Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reso Maxiscooterauspuff für PX

streetone

Empfohlene Beiträge

Meine frage die mir die ganze zeit im kopf herumschwiert :plemplem: , hat irgendwer schon mal einen maxiscooter rennauspuff umgeschweisst für ne px ( wenn ja eventuell mal bilder :-D ), weil leistungsmässig wäre da doch bestimmt ne menge potential drine, oder ???

optisch wäre er auf jeden fall ein kleiner hingucker :sabber: !

ich habe sowas in der art schon mal in bremen bei den zottel zossen an der cosmic-girl gesehen, da habe ich mich allerdings nicht damit beschäftigt gehabt !

Ciao

Meinst du einen Auspuff von einer Karre mit Variomatik? Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da viel von hat, weil die Motoren ja auf ein super schmales Drehzahlband ausgelegt sind, und der Auspuff seinen Teil zu diesem schmalen Drehzahlband dazu tun wird.

Gruß,Ralf

Der Auspuff der Zottel Zossen auf der Cosmic Girl ist ein komplett selbst berechneter und gebauter Auspuff für den Malossi 166. Der Dämpfer wurde nur aus Platzgründen nach "vorne gebogen verlegt".

Deine Frage wird hier niemand beantworten können, weil sie einfach zu allgemein gehalten ist. Antwort kann nur sein: Probiere es aus. Es ist aber SEHR unwarscheinlich, daß die Anlagen sehr gut laufen werden, weil sie VIEL spitzer berechnet sind als die Anlagen für Schaltroller. Automatikroller haben nunmal kein Schaltgetriebe mit großen Sprüngen. Die Variomatik kompensiert diesen Mangel völlig.

Bewiesen hat das auch der Lambretta-Auspufftest. Die Anlage (UFO??) hatte eine sehr spitze Leistung, viel zu spitz. In der Praxis hätte der MOtor den Sprung vom 3ten in den vierten nie geschafft.

Da bräuchte man schon 6 Gangschaltung und Auslaßsteuerung bevor man damit was anfangen könnte ;)

Viele Grüße!

Marc

Ich werde jetzt mal die augen offen halten und mal gucken ob ich mir mal günstig ein schiessen kann ( rostig, usw. ) und dann probier ich einfach mal ne runde rum.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine das ich bei ebay mal vor ca. 1 jahr nen umgeschweissten leo zx vom rollershop express gesehen habe, den sie als prototyp verscheuert haben !

ciao

Ich find ja trotzdem ihr habt ne komische Definition von Maxiscooter. Moppeds die es auch als 50er gibt (TPH, Dragster), kann man wohl kaum als solchen bezeichnen.

Na ja, ich geb ja zu, weil der Motor ja der gleiche wie beim alten Hexaklo ist, kann man drüber sprechen. Daran hab ich nicht gedacht, als ich das geschrieben hab. :uargh: