Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen! erst am anfag der Woche ist mein Kuplungszug gerissen und wurd erstmal vom adac nach hause transportiert! alles wieder fit gemacht und dann hey entlich kannst wieder fahren! und was war heute bei dem schönen wetter reist mir der Gaszug! nenene :???

wie lange halten son gaszug und kuplungszug eigentlich? auf killometer gerechnet! ?????????

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise halten die schon lange. Die meisten alten Roller haben relativ hohe Laufleistungen hinter sich und wenn nach 20.000km mal ein Zug reisst find ich das überhaupt nicht ungewöhnlich. Sind ja auch nur Verschleissteile.

Edit: Wenn öfters derselbe Zug reisst, mal auf Knicke oder Scheuerstellen untersuchen!

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Halt mal irgendwann den Mantel mit wechseln.

Ist kein reiner Spaß, aber ist vielleicht mal irgendwann nötig.

Hab jetzt etwa 45.000 auf der Uhr und noch keinen Zug gewechselt. Fahr übrigens PX.

Geschrieben

Die Hebelei mal auf Grate und scharfe Kanten untersuchen, dann evtl. mit der Feile entgraten. Alte Hülle mit Caramba fluten, einwirken lassen und dann den ganzen Schlaaz mit dem Kompressor rauspusten. Neuen Zug komplett einfetten...

Hat bei mir bis jetzt gut geklappt.

Sebastian

Geschrieben
Das stimmt, aber ich hatte keine Schaltraste und keinen neuen Motorblock dabei. Desweiteren ware meine zweite Kurbelwelle leider vergriffen, als mir die eingebaute mir unterwegs zerschellte. :-D

..................man soll ja nicht hungern ohne zu frieren.................... :uargh:

Geschrieben

wenn ich mal was fragen darf:

wie wechselt man am besten die hüllen von den zügen?

bei der xl2 ises schon im argen, und da gehört was gemacht. die soll als zweitfuffi fürn winter bereitstehn....

Geschrieben

Ist hier auch schon mehrfach behandelt worden:

Hüllen aneinanderkleben - z.b. mit Isolierband / Gaffertape alternativ

ne Schraube köpfen und die Hüllen aneinanderschrauben. Dann einfach Hülle

rausziehen bis die neue erscheint. Alles gut. :-D