Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich muss sagen ich kenn mich nicht grad mega toll aus aber a bissl ahnung hab ich schon. Hab eine V50 wo eigentlich alles original ist. Hab sie erst gekauft und da die gänge rausgehüpft sind hat mir ein freund den motor neu aufgebaut (schlatklaue, kupplung, lager, dichtungen usw.). Nun habe ich aber das problem das man sobald man den kupplungshebel ein wenig auslässt eine art pfeiffen anfängt das auch während der fahrt da ist aber sofort leiser wird bzw. aufhört sobald ich vom gas gehe.

Weiters habe ich das problem das bei der schaltgabel beim motor wo die schaltseile eingehängt sind etwas öl austritt.

ich hoffe ihr könt mir helfen, vielen dank!

Geschrieben

vielleich hilft ne neue dichtung, beim schaltgabelproblem.

a bissl ölaustritt is aber nich allzu schlimm. :-D

ergänzen/verbessern werden mich aber sicherlich noch ne menge leute morgen.... :-D

mfg

Geschrieben

hat dein motor-kollege den O-ring an der schaltgabel etwa nicht mitgetauscht? oder fährst du/der vorbesitzer immer mit zu schtrammen schaltzügen rum?? :-D und was heisst "auslässt" für mich als nicht eingeweihten :-D ?? bisschen gezogen oder bisschen losgelassen???? wenn heisst: bisschen gezogen ist es das kupplungsausrücklager; ziemlich egal, hällt noch ewig (jedenfalls bei mir...)

mfg rolle

Geschrieben

hmm es ist ein pfeiffen ich denk das irgendwo was schleift, z.B. als wir den motor zerlegt hatten sah man auf der innen seite des kupplungsdeckels eine schleifspur und da das pfeiffen auch vorher schon da war denk ich das es vielleicht dort herkommt.

Bin grad gefahren und ca. 2 km auf einergeraden bei ca. 55kmh war eigebtlich komplett weg

:-D

so ne frage ebenbei, wie hoch ist denn ein normaler verbrauch bei orig. 50ccm und 16/10er vergaser?

Geschrieben

na das könnte doch ein grund für die pfeiferei sein... :haeh:

was hast denn da für ne kupplung drin; 5-scheiben-heavy-duty?? :grins:

und durch sonen 50er big-block sollten denk ich nicht mehr als 3-3,5 literchen durchgehen

Geschrieben

hm, also es war zuerst eine 3 scheiben kupplung drin, jetzt ist eine 4er mit entsprechend dünneren zwischenscheiben drin. Wie gesagt pfeiffen war auch vorher schon da.