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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviel Luftdruck macht Ihr auf die 3.50x10 Räder der PX um mit Speed durch die Stadt zu fliegen? Mein Reifen ist der Dexter... :satisfied:   :haeh:   :-D   :-(

Geschrieben

so zwischen  16.4- 18.9 bar solls schon sein,weil durch die stadt fahren denn reifen schon kräftig belastet.wichtig

vor dem befüllen schutzbrille, helm und ohrstöppsel nicht vergesessen!

andi

Geschrieben

145km/h weil der reifen mit 20 Bar einen grösseren durchmesser hat

und du somit eine längere übersetzung hast.

Das nennet man dann wheel-gearing und das coolste ist: der tüv merkt nix. :-D

Geschrieben

k.a. was genau im handbuch steht - das ist vorne irgendwas knapp unter 2bar meine ich und hinten? k.a.

aber danach habe ich mich noch nie gerichtet - ich fahre immer vorne 2bar und hinten 2 - 2.3bar...

Geschrieben

2,2-2,5 Bar, mehr kommt bei mir nicht rein

Michelin empfiehlt für den S1 (Datenblatt bei vermindertem Gesamtgewicht, sprich nur noch mit Einzelsitz, interne Freigabe bis für 140km/h) einen Druck von 2,5Bar

Original-Piaggio Empfehlungen sind etwas weicher wenn ich mich recht erinnere

Geschrieben

Weniger Druck hat den VBrteil, das sich der Reifen nicht so

"eckig" abfährt, ist allerdings schwamiger.

Mußt du selber wissen. Aber ich denke, meine Werte als

untere Grenze und bis 2,5 für hinten sind schon Ok.

Geschrieben

Bei mir kommt vorne und hinten jeweils 2,5bar rein (Hutchinson GP1 4.00-10). Hat sich bei meinem Roller als das fahrbarste erwiesen! Alles weichere war mit irgendwie ein wenig zu schwammig. Komfort ist zwar nicht mehr allzuviel drin, war für mich aber auch das unwichtigste!

Geschrieben

3 1/2 x 10 Räder: vorn 1,8 , hinten 2,3 bar.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr bei meinen 3.50ern vorne 2,0 und hinten 2,5 bar. Sommer wie Winter.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, aber nicht nur ich ..........

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
Ich fahr bei meinen 3.50ern vorne 2,0 und hinten 2,5 bar. Sommer wie Winter.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, aber nicht nur ich ..........

Ich nämlich auch. Lieber ein bißchen mehr weil mir eh alle 14 Tage kontrolliern tun.:-D

Geschrieben

Hinten fahre ich solo mit 1,9 bis 2,0 bar. Habe zwischendurch 2,5 bar gefahren, hat aber den Nachteil, daß der Reifen in der Mitte schnell blank wird. Vorne fahre ich 1,3 bar- Profil hält sehr lange.

MfG

Wolfgang

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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