Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit DR 177 abgespindelt für p80x


lil_evil

Empfohlene Beiträge

hiho,

hat von euch jmd erfahrungen mit dem obigen zylinder?

hab gehört/gelesen, dass der fuß sehr dünn werden soll durch das abspindeln?

kann das einer wiederlegen/bestätigen?

P.S. hat evlt auch jmd ne bezugsquelle (rollershop, sip ist der net lieferbar)

Bearbeitet von lil_evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da noch einen gebrauchten ! PM falls Interesse !

Der ist aber nicht abgedreht geht meines Wissens nach auch nur bei 166 Male weil der ne kleinere Bohrung hat.

Spindel den Motor auf und mach die Überströme ordentlich und du wirst Spaß haben.

Die vom BMW Club grün weiß und die Jungs mit den Plaketten sehen und merken das eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die merken das sofort, das etwas nicht stimmt, wenn Du deutlich über 80 kmh an denen vorbeiziehst, bzw. sie Dich auf der BAB schön von hinten beobachten. Die Wandstärke des 177-ers auf PX 80 Aussen-Ø ist zu dünn -- nicht ohne Grund wird das nur mit den 166-ern gemacht (gibt's auch bereits so zu kaufen). Unbedingt noch eine andere Kurbelwelle dazu kaufen, sonst bringt das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß das SIP die 177er Polinis mal abgedreht im Shop hatten.

Aber viel gutes hört man von abgedrehten Zylindern ja nicht gerade!

Alle raten zum Aufspindeln des Gehäuses!

Hast du denn vor den einzutragen,bzw hast du schon irgendwwelche Motorveränderungen im Brief stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eigentlich vor den einzutragen... halt motorradzulassung (geschwindigkeit egal)

gibts da probleme mit tüv wenn ich gehäuse aufspindel?

SIP und rollershop haben den jeweils beide (allerdings nicht lieferbar) deswegen war ich auf der suche nach einer alternative

Bearbeitet von lil_evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuse aufspindeln ? Zylinder kaufen ? Motor neu lagern ? anderer Primärabtrieb ? Kupplung ?rechne besser durch, was das alles kostet und überlege Dir alles gut. Den modifizierten 166-er kannst Du zur Not so draufstecken, ohne Modifikation kaufen und zur vertrauensvollen Schlosserei zum Abdrehen bringen, und TÜV-en. Alles andere verlangt nach Erfahrung bzw. Kenntnis, was zu tun ist.

Den TÜV interessiert es nicht, ob das Gehäuse gespindelt oder der Zylinder abgedreht wurde. Leistungsentwicklung, Geräuschemission, vmax, Verarbeitung -- das ist TÜV relevant. Sofern Dein Roller die EZ nach '89 hat, wird's eh schwer aufgrund der Abgasemissionsvorschriften => in dem Fall bist Du mit einem 200-er Motor leichter und günstiger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info :) ... gut zu wissen

lager sind gerad neu gemacht (gestern nacht) *g* genauso wie primär und verstärkte kupplung (wobei der korb von SIP ne frechheit ist .... geht auch zurück) .... usw ;)

war mir nur nicht sicher mit dem kopf :)

hab jetzt nen original 177er beim worb5 (sehr netter kontakt.... ma was anderes) bestellt

spindel jetzt gehäuse auf und mach dickere stehbolzen rein :)

baujahr 83 da kann sich die AU nur verbessern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information