Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gaser für Malossi direkt

Empfohlene Beiträge

Für den Malossi 136 direktansauger suche ich einen passenden gaser. Gehäuse und Zylinder sollen (dann mal) gefräst/überarbeitet sein, Vollwangenwelle, 2,54 Primär.

So, manch einer sagt: 24er Gaser geht super, andere sagen mindestens 27 Mikuni. Setup.Small-frame hat auch zig Varianten. Welcher Gaser geht denn nun am besten?

servus...

also ich selbst hab nen 25er drauf. nach ewigem abdüsen nun laut digitacho (auto) bin ich mit heimweh und rückenwind auf 123 kmh gekommen. gehäuse und zylinder sind bearbeitet.

die abdüsprobleme hatte ich weil ich keine erfahrungen damit hatte, newbie auf

dem gebiet. warum er jetzt net läuft sind andere themen... :-D

kumpel fährt den 27er mikuni, sont gleiches setup. geht aber besser wie meiner,

nicht der endgeschwindigkeit aber der komplette durchzug läuft feiner. werd ich mir als nächstes auch montieren, ganz klar!

greetz KKF

....wenn du den zylinder nicht bearbeitest, also kanäle und auslass out-of-the-box lässt, dann würde ich dir zu einem 25er raten. dann passt alles und es läuft.

wenn du aber volles programm fährst, also vielleicht mit höhersetzen, guter auspuff (zirri silent, pm, vsp etc.) und zylinder oben und unten bearbeitest, mit auslass und quetschspalten tuning, dann noch nen hp4 etc, dann würde ich mir einen ansaugstutzen selbst braten und einen 27-30 mikuni fahren. kannst es auch mit nem 28-30 dell'orto versuchen. die mikunis sind aber besser abstimmbar, und worbel hat mal wieder auf seiner seite irgendwo anhand von L-gutachten gezeigt, dass die mikunis einfach mehr leistung als dell's haben.

hol dir nen 27-30er tmx, damit hast du alle spatzen gefangen......dann aber auch volles programm am zylinder! :-D:-D;-):-D;-):-D

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Wenn man ernsthaft was aus dem Malossi rausholen will, dann 27/30/.. Mikuni. Ich bin den direkten Vergleich gefahren, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Lässt sich feiner einstellen, Motor läuft damit ruhiger, spricht besser an und hat überall mehr Leistung. Allerdings find ich es empfehlenswert den Vergaser aufm Prüfstand abzustimmen. Dadurch dass ein Motor mit Mikuni auch mit viel zu fetter Abstimmung noch Welten besser läuft als mit Dell'Orto kann man unbemerkt (Mehr-)Leistung verschenken, vor allem wenn man keine grosse Erfahrung beim Vergaser abstimmen oder keinen Nerv dazu hat.

Dell'Orto Vergaser haben nur einen Vorteil, sie sind billig.