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Geschrieben

sers...

und hier gleich das nächste problem von mir.

also zirri kurzer vierter is drausen und alles wieder zusammen und eingehängt.

vorhin dann normal angekickt, ging alles super....

jetzt kommts! kupplung gezogen, in ersten geschaltet und klack aus mit nem rucker ach vorne.

kupplung tausend mal eingestellt, geht nix... sogar zug so auf spannung das kickstarter fast durchrutscht

und der roller noch gerade so anging. geschaltet - klack in ersten - ruck und aus.

alles als ob man ohne kupplung schaltet! komisch oder...

nochmal tausend mal probiert nix gebessert. also puff wech, rad runter kupplungsdeckel auf.

sah alles normal aus. trotzdem kupplung raus, andere rein, druckplatte drauf, pilz is drinne,

alles wieder zu und dranne, erster kick geht an.... paar im leerlauf kupplung gezogen, fühlt

sich fein an, guter druck. also gzogen ind ersten geschaltet - klack und aus :-D sogar im leerlauf kupplung ziehen bringt nix, kickstarter lässt sich mit gezogener kupplung

normal treten und roller geht an.

was is da los??? jemand nen tip??? kupplung ja, aber was auf einmal???

alles gemacht wie immer. please help!!!

greetz KKF

Geschrieben (bearbeitet)

so nochmal was...

wie gesagt kurzer vierter von zirri raus, original nebenwelle und 4. gang wieder rein und neue schaltklaue. sonst alle alten komponenten gelassen wies davor gelaufen ist.

also zum oben genannten problem, is es die kupplung? oder kann das auch am primär, getribe, nebenwelle, schaltklaue, schaltgestänge liegen?

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben
Was Gerhard vermutet ist also nicht das Problem?

glaube nicht...

da der alte zu eusgenuddelt war hab ich nen neuen verbaut und sitz überprüft.

wenn der ausenzug oben im lenkeranschlag net drinne ist meint er glaub?

kann das sowas bewirken und kupplung ziehen fühlt sich trotzdem nornal fest an?

werds gleich aber nomal genau prüfen...

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    • Guten Abend,   ich habe die gleiche Kupplung in meiner PX 80 mit dem Malossi 139 verbaut. Wie du bereits beschrieben hast, trennt die Kupplung nicht wirklich sauber. Sobald ich den ersten Gang einlege, merkt man, dass sie schleift.   Konntest du das Problem durch das Abdrehen der Buchse beheben? Auf welches Maß sollte man sie bringen? Leider habe ich kein Originalteil zum Vergleich – bei mir war nur die Standard-PX 80-Kupplung verbaut, die ich gegen die SC-Kupplung getauscht habe, weil ich Sorge hatte, dass die kleine Kupplung aufblüht.   Ich finde außerdem, dass sich die SC-Kupplung recht schwer ziehen lässt. Vielen Dank im Voraus!  
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    • Hat Er am Anfang seine Chefin Selb genannt ? Später hab ich Seib verstanden. Selb ist ja die Rothaarige aus Bremen. Wäre dann ja vielleicht die Mudda. Ansonsten Solide. Black Flag ||/|
    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
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