Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@T5Rainer 175er mit 20er Vergaser hat sicher mehr abzug und endspeed als 150cc orignal. Die original SX200 hatte auch nur einen 20er Vergaser eingebaut.

Werde mal die Engländer zu dem Thema fragen. ich bin halt mehr für JUST FUN, NO RISC. aber wer weiss vielleicht bringt mich Mex auch noch zum Vergaserexperimentieren....muss mir aber erst den 175er besorgen.

bin schon ganz scharf drauf wieder meine sx zu fahren. leider noch zerlegt und in der warteschleife vorm lackiern :-D(

Bearbeitet von Remod
Geschrieben

da kannst du engländer fragen so viel du willst, mit dem 20er bist du gerade in punkto fun eher weit hinten, da reißt auch der 22er von der dl wenig. wenn du schon leistung willst solltest du wirklich lieber sinnvolle teile verschrauben, alles andere ist stückwerk.

Geschrieben

@ Remod:

Ich hätte da noch einen schönen Dellorto MA 19 BS 7-Gaser von ner LI 150 Ser.II .

Den kannste gern erstehen, wenn damit risc-minimizing möglich ist. :-D

Geschrieben

Ok Expertenrunde,

Frage: also was würdet ihr dann als optimalen vergaser für einen normales 175er zylinderkit zb. vom jockey verwenden, wenn nicht den normalen 20er? aber ich will sicher nichts selber einstellen bei dem teil, bin einfach der totale antischrauber, mach dann eher was kaputt als besser. :-D

Geschrieben

Was ist denn bitte ein "normaler" 175er Conversion-Satz"? Selbst der günstigste indische Zylinder ist schan anders gefertigt / geportet und damit nicht mit original 150er oder 200er Zylinder zu vergleichen.

Ich würde - wenn Auspuff original bleiben soll und mit Airbox/Luftfilter gefahren werden soll - einen SHB 22-Gaser nehmen. Und selbst dann mußt Du die Bedüsung (mind. Hauptdüse) dafür wohl selbst anpassen. :-D

In Deinem Fall wird es wohl das beste sein, Du läßt Dich beim Jockey beraten, was er dazu empfiehlt bzw. läßt die ganze Chose gleich bei ihm montieren, anpassen und einstellen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibts den jemanden der schon mal den 24er PWK Kit auf dem 175er Stage4 oder ähnlichem gefahren ist? Ich denke halt einfach das der 28er für den Mugello so gerade noch verdaubar is, alles grössere wäre doch zuviel des guten, möchte daher den 24er fahren und da der Mitsch gerade eine Order macht, gleich mit auf die Liste setzten...

@Eldo: Für Standart TS1 reicht der 32er dicke aus - für geportet o.ä. is der 35er top, fahre den selber und bin von der abstimmbarkeit und der Performance begeistert!

Nachteil: der 35er TM paßt nur auf den AF Ansauger der dazu etwas "geweitet" werden muß und die Toolbox steht im Weg ( ich hab vor dem lackieren ne dicke Beule reingezogen, so paßt es jetzt gerade eben... ) und dadurch kommt die ganze Choose etwas weit raus, also is ein Loch in der Backe nötig!

- Schmied

Geschrieben
Gibts den jemanden der schon mal den 24er PWK Kit auf dem 175er Stage4 oder ähnlichem gefahren ist? Ich denke halt einfach das der 28er für den Mugello so gerade noch verdaubar is, alles grössere wäre doch zuviel des guten

Laut scootrs soll der 28/30 er kit ja auch auf 175 funzen, denkst du der ist in verbindung mit zB clubman zu gross?

Geschrieben

Ich denke das ein 24er da maximal ausreicht - größere laufen auch, aber ob das nötig is?? Gerade in Verbindung mit dem Clubman sind keine hohen Drehzahlen zu erwarten und dann brauchst du auch keine massive Füllung durch einen großen Vergaser.

Hatte als ich meine Lambretta gekauft haben eine 175er MB Conversion mit nem 30er Dello verbaut - das ganze lief nur im oberen Drehzahlbereich gescheit und leider sind die GG Dinosaurier da etwas anfällig... :-D