Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anonymer Anrufer

pxwasti200

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Vorneweg erstmal: das soll kein Gag sein, sondern ist absolut ernst gemeint!!

Folgendes:

Eine gute Bekannte bekommt schon seit einem halben Jahr ständig Anrufe von einem Idioten. Der Typ sagt keinen Mucks und tut auch sonst nichts. Alle Aktionen mit Pressluftfanfaren und Trillerpfeifen haben nichts gebracht und haben ihn nicht von weiteren Anrufen abgehalten. Die Anrufe kommen zu jeder Tag- und Nachtzeit und neuerdings schreibt der Kerl sogar SMS, in denen er sich mit ihr verabreden will.

Das ganze könnte man als Spam bewerten, das einfach nur nervt. Beunruhigend ist allerdings die Tatsache, das dieser Typ weiss, wo meine Bekannte wohnt, welches Haustier sie hat und wer ihr Freund ist; ja sogar wohin sie umgezogen ist!!

Durch die SMS ist die Nummer bekannt - OK!

Mittlerweile ist auch bekannt, das diese Nummer zu einer pre-payed-Karte gehört.

:veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Kann mir jemand von euch Tips geben, wie man diesem Arschloch beibringen kann, diese Nummer nie wieder abzuziehen? Ich meine jetzt LEGALE Mittel.

Was kann die Polizei hierbei unternehmen - ich befürchte, die unternimmt erst etwas, wenn "das Kind erst in den Brunnen gefallen" ist. Klingt jetzt spießig, aber: Welche rechtlichen Mittel kann man unternehmen?

Die Arme ist ziemlich fertig mit den Nerven und hat mittlerweile fast schon Paranoia, alleine aus dem Haus zu gehen.

Danke,

Sebastian

seinen provider anschreiben, im brief gleich rechtliche mittel erwähnen, der ist sein handy innerhalb 24h los, so einen fall hatte ich auch schonmal bei nem bekannten.

und polizeiliche anzeige gleich auch noch.

hat geholfen damals.

Was kann die Polizei hierbei unternehmen - ich befürchte, die unternimmt erst etwas, wenn "das Kind erst in den Brunnen gefallen" ist

Glaube ich nicht. Bei meiner Tante war auch mal sowas ähnliches. Sie hat jedenfalls auch immer wieder anonyme Anrufe bekommen.

Sie ist damit auch zu den Cops gegangen, die auch irgendwas gemacht haben. Ich weiß nur ncht mehr was.

Ich kann sie aber gerne mal anrufen und fragen...

Ansonsten würde ich die Cops halt mal anrufen und mit denen mal reden....

Chili

Hatte dasselbe mal mit so einem Spinner erlebt, der meine Freundin belästigt hat.

Zuerst habe ich ihn einen Tag lang vom PC aus mit einem Fax pro Minute aufs Handy genervt, sodaß er gezwungen war, dieses auszuschalten.

Als er am Tag darauf nochmals meine Freundin angerufen hat, habe ich abgenommen und ihm gesagt, daß ich beim nächsten Telefonat seinerseits sofort bei der Polizei Anzeige erstatten werde. Außerdem versicherte ich ihm, daß ich sobald bei der Polizei seine Adresse bekannt wird, ihm einen Satz warme Ohren verpassen würde und das nicht nur einmal.

Seit diesem Gespräch nix mehr gehört.

Also: am besten gleich zur Polizei, wenn er nach Aufforderung nicht mit dem Blödsinn aufhört.

die polizei vielleicht nicht... aber ein paar hungrige rollerfahrer :-D :grr:

Basti .... hast doch Bekannte die bei solchen Treffen gerne anwesend sind

.... OK, so legal bleibts dann nicht - wäre legaler dem Anrufer mit der Polizei zu drohen - aber Treffen vereinbaren und dann mit "Bekannten" im Gebüsch warten ist lustiger :-D

kannst ja nen paar dunkle gestalten anheuern, mit dem versprechen, sie dürfen das handy des anrufers behalten :-D dann haste direkt 2 fliegen geschlagen.... :-D

wie siehts aus mit direkt auflegen oder auf die sms nicht antworten (denke das macht die bekannte eh?!) dann verlieren so spinner meistens schnell die lust (und das karten-guthaben ;-) )

wird aber doch wahrscheinlich eh ein weiterer bekannter, oder flüchtiger bekannter sein, da er so viele details kennt, oder?!

Bearbeitet von Soul Sucks

kannst ja nen paar dunkle gestalten anheuern, mit dem versprechen, sie dürfen das handy des anrufers behalten  dann haste direkt 2 fliegen geschlagen.... 

das wär bestimmt ne lustige sache :-D

sonst mal allen Bekannten, Verwandten und freunden die Handynummer geben, vielleicht kennt die ja jemand.

Ansonsten mit der Nummer zur Polizei gehen, die wird doch bestimmt was machen können und wenn du anzeige erstattest müssen die doch sogar was machen.

viel erfolg

wie siehts aus mit direkt auflegen oder auf die sms nicht antworten (denke das macht die bekannte eh?!) dann verlieren so spinner meistens schnell die lust (und das karten-guthaben :-D )

Alles schon probiert - wie gesagt: Pressluftfanfare und Trillerpfeife hätten jeden "normalen" Spinner vergrätzt. Dieser Kerl ist aber schon seit ca. einem halben Jahr hartnäckig. Wenn irgend jemand anderer als sie abhebt und sich meldet, legt der Depp meistens gleich auf oder hört sich alle Beschimpfungen und Drohungen an.

Selbst bei einer Anzeige kann ihn doch keiner etwas nachweisen: er ruft doch nur an...und tut niemanden etwas. :uargh:

Das es jemand aus der näheren Umgebung sein könnte, wurde auch schon gemutmaßt, denn die Anrufe kamen oft kurz nachdem meine Bekannte z. B. vom Spazieren oder von der Arbeit heimgekommen ist.

Kranker Spinner...

Man sollte eigentlich seine Nr. publik machen. Zum Beispiel in "Kurz und Fündig " irgend ein supertolles Auto zum Schleuderpreis inserieren. Oder in diversen Szenekneipen-Toiletten mit eindeutigen Angeboten :-D Ein Fax auf Wahlwiederholung kann auch ganz schön nerven. Oder alles zusammen...

Sebastian

Alles zusammen!!!!!!!!!

Bei der schriftlichen Tat darf man sich halt nicht erwichsen lassen :-D

Verkaufe 500 SEL Benz, da rufen dann nur noch Türken bei dem an :-D

Sexinserate

Habe mal einen Freund von mir einen Streich gespielt:

Kurz und Fündig:

Suche gebrauchte Unter und Bettwäsche auch ungewaschen für Kunstprojekt an der Uni!

Kaufe gebrauche Christbäume zu höchstpreisen auf (nach 24 Dezember)...

MFG Jesus

wie wäre es unter dem vorwand einer serviceleistung auf die handynr. anzurufen?

aus welchem netz das handy anruft weist du ja. du koenntest quasi so tun als wenn du von zb von eplus bist und aufgrund von wasweissich (gewinnspiel, serviceumfragen...) anrufst... vielleicht verquaselt sich der idot ja und nennt seinen namen?!

Bearbeitet von Ezekiel

Alles zusammen!!!!!!!!!

Bei der schriftlichen Tat darf man sich halt nicht erwichsen lassen :-D

Verkaufe 500 SEL Benz, da rufen dann nur noch Türken bei dem an :-D

Sexinserate

Habe mal einen Freund von mir einen Streich gespielt:

Kurz und Fündig:

Suche gebrauchte Unter und Bettwäsche auch ungewaschen für Kunstprojekt an der Uni!

Kaufe gebrauche Christbäume zu höchstpreisen auf (nach 24 Dezember)...

MFG Jesus

verschenke 3er bmw, vollgetunt, krass tiefer breiter, voll die dunklen scheiben, voll die power die karre, wegen auswanderung!

;-):-D

solche anzeigen kann man doch prima online aufgeben. zur not im internetcafé. dann biste auf der sicheren seite.