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Gaser für Malossi direkt


Empfohlene Beiträge

Für den Malossi 136 direktansauger suche ich einen passenden gaser. Gehäuse und Zylinder sollen (dann mal) gefräst/überarbeitet sein, Vollwangenwelle, 2,54 Primär.

So, manch einer sagt: 24er Gaser geht super, andere sagen mindestens 27 Mikuni. Setup.Small-frame hat auch zig Varianten. Welcher Gaser geht denn nun am besten?

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servus...

also ich selbst hab nen 25er drauf. nach ewigem abdüsen nun laut digitacho (auto) bin ich mit heimweh und rückenwind auf 123 kmh gekommen. gehäuse und zylinder sind bearbeitet.

die abdüsprobleme hatte ich weil ich keine erfahrungen damit hatte, newbie auf

dem gebiet. warum er jetzt net läuft sind andere themen... :-D

kumpel fährt den 27er mikuni, sont gleiches setup. geht aber besser wie meiner,

nicht der endgeschwindigkeit aber der komplette durchzug läuft feiner. werd ich mir als nächstes auch montieren, ganz klar!

greetz KKF

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....wenn du den zylinder nicht bearbeitest, also kanäle und auslass out-of-the-box lässt, dann würde ich dir zu einem 25er raten. dann passt alles und es läuft.

wenn du aber volles programm fährst, also vielleicht mit höhersetzen, guter auspuff (zirri silent, pm, vsp etc.) und zylinder oben und unten bearbeitest, mit auslass und quetschspalten tuning, dann noch nen hp4 etc, dann würde ich mir einen ansaugstutzen selbst braten und einen 27-30 mikuni fahren. kannst es auch mit nem 28-30 dell'orto versuchen. die mikunis sind aber besser abstimmbar, und worbel hat mal wieder auf seiner seite irgendwo anhand von L-gutachten gezeigt, dass die mikunis einfach mehr leistung als dell's haben.

hol dir nen 27-30er tmx, damit hast du alle spatzen gefangen......dann aber auch volles programm am zylinder! :-D:-D;-):-D;-):-D

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Wenn man ernsthaft was aus dem Malossi rausholen will, dann 27/30/.. Mikuni. Ich bin den direkten Vergleich gefahren, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Lässt sich feiner einstellen, Motor läuft damit ruhiger, spricht besser an und hat überall mehr Leistung. Allerdings find ich es empfehlenswert den Vergaser aufm Prüfstand abzustimmen. Dadurch dass ein Motor mit Mikuni auch mit viel zu fetter Abstimmung noch Welten besser läuft als mit Dell'Orto kann man unbemerkt (Mehr-)Leistung verschenken, vor allem wenn man keine grosse Erfahrung beim Vergaser abstimmen oder keinen Nerv dazu hat.

Dell'Orto Vergaser haben nur einen Vorteil, sie sind billig.

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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