Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNA Elektrik - Zündungszusammenbruch

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder ein Problem:

Bei der VNA (1.Serie) läuft (oder besser lief zu Anfang) alles super. Nun geht sie aber aus sobald die Kabel, die die Elektrik versorgen sollen einen Verbraucher zwischengeschaltet bekommen. Habe die Kabel vom restlichen Kabelbaum abgetrennt. Solange die Kabel ohne Verbraucher in der "Luft" hängen läuft die VNA erstklassig, wenn eine Glühbirne (6V) zwischengehängt wird dauert es ca. 2 sek. bis diese aufflammt, dann geht sie aber auch schon gemeinsam mit dem Motor aus.

Hmmmm

Bei der Zündung handelt es sich um die "alte" Ausführung, bei der das Zündkerzenkabel an der Spule angelötet ist, Die Kabel sind OK und NEU, die Spulen sind von den Messwerten auch OK und es scheinen keine ungewollten Maseverbindungen vorhanden zu sein, aber ich denke, dass hier das Problem liegt, ich kann den Fehler jedenfalls nicht lokalisieren.

Bin über eure Hilfe daher dankbar...

Gruß...