "akku-patz" drum, dämmwolle drumm, nicht zu feste wickeln und dann wieder dämpfer drauf...

versuch es einfach!!!  

greetz

@pvfahrer:

Hab von denen nur den Katalog, aber hab mal nachgeschaut und deren HP ist : www.isa-racing.de (haben aber so was von nem besch.... E-shop)

Und ich meine ich hätte damals für eine Rolle so ca. 100Märker gezahlt. Die reicht dann auch gerade für nen Fächerkrümmer, aber für nen Vespa Auspuff allemal.

Aber das Zeug taucht auch was. Kannst noch nach 100km Fahrt noch mit der Hand!!! an den Krümmer langen (ohne das die Haut dran hängen bleibt ;)

@volksspeed

ist das zeug selbstklebend? und wie heisst das zeug den genau ich versuche schon seit gestern das zeug im internet irgendwo zu finden, und bei isa war ich auch gerade, die haben ja gar keinen e-shop, naja vielleicht hilft mir ja ein genauer Name...

andy