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Geschrieben

iss ne normale ngk b8. ne is ne kontaktzündung verbaut, auch fast alles plug and play, der auslass ist leicht verbreitert.

iss einfach so dass sie nach ca 10-15km anfangen fehl zu zünden, mit ner neuen kerze isses dann wieder gut.

Geschrieben

Hatte ich auch mal, und das lag bei mir auch am Kondensator bzw. Unterbrecher. Kann ich nicht mehr sagen, weil ich beides auf einmal ausgetauscht habe.

Würde Dir auch zu einer elektronischen Zündung raten. Kontaktzündung find ich eh Scheiße.

Bin jahrelang nur Kontaktzündungen gefahren, und hatte ständig Probleme. Vor zwei Jahren eine Ele-Zündung reingebaut und seitdem habe ich mich nie wieder um die Zündung gekümmert. Ist glaube ich auch noch immer die Zündkerze von vor zwei Jahren drin.

Und bei deinem Setup ist das eh sinnvoller.

Geschrieben

ich hatte mal selbiges bei einem 75er

am schluss war der kabel der zur Zündspuhle geht an stecker ab (es hielt ihn nur noch die isolierung)

PS:

und ist der Parabellum schon versägt :-D

oder sind deine kolbenringe noch heile :-D;-):-D;-):-D

Geschrieben

hatte ähnliches mit selbem setup! kabel vom kondensator war von schwungrad

ein bißchen abgeschert! danach isoliert, wurde aber nicht besser. total viele

fehlzündungen nach kurzer fahrzeit! neuen unterbrecher und kondensator eingebaut

und siehe da, es funktioniert!

welchen unterbrecherabstand hast du denn eingestellt?!

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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