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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo jungs,

bin auf der suche nach einem rennauspuff für

1.) meine 125er vnb mit 177er dr & 24 si vergaser

2.) meine 125er vna (px-block) mit 177er polini & 24 si vergaser

sollten umbedingt lefthand auspuffe sein. was könnt ihr mir empfehlen bzw. wer kann mir einen verkaufen.  :grr:

ciao, gstoned

Geschrieben

Hi!

Also auf der 125er sind die englischen Anlagen ja nicht so der Hammer, nachdem was ich gehört habe. Die bringen da auch nicht viel mehr als die italienischen. Ein JL ist aber sicher keine schlechte Wahl, wenn du umbedingt einen lefthand willst.

Gruß,

      Max

Geschrieben

noch eine frage,

wie geht den der zirri auf einem 177er zylinder? beim milleniumstest hat er ja scheiße abgeschnitten, aber das waren ja auch 200er. hat den schon jemand gefahren? gibt's erfahrungswerte?

Geschrieben

Gefahren hab ich die noch nicht - aber wie wir alle die Firma Zirri kenne wird das ne rechte Drehzahlsau sein! Also eher ungeeignet für Polini/DR..... Funktionieren wird das Ding wahrscheinlich nur richtig auf Malossi oder eben dem Zirri-Zylinder (für den Zirri den Auspuff ja überhaupt nur baut!). Malossi braucht dafür aber wahrscheinlich noch etwas Drehzahltuning...

An die Zirri-Komponenten würd ich mich persönlich nur dann "rantrauen" wenn ich auch alles auf Drehzahl abstimme. Und der Polini hat drehzahlmässig eben Grenzen.... nicht so sehr von den Steuerzeiten her, da lässt sich immer was machen, aber der Kolben ist nicht gerade der beste  ???

Juhuu, Pornstar!!! Und das ohne die Zirri-Porno-Orgel :p

Geschrieben

Der Zirri ist zu sehr auf Drehzahl ausgelegt, das stimmt. Mit normalen Mitteln kommst du mit keinem Zyl. auf die erforderl. Drehzahl!

Das hat auch der Lucifer schon mal geschrieben.

Nimm dir halt so einen JL.

Geschrieben

der zirri macht in der tat nur sinn auf dem 166er-malossi sinn (außer dem zirri-zylinder) - damit dreht der malossi endlos... derhzahlen bis 12.000 zeigte mir mein drehzahlmesser an...

ich denke mal nicht das das was fürn polini/dr ist ;)

Geschrieben

Gibts denn überhaupt nen Engländer der für die "kleinen" Zylinder gemacht ist? Oder haben die alle nur nen anderen Krümmer? Könnte da im Moment nen Taffspeed MK2(200er) kriegen und hab mir überlegt nen Krümmer für meinen 177er zu bauen,mit LH Welle kommt man ja so an die 190ccm.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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