Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

auf dem desktop taucht ne datei "~"


Mozzer

Empfohlene Beiträge

auf meinem desktop taucht immer wieder regelmäßig eine datei mit der bezeichnung ~ auf. laut eigenschaften ist das ding 491 kb groß und wird, nach der uhrzeit zu schließen, scheinbar direkt beim/nach dem booten angelegt.

wenn ich das ding lösche kommt´s von alleine wieder, nach dem nächsten booten. komisch ist, dass das manchmal sofort beim nächsten mal oder auch erst in ein paar tagen passiert.

hatte jemand sowas schon mal?

mein betriebssystem ist windoof ME ( :grr: ja ich weiß, bitte keine kommentare, bald kommt xp). aktuell upgedateter virenscanner ist AntiVir, der nix (mehr) findet.

:-D

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal dank.

spybot lies sich nicht installieren, mir fehlen die berechtigungen. hallo ?!?! :grr:

ein netzwerk habe ich nicht und es sind auch nicht mehrere nutzer eingerichtet. komisch das!

aber adaware ist jetzt installiert und hat ein paar sachen gefunden, allerdings keine dialer, die als bedenklich eingestuften dinger habe ich über das tool löschen lassen.

mal sehen, ob das ~ dingen wiederkommt.

*gespanntbin*

:haeh:

edith fragt, warum antivir kagge isst... bei mir hat das dingen mehrere trojaner gefunden, die von noton (allerdings eine nicht upgedatete ältere version, da mein abo abgelaufen ist) nicht enteckt wurden

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso schon wieder unixderivat gegen winzigweich, ist genau so albern wie blech gegen plastik. jedem bitte das seine, man muss sich ja nicht um den hals fallen.

gruß mopedkerl

Davon kann ich nichts lesen. Im Gegenteil. Da waren NUR Voten für XP (Professional!).

EDIT: Und ich wage sogar noch zu ergänzen: mit SP2, RAM-Defragger, zusätzlichem ZoneAlarm, neuester MouseWare mit "NoDialerClick", SophosServerScan, Antivir, AdAware, SpyBot, McAffee, KaperskyAVPlatinum, NortonSecurity mit CrachControl und RegCleaner-PowerEdition rockt das so richtig!

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installier XP und ALLES wird gut. Final!

Will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber das bringt in dem Fall nix.

Hatte ich auch schon, allerdings mit der Home-Version.

Allerdings nur auf dem Account von Muttern.

Frag mich nicht wo das hergekommen ist. Jetzt isses aber wieder weg.

Sämtliche Spybot Programme haben nix gefunden.

Keine Ahnung. Einfach ignorieren.

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Dann lass mal einen reinen Computer-Nutzer (nicht jemanden der sich auch dafür interessiert) eine Linux-Distribution aufsetzen, die

a) alles mit drin hat was man will / braucht.

b) wenn a) == false lass ihn das nachinstallieren. Wobei man keine Ahnung hat, wie das Programm heißen könnte.

Keine Chance.

Irgendwas is ja immer, kennt man ja von unserem Hobby :-D

Gleichzeitig lass ihn ein paar exotische Karten haben die nicht automatisch erkannt werden und er somit z.b. kein Internet zur Problemlösung nutzen kann.

Oder sei es nur das Touchpad von einem Notebook.

Der Kollege ist dann ganz schön in der scheisse. und darf sich erstmal duch 1000 verschiedene Foren durchlesen, gesetz den Falles er hat noch einen anderen PC worauf ein funktionierendes System läuft.

Das sind meine Erfahrungswerte.

Und ich interessiere und beschäftige mich damit.

Es ist einfach (noch) nicht so, das alles fehlerfrei erkannt wird und wenn nicht, das man sich schnell einen Treiber aus dem Netz zieht. Für reine Anwender schon der "Ich schmeiß die Scheisse zum Fenster raus"- Effekt.

Da hab ich doch lieber eine ~ auf meinem Desktop

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe liebenden. das ~ ding ist noch nicht wieder aufgetaucht. der rechner läuft stabiler als vorher. :haeh: zumindest imho.

zum thema linux. da traue ich mich nicht ran. linux mag zwar für die experten das gelbe vom ei sein, aber der otto normal user ist damit sicherlich überfordert. ich will eine kiste die tut (ich weiß schon was jetzt kommt ;-) ) und wo ich selber mal was machen kann, wenns denn sein muß. auf ein prozedere wie barnosch beschreibt, habe ich wirklich keinen bock. auch habe ich einen pda auf dem, na ratet mal was, läuft, der mit terminplaner etc. geupdatet wird. schon deswegen fällt linux aus dem bereich des möglichen heraus (soweit ich weiß).

XP werde ich nicht wegen dem ~ installieren. sondern weil es keine updates für ME treiber usw. gibt. ein freund von mir (ruderthanrude hier im forum, der sich von berufswegen mit der thematik beschäftigt), meinte ME sei das schlechteste was MS je auf den markt gebracht hat. sicherlich kann man auch hier geteilter meinung sein. auf jeden fall soll XP um längen besser als ME sein und das ist der grund für den wechsel.

ich hoffe, alles wird gut.

:heul: :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ich will eine kiste die tut (ich weiß schon was jetzt kommt  ;-) ) [...]

... was sie will? :-D:-D;-)

[...]XP werde ich nicht wegen dem ~ installieren. sondern weil es keine updates für ME treiber usw. gibt. ein freund von mir (ruderthanrude hier im forum, der sich von berufswegen mit der thematik beschäftigt), meinte ME sei das schlechteste was MS je auf den markt gebracht hat. sicherlich kann man auch hier geteilter meinung sein. auf jeden fall soll XP um längen besser als ME sein und das ist der grund für den wechsel.

[...]

Das stimmt schon. Aber Du erkaufst Dir die weit bessere Stabilität um den Preis eines Default-Funktionsumfangs, der auch problematisch werden _kann_. Wie auch immer: daß ME :-D ist, da sind wir uns gewiß einig. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag richtig sein. Um "Linux oder nicht" geht es ja auch garnicht. Das ist letztlich eh auf das Anwendungsprofi bezogen. Und wenn man mehr braucht als MP3-Player, Bildbearbeitung, Office, Scannen, Drucken, Standardentwicklungsumgebungen, News, Surfen und eMail ... bitte sehr. Man kann ja auch BeOS oder MacOS hernehmen. Was man halt grad für die Anwendung xy braucht.

Mein Argument ging eher in die Richtung, daß man sich auch mit XP "überfordern" kann und deswegen allzugroße "Vorschußeuphorie" vermeiden sollte. Da laufen (auch noch mit SP2) Dienste und Funktionen, deren Sinn, Zweck und Notwendigkeit jeweils nicht "out of the box" klar bzw. im Rahmen der zur Verfügung stehenden Boardmittel nachvollziehbar dokumentiert ist, und die dem "reinen Anwender" dennoch Kopfzerbrechen bereiten können. Aber wenn Dir jemand Dein Betriebssystem ordentlich anpaßt, dann kann Dir das ja letztlich auch egal sein. Ob nun XP, w2k oder OS/2 - Du willst es ja, wenn ich Dich recht verstehe, eh nicht "an sich" kapieren müssen, was das Ding da macht. Reiner Anwender eben. Und deswegen würde ich just auch eher auf gute Anwendungen, die nicht unter die Klasse "Faß der Danaiden" fallen, mein Augenmerk richten. Da gewinnst Du sicher einiges für Dich an "Transparenz". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information