Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An welchen Modellen waren denn SX-Kotflügel, welche aus zwei Teilen zusammengeschweisst waren, montiert?

Hab so einen zu Hause, ist das cool oder eher was für den Schrotthändler?

IMGP0045.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Repro ?! :-D Habe ich mal bei Ancona bei einen Händler gekauft, aber noch nie

org. gesehen.

Bearbeitet von oehli
  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Anschluss nach 11 Jahren. :satisfied:

Im Zuge der EL15 war es gelungen, ein paar Kandidaten jeck zu machen.

Ursprung der Frage war, warum es so verschiedenförmige Spezial/TV/SX-Kotflügel gibt.

Wir kamen da auf keine Lösung, weil alle Rollerbesitzer der Meinung waren, einen originalen montiert zu haben.

Aus einem parallelen Topic stammt nun dieses Bild von Günna, das das Thema schön zeigt.

Der im Bild rechte Kotflügel zeigt vorn eine Kontur ähnlich dem der DL.

Der linke ist der verbreitetere, aber nicht so hübsch und "kantig" wie der rechte.

Wer kann sagen, wie ein originaler Kotflügel der 3. Serie für SX/Special & TV vorn geschnitten ist?

post-2433-0-92796200-1434521726_thumb.jp

Geschrieben

Mein SX Kotflügel ist der rechte. Der war dran. Die Karre ist von 67.

Nicht, dass das nachher was mit dem Bj. zu tun hat. Sprich eine Änderung während der Produktion, z.B. ein neuer Zulieferer.

- 

Geschrieben (bearbeitet)

Du mit Deinem verbeulten Spanierkotflügel bist ´raus. Damit gewinnt man doch keinen Blumentopf! :-D

Anbei mal das, was ich beisteuern kann. Grün original SX, schwarz GFK Nachbau aus UK. Beide mit der hochgezogenen Kante.

post-2433-0-70901000-1434524776_thumb.jp

post-2433-0-36858600-1434524861_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab an meiner SX200 nicht den originalen, aber ein originales Ersatzteil verbaut (innen klebte noch der Überlackierte gelbe Sticker). Der sieht gleich aus, wie an derApfelgrünen oben.

Ich bleibe bei meiner EL Aussage, dass viele zwar den echten Kotflügel haben, dieser aber "rund" gedängelt wurde.

Ich habe noch eine absolut Originale unverdengelte O'Lack Lis. Dort müsste der Koti 100% stimmen. Ich prüf das mal.

Ich glaube gerne, dass die "runden" Kotflügel welche wir an der EL befummelt haben Original sind, da aber alle runden an restaurierten Kisten hingen, bleibe ich bei meiner "verdängelt" Theorie.

Mehrere Formen glaube ich eher nicht, die Bleche haben die im Werk gepresst.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

bin mir nicht sicher, ob meine als referenzwerte dienlich sind. Der rechte ist ein repro aus gfk und mit dem linken wurde regelmässig das gartentor aufgemacht... Aber schön wenn ich helfen kann :-)

Geschrieben

ist nix getrimmt, sondern kommt aus ner "alten" analogen Kamera mit schwarz-weiß-Film einfach so raus.

Farbe geht aber auch. In diesem Fall leider ohne Kotflügel...;-)

post-4636-0-21160600-1434561383_thumb.jp

Geschrieben

bin mir nicht sicher, ob meine als referenzwerte dienlich sind. Der rechte ist ein repro aus gfk und mit dem linken wurde regelmässig das gartentor aufgemacht... Aber schön wenn ich helfen kann :-)

ich meinte den originalen gfk-koti der tv3...

Geschrieben

Das kann ganz schön täuschen auf den Bildern. Wenn jemand den wirklich mal rundgedengelt hat, dann müsste man das eigentlich sehen. Der hier ist orginal und nahezu heile:

post-27950-0-82290800-1434642668_thumb.j  hier sieht er fast gerade aus.                      post-27950-0-93947700-1434642942_thumb.j Vorne in der Mitte sind es zur Tischplatte 15mm !!!

Gruß Ingo

Kann ein Admin mal bitte das Bild drehen?