Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe in meine PK 50 eine Rennwelle eingebaut und seitdem ist sie sehr laut geworden. Sicherlich ist auch der scheiss Sito+ Schuld. Aber wir kann man denn ein bisserl den Lärm dämmen? Bringt es was, wenn ich mir Schaumstoff unter die Backe klebe? Oder gibts da andere Mittel?

Geschrieben

Naja aber das Verhältnis Leistung/Lärm ist bei meiner echt inakzeptabel! Das is echt hart, wenn du mit 55 durch die Stadt fährst und sie ist laut, als wärst du bei 180!

Geschrieben

Ach, so laut kann so ne PK50 gar nicht sein. Sei nicht so empfindlich :-D

Es gibt beim Autozubehör Bitumenmatten und Schaumstoffplatten zu kaufen. Macht nicht wirklich leiser aber der Lärm wird dumpfer und somit erträglicher.

Geschrieben

Ja es knattert halt irgendwie aus dem Lüfterradbereich. Kann es sein, dass es etwas Unwucht hat und somit rattert? Ich hatte ein ähnliches Geräusch mal als das LüRa sich losgerüttelt hat - besser gesagt die Mutter.

Geschrieben

Auspuffkrümmer richtig festgezogen => dicht? Wenn das Problem vor der Montage der Tröte nicht bestand, ist die Antwort klar wie Kloßbrühe. Weg mit dem Mistrohr und 'nen vernünftigen Zylinder drauf -- mehr Leistung, auch mit origaynal Puffgänger.