Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir eine Bördelzange für den den

alubeinschildkantenschutz (welch ein wort)

leihen, vermieten (auf kaution), verkaufen?

Gruss: Jodok

boerdelzange.jpg

Geschrieben

aha und wie klappts mit dem geraden rohrstücken in der doch recht kurvenreichen beinschildkante!?!?! da wäre doch ein werkzeug mit zwei rollen die die radien haben sinnvoller (so alla büchsenöffner), oder? haste mit der zange schon mal gearbeitet? hab endlich!!!!!!!! einen aluschutz für meine ss90 in england bestellt und bekommen aber . . . kein werkzeug

Geschrieben

Die Zange auf dem bild ist nicht von mir sondern von www.alteroller.de -> helferlein.

Die zange gibt es bei www.vespavintageparts.com zu kaufen aber ich

hab keine lust soviel geld für einmal "anbördenl" auszugeben.

Ich werde die tage einfach alle vespahändler in der umgebung (radius 100km) fragen, ob die das nicht noch rumliegen haben. Ich denk schon das die original zange sinnvoll ist,

schon allein wegen dem lack und der rundungen.

Geschrieben

@ Soul Sucks :  Da ist dann schon mal was Einfallsreichtum verlangt :-D . Wie wärs mit verschiedenen Zangen ? Auch welche die solche Kurven abgreifen.

Nicht immer nur geradeaus denken !

Wenn Du schon ne SS90 hast, dann sollte einem die Investition in dieses eine Originalwerkzeug oder zumindest 3 bis 4 selfmade Zangen (die auch 100% passen) wert sein.

Ich kenn halt nur Leute die sich so aus ner V50 nen Fake ss-Rahmen gecuttet und gebördelt haben. Und das sah gar nicht mal so verkehrt aus. Muß man halt was fleissig sein.