Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seitenhaube will weg ...

Empfohlene Beiträge

Habe das Problem, daß meine Motorseitenhaube dauernd von dannen will. Habe 34er Vergaser und der Vorbesitzer hat ein entsprechend grosses Luftfilter Loch in die Backe geschnitzt, dummerweise aber den unteren Steeg mit abgesägt. So hat die Backe unten keinen Halt mehr. Das ist extrem unangenehm, will sie doch seit neuestem dauernd abspringen ...   :-D  - Spass beiseite, sie hält einfach nicht mehr gescheit, was sich beim Fahren doch als extrem unbequem herausstellt, muss ich nämlich dauernd drauf achten, das gute Teil nicht zu verlieren. - Die Seitenhaube rutscht dabei immer im vorderen Bereich runter, nimmt dabei das Backengummi mit und droht dann wegzufliegen.

Ich habe schon versucht, das ganze zu fixen, in dem ich einen Draht im "Innenraum" der Backe gezogen habe. Dieser geht über das Loch hinaus und sollte der Stabilität dienen, war aber nicht so der Treffer.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil wieder fest bekomme? (Loch zumachen ist keine Idee) Hatte auch schon daran gedacht, wie bei PX alt und den älteren Vespa Modellen so ne Art Backenhalter dran zu bauen, ist aber wohl nicht die Nr. 1 Lösung, wg. Optik und Befestigung ...

servus,

also ich hab mir das system von der davidoff lamy abgeschaut,

einfach einen gummizug von innen an den backen befestigen (an die backe ne öse machen)

das hat den vorteil, das der gummizug die vibrationen dämft, und somit die backe nicht mehr abfällt, funtioniert bei mir seit jahren ohne probleme!

grüsse aus hnx

...mal nich so schnelle, ich bin nicht so der Logiker.

Wo kommt ne Öse hin, wo wird der Gummizug befestigt, wo am Rahmen, wie siehts mit dem Nachgeben des Gummis aus (sprich wieviel darf's nachgeben, wie lang sollte es ungefähr sein) ?

gruss in die heilbronx aus benz-town.

oder einfach nicht spackenstyle auf der karre hocken sondern racestyle, dann kannst du die beine zusammenkneifen und das gute stück fällt nicht mehr ab....

aber vielleicht schweisst du dir auch einfach einen dicken draht bzw. ein blech an die unterkante der seitenhaube. hast ja selbst schon gesagt, das der werte vorbesitzer da leider zuviel weggeschnitten hat. mit glück bleibt die lackierung heile.

habe übrigens auch gerade slimstyle seitenhauben mit ts1-loch gekauft (25E das paar). wird dann aber wohl ein grössere braterei, denn ich kann dieses loch einfach nicht offen lassen...

gruss aus der kurpfalz

Festschrauben !

Hinten eine Imbusschraube rein, Loch durch Backe und Rahmen und Gummi - dann preßt sich des scho ran. Damit der pfusch gut aussieht noch schöne farbige Schrauben genommen. Hält, bei mir zumindest.

Muckl

@menke: kannsu läsen ? - habe einen Draht drin, bringt nix. Bzgl. Sitzpostion: fahre getz wie Du, also Schwuchtelstyle mit geradem Rücken, ein Fuss an der Backe. Süfft aber die Schuhe zu und beim Bremsen rutscht die Backe wieder - is also auch nicht so dolle.

@muckl: festschrauben ? - muss öfter mal an den Motor und jedes Mal schrauben ist auch nicht die cleverste Lösung.

@klaus: ob sie bei 80 oder 100 abfliegt, ist fast egal. :-D

also, du befestigst den gummizug am rahmen, machst ein kleines loch in die backe, in das du eine schraube reinmachst die innen eine öse hält, in welche du den gummizug einhängst!

ich kann dir garantieren dir fällt keine backe mehr ab, auch nicht bei 1xx km/h!

regards from hnx

ach ja, die gummis müssen sehr "eng" sein...