Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

In Ulm, um Ulm...

scampi

Empfohlene Beiträge

dieses wochenende verschlägt es mich mit meiner freundin nach ulm. noch nie dort gewesen, deswegen keinen blassen schimmer, was wie wo wann...

deswegen meine frage:

was darf man in ulm nicht versäumen? gemüchtliche lokale? gutes essen? vielleicht sogar rollerfahrersehenswürdigkeiten?

bin für jeden tip dankbar... :-D

danke im vorhinein aus wien

alex & thomas

also geht am besten mal auf den Münsterplatz.

Dann kurz hochgespurtet aufs Münster (sollte in 20min eledigt sein hoch und runter versteht sich) drehwurm mit inbegriffen.

Käffchen lässt sich sehr gut im "Liquid" trinken, äußerst gutaussehende Bedienungen. Das Liquid ist wenn Ihr vorm Münster steht links hinten.

Danach noch gemütlich an der Donau entlangflanieren (eventuell richtung Friedrichsau) sehr nett dort.

Abends halt eins von den tausenden Café´s aussuchen (Ulm hat ne extrem hohe Kneipendichte) . Das "Malo" am Rathaussplatz ist sehr genehm und nebenbei kann man die neu gebaute Bibliothek (Glaspyramide) die da garnicht reinpasst betrachten.

Ansonsten ist das Fischerviertel vielleicht noch einen kurzen Besuch wert.

Kann man alles per Fuß lockerst erreichen.

Viel Spass.

EDITH sagt ich könnte mir sicher nebenbei was als Stadtführer verdienen.

Und das das Wetter ja auch sehr geil werden soll.

Bearbeitet von Barnosch

also mit dem münster würd ich etzwas vorsicht geben! wenn schönes wetter ist kannst du schon etwas länger unterwegs sein wenn du auf den münster willst! ich war an diesem katholiken tag da und naja da haben wir 1 1/2 stunden gebracuht

edit: hast aber nen hammer blick von oben, solltest nur schwindelfrei sein ein wenig fertrauen in alte sachen und naja schönes wetter muss sein

Bearbeitet von terryk

Bi zwar kein Ulmer, aber meine Freundi kommt von da:

Münsterplatz und alles drum rum ist sehr nett. Gibt auch ziemlich viele sehr lustige Kneipen da. Die Dichte ist wie gesagt recht hoch.

Tagsüber unbedingt mal durchs Fischrviertel und an die Donau runter hampeln. An der Donau am besten mal nach NEuulm rübermachen, von da aus hat man nen tollen Blick auf Ulm :-D

Bin zwar dieses Wochenende auch da, muss aber bei 60ten vom Schwiegervater mithamplen.... :puke:

Chili

ein wunderschönes wochenende verbracht und ulm bekommt von mir das prädikat -> sehenswert in jeder hinsicht!!!!!

sogar einen nennenswerte rollersichtung, zwar nur von weitem : müßte eine li special gewesen sein, kontrastfarbe gold, mit einem wildkatzenüberzieher übers reserverad...

jederzeit wieder, mir taugts dort :-D

danke für die guten tips

thomas