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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekommen-nach etwa 2 Wochen(!!) Lieferzeit nach Österreich- hoffentlich morgen meinen 75 ccm vom Rollershop, den ich in meine PK50 Xl einbauen möchte.(Tipps und Tricks dafür hab ich schon in diesem Forum erhalten-> DANKE!)

Jetzt is es ja so, daß die polini Zylinder ein sehr enges Schleifmaß haben, sprich der Kolben stark am Zylinder reibt.

Um einen Kolbenreiber zu verhindern soll der Zylinder nun eingefahren werden, damit sich Kolben und Zylindr aneinander anpassen.

Nun meine Frage: -mit welcher Geschwindigkeit soll ich ihn einfahren??(denk so um die 30-40?)

-wie lange soll ich so herumtuckern?? (->da scheiden sich ja die Geister, der eine sagt 1000km, der andere meint man soll ihn gleich hart rannehmen)

Bin schon gespannt auf eure Antworten!!!

mfg myfish

Geschrieben

nicht schlecht!! nach sooo kurzer Zeit gleich ne Antwort!!

Danke!!

- Wie entgraten? Metallfutzeln wegfeilen, oder?

- Soll ich vielleicht etwas fetteres Gemisch fahren?

Geschrieben

Tach!

Entgraten tust du mit ner kleinen Metallfeile oder Metallschleifpapier! Und zwar die Überströme am Zylinder und das Kolbenfenster(chen)  :D

Polini verkauft die Zylinder immer in einem relativ "groben" Zustand.

Sprit:

Nur Super tanken und vollsynthetisches Öl rein! (1:40 etwa)

 :)

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    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
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