Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe in meine PK 50 eine Rennwelle eingebaut und seitdem ist sie sehr laut geworden. Sicherlich ist auch der scheiss Sito+ Schuld. Aber wir kann man denn ein bisserl den Lärm dämmen? Bringt es was, wenn ich mir Schaumstoff unter die Backe klebe? Oder gibts da andere Mittel?

Geschrieben

Naja aber das Verhältnis Leistung/Lärm ist bei meiner echt inakzeptabel! Das is echt hart, wenn du mit 55 durch die Stadt fährst und sie ist laut, als wärst du bei 180!

Geschrieben

Ach, so laut kann so ne PK50 gar nicht sein. Sei nicht so empfindlich :-D

Es gibt beim Autozubehör Bitumenmatten und Schaumstoffplatten zu kaufen. Macht nicht wirklich leiser aber der Lärm wird dumpfer und somit erträglicher.

Geschrieben

Ja es knattert halt irgendwie aus dem Lüfterradbereich. Kann es sein, dass es etwas Unwucht hat und somit rattert? Ich hatte ein ähnliches Geräusch mal als das LüRa sich losgerüttelt hat - besser gesagt die Mutter.

Geschrieben

Auspuffkrümmer richtig festgezogen => dicht? Wenn das Problem vor der Montage der Tröte nicht bestand, ist die Antwort klar wie Kloßbrühe. Weg mit dem Mistrohr und 'nen vernünftigen Zylinder drauf -- mehr Leistung, auch mit origaynal Puffgänger.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sowas war mein erstes Mountainbike. Steht jetzt seit 15Jahren weiß gepulvert, halb aufgebaut irgendwo rum. Ne einfache Rockshox hab ich dazu und Laufräder sollten auch dabei sein. Dazu lauter Klimbim wie Schalthebel, Schaltwerke, ne Magura, V-Brakes, etc.  Müsste mal einer mit nem Kasten Bier vorbei kommen und alles einpacken.
    • Na dann wird s Zeit.... Man sitzt sehr tief, fast wie auf einen 16" Puky Kinderrad
    • Ich habe auch die Nisa Sport sie ist quasi die gleiche, nur mit anderer Musterung.    Und zu zweit habe ich es noch nicht getestet. 😁  
    • So ich melde mich mal wieder mit einem Update. Hab den Motor abgedrückt, Ergebnis Falschluft.  Ich hatte beim Zusammenbau ein Bauteil verbaut bei welchem ich kein wirklich gutes Gefühl hatte. Nämlich beim Simmering auf der Kupplungsseite. Diesen hatte ich von einem Mechaniker aus der Umgebung geholt, da ich den falschen bestellt hatte (die Fabbri Kuwe hat ein anderes Maß als die Standard Wellen). Schon beim Einbau hatte ich das Gefühl dass dieser viel zu leicht in den Lagersitz ging. Und natürlich ist jetzt genau dieser Undicht. Wahrscheinlich lag der schon seit 30 Jahren in der Werkstatt des Mechanikers und war einfach alt.    Naja der Motor ist jetzt wieder gespalten und ich warte aktuell auf die neuen Lager, Dichtungen, Simmering usw.  Hab noch zwei Fragen: zwischen KUWE und Lager (Da wo die KUWE Stirnseitig auf das Lager trifft) hat sich Rost gebildet. Vermutlich durch Vibrationen.. Hab ein Bild angefügt.. hatte das jemand schon mal so und ist das kritisch?    Der Keil der Kupplung war beim Ausbau abgeschert. Habe extra verstärkte Keile von Fabbri gekauft damit genau so was nicht passiert. Kann es sein dass ich beim Einbau etwas falsch gemacht habe?    Grüße! 
    • kann ich mir auch nicht vorstellen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung