Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also in ner PK bringste auch locker nen 38er unter....ungedreht.

Und Ich denke beim wuchten mit Ausfräsungen und Densimet 95 und dem auswuchten was SIP anbietet klafft ein grosser Graben. Da redet man von 2erlei. Michael hat da schon recht alleine die 2 Wolframscheiben kosten mehr als der ganze Spass bei SIP.... :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

wortmeldung: fahre pk und habe da einen 30er drin versenkt, probehalber saß da auch mal ein 35er. war mir nicht bewußt das es da probleme gibt, also hab' ich einfach mal gemacht.

was sip anbietet (und vielleicht wuchten nennt) heißt eigentlich richten. das reduziert, sofern die wellenstümpfe vorher nicht fluchteten, auch schon vibrationen. das iss allerdings weniger tuning als vielmehr normales hausaufgaben machen, bei standard oder bei frisiertem kram.

Geschrieben

kann ich. ich halte unwuchten im kurbeltrieb bis zu einem gewissen punkt für tolerabel, die schädlichen auswirkungen auf lager etwa sind weit weniger tragisch als bisweilen angenommen wird.

Geschrieben

Nur mal so mein Senf als Maschinenbauer im Bereich von Verbrennungskraftmaschienen. Wuchten auf 12 Uhr oder ähnliches ist wie Diesel tanken. -mann kann zwar die Welle wuchten, aber es wird in der regel 50 % der Unwucht erster Ordnung gewuchtet, weil beim wuchten zu 100% der ersten Ordunung die unwucht dritter Ordnung größer wird. Um dies zu umgehen müsste die eine ausgleichs Welle haben.

Ich habe mir mal eine Vorrichtung gebaut wo ich die Kurbelwelle mit Kolben wuchten kann und dies auch gemacht. Dadurch werden die Lager geschont, man bekommt aber starke vibrationen dadurch.

Ich fahr übrieges einen 34 Gaser und der passt ohne Probleme unter den Tank, naja ist schon recht eng, aber passt.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

grab den topic mal wieder aus!

ein bekannter will mir eine pk herstellen, damit ich einen 136er motor einbaue. gesaugt wird des ding übern direkteinlass, wie beim 136er üblich. leider hat er nur einen pv stutzen dafür.

nun die frage: kann ich den pv-direkt-stutzen in der pk durch leichte rahmenarbeiten am vergaserloch fahren (tauschen is nicht, der hat noch ein loch zusätzlich was geschweisst werden muss und des wird keiner wollen) oder bekomme ich da probleme mit der position des vergasers (24er phbl schlauch)?

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
grab den topic mal wieder aus!

ein bekannter will mir eine pk herstellen, damit ich einen 136er motor einbaue. gesaugt wird des ding übern direkteinlass, wie beim 136er üblich. leider hat er nur einen pv stutzen dafür.

nun die frage: kann ich den pv-direkt-stutzen in der pk durch leichte rahmenarbeiten am vergaserloch fahren (tauschen is nicht, der hat noch ein loch zusätzlich was geschweisst werden muss und des wird keiner wollen) oder bekomme ich da probleme mit der position des vergasers (24er phbl schlauch)?

lg

musst das Rahmenloch ca. 30 mm nach rechts erweitern und ich glaube das wird eng das der Gaser rechts nicht am chassis anschlägt .... lieber tauschen oder unten klicken :-D

Bearbeitet von fippe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,    wegen umprojektierung gibt es hier einen neues Zylinderkit Malossi Sport 210 Mk2 inkl Zylinderkopf. Wurde bei SCK gekauft.   Darum auch Bild vom SCK ausgeliehen, kostet 400€ inkl. Versand, Listenpreis 507€   Standort 86869 Oberostendorf   Gruß Valle  
    • Nachts sind alle vnb's grau...
    • Ahhhh da muss ich dich gleich mal speichern/folgen/Eintragen in der WerkannwasListe  
    • Absolut korrekt. Viele Grüße von einem, der sich um nichts anderes kümmert, als Farbtonnachstellungen.
    • In Lahr sind mit Abzug der kanadischen Streitkräfte in den 90ern damals tausende von Spätaussiedlern aus Kasachstan usw. angekommen und haben sich niedergelassen. Das hat in den 90ern zunächst mal zu vielen vielen Problemen geführt, bis hin zu Gewalttaten und bundesweiter Bekanntheit. Mittlerweile hat sich der allergrößte Teil dieser Leute völlig problemlos eingefügt, sind unglaublich schaffig und freundlich. Die jüngere Generation erkennst eh nicht mehr, die sind komplett Badner/Einheimische. Aber es fällt wie gesagt auf, dass gerade in dieser Stadt/Stadtteile absolute AFD Hochburgen sind.    Nachtrag: Ich gehe aber soweit, dass ich konträr zum Topic Titel sage...heute ist ein Guter Tag......ich habe jetzt einfach die Hoffnung, dass CDU und SPD die Zeichen der Zeit endlich erkannt haben und den Finger aus dem Arsch nehmen und zusammen ne ordentliche Politik machen, über die dann ein großer Teil der Deutschen zumindest weitgehend zufrieden sein kann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung