Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verschiedene Motorhälften

Oldspeed

Empfohlene Beiträge

Habe gesehen daß es funktioniert :-D .

Aber bei einem lesitungsgesteigertem Motr würde ich daß sicher nicht machen, wenn überhaupt :-D

Die Motorhälften werden zusammen gebohrt, um keinen Versatz der Kuwelager und Radachse zu haben.

Wahrscheinlich sind bei verschiedenen Gehäusen die Lager nicht 100% gleich gebohrt, was eine schief laufende Kuwe zur Folge hat.

Mit Vorsicht zu geniesen

MFG JEsus

Die Motorhälften werden zusammen gebohrt, um keinen Versatz der Kuwelager und Radachse zu haben.

und jetzt erklär mir mal bitte einer, wie die beiden kuwe-lagersitze z.b. durch die lüfterrad-siri-öffnung "gebohrt" werden? :-D

(ja, geht vielleicht eher von der kulu-seite aus, aber ist mehr oder weniger genauso schwer/unstimmig)

ich denke, die gehäuse werden eher nach dem (einzeln) bohren gematcht und nummeriert.

So. Ich hab einen Rallyblock mit der Limahälfte der Cosa1 kombiniert. Und das in Kombi mit 210er Malossi mit 60er-Welle, MIB, TMX30, etc... Welle ließ sich leicht drehen, ebenfalls das Cosagetriebe in trocken zusammengeschraubtem Zustand. Kein Versatz am Zylinderfuß.

Laufen tuts seit ca. 500km ohne Probleme. Tja, das passiert, wenn man Cosas schlachtet... :-D (hätte dann sogar den E.-Starter miteinbauen können, 125t.s. mit E-Starter... :-D )

In meiner ersten Rally (180) bekam ich den verfickten LiMa-Lagerring nicht mehr aus dem Gayhäuse heraus, selbst 2 Werkstätten bissen sich die Zähne aus. Am Ende ging noch der WD-Sitz hinüber, die Hälfte war Schrott. Mit einer anderen Hälfte war die Sache erledigt. Würde sagen, rein formell technisch war das i. O.

An der kaputten Hälfte hatte ich später meine ersten Aluschweiss-Übungen :wasntme: