Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mutti, Mutti, er hat gar nicht zurückdatiert..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War heut morgen noch rasch bei der DEKRA mit meiner ET3. HU. Radlager ok, jetzt müßen wir das Licht prüfen (ich hatte schon eine Ersatzbirne in der Tasche. weil das Ablendlicht defekt ist), aber das Standgas war so niedrig, das der DEKRA-Prüfer wohl gedacht hatte, ich hätte umgeschaltet :-D , bei dem "flackernden Licht". Dann müßte er noch eine Proberfahrt machen :-D , hat der Handschaltung? ja erster Gang nach oben, (schluck), Puh das sei aber gewöhnungsbedürftig.... und die Bremse vorne ist echt scheiße.... :-D . Naja man fährt halt langsam und vorausschauend. Plakette drauf, nachgeschaut und er hat mir netterweise August geklebt. Aber 32,50 für 5min ist echt der Hammer. Aber was solls, keine Fragen, keine Diskussionen und fertig. (und wieder mit der ET3 und orig. ET3 Auspuffund 24er und 133ccm durch die HU). ;-)

Schönes Wochenende.

Geschrieben

War eben auch beim TÜV mit meiner PX...

Geringe Mängel: zu laut :-D

aber bei geringen Mängel bekommt man die Plakette ja trotzdem.

Übrigends: Das Saarland ist das einzige Bundesland, das NICHT zurückdatiert, voll geil, wa? :-D

Geschrieben

@MArc, da wäre ich dann auch mal gerne vor ein paar Jahren zu Euch gekommen. Da hatte die ET3 exakt zwei Jahre kein TÜV mehr. Der Prüfer mußte seinen Computer fragen, naja durfte zweimal bezahlen. Das wars.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ähh, mal so ne Frage, könnte man denn auch als nicht Saarländer zu nem saarländischen TÜV fahren?

Nein, nein... das geht nun wirklich nicht! :-D:-D;-)

Klar geht das, kein Prob, aber wo kommst du her? Würde sich das lohnen?

Geschrieben
Nein, nein... das geht nun wirklich nicht!  :-D   :-D   :-D

Klar geht das, kein Prob, aber wo kommst du her? Würde sich das lohnen?

Steht zwar auch im Profil, ;-) aber ich komm aus dem südlichen NRW, direkt an der Grenze zu Rheinland Pfalz.

Und ein paar Kumpels fahren sowieso im Sommer in die Ardeche, und wenn einer von denen mal wieder kräftig seinen TÜV überzogen hat, würde sich das schon lohnen, auf dem Weg mal kurz zu tüven! ;-)

Geschrieben
Hatte sogar hier im Herzen Bayerns in München Glück und wurd nicht zurückdatiert bei der HU :-D

Hatte bisher auch immer Glück (und das waren schon ein paar Mal)... Mache eigentlich immer erst den TÜV, wenn mich die netten Politessen mit einem Hinweiszettel (mit Überweisungsformular) daran erinnern :-D

Und bisher hat mir die DEKRA immer volle zwei Jahre gegeben...

@ Red Polo: Lässt DU den TÜV auch bei der DEKRA im Euroindustriepark machen? Vielleicht sind die ja auch nur besonders kulant...

Grüße,

Flameboy

Geschrieben

ich war beim KÜS... :-D

Der Prüfer hatte bestimmt 10 Dioptrin auf beiden Augen und sicherlich auch nen leichten Gehörschaden - aber mir solls recht sein! :-D

Höhepunkt des Berichts waren eigentlich die festgestellten Mängel.... *g*

- Begrenzungs-/Parkleuchten ohne Funktion

--> Scherzkekse, wie auch bei ner Lusso ohne Batterie!

- Fahrtrichtungsanzeiger: hinten links ohne Funktion

--> Kein Wunder wenn die Backe net verriegelt ist!

Jetz is wieder 2 jahr Ruh ;-)