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Geschrieben

Hallo,

hatte meine PX 80 zum lackieren zerlegt und am Motor eigentlich nur den Zyliinder und den Kolben ausgetauscht. Ein neuer Vergaser ist auch drin. Jetzt hab ich alles wieder zusammen aber die Ölpumpe zieht kein ÖL an, selbt wenn ich ewig kick... Was kann das sein??

Geschrieben

was heisst denn neuer vergaser?

den alten neu gedichtet, oder ganz neuer?

wenn letzteres: ist es auch einer für getrenntschmierung?

beim ausbau aus versehen ein teil der ölpumpe verlegt?

Geschrieben

hatte vorher einen 20er und jetzt einen 24er drin musste aber den haken für die ölpumpe austauschen. Die Pumpe hatte ich nicht zerlegt...

Geschrieben

ich denk rolling rambo hat recht: falscher vergaser eingebaut (ohne getrenntschmierung) dann fehlt natütrlich die bohrung durch die das öl fließen soll. rückstau, da kann das pümpchen pumpen, was es will, da geht nix durch...

Geschrieben

kann man das an einer Nummer erkennen ob das einer für getrenntschmierung ist??? brauch nämlich einen mit da ich einen seperaten öltank hab...

Geschrieben

Auch mit Öltank kann man Gemisch fahren :-D

Ausserdem bedingt der Umstieg auf Gemisch auch einen gewaltigen Style-Bonus, die BMW Fahrer hinter einem an der Tanke kriegen immer zu viel wenn man erstmal in aller Seelenruhe seinen Mischbecher zückt und die Affen nicht umgehend wieder im Ort prollen können weil sie hinter dir warten müssen :-D

Bei ganz eiligen kann man dann noch wunderbar Meßbecher und Ölflasche säubern, soll ja auch alles ordentlich sein...

Zurück zum Thema...Threads zum Stillegen der Ölpumpe gibt es massenweise in der Suche, dann einfach Gemisch tanken und fertig.

Geschrieben

@ fab:

wenn der Gaser das kleine Loch (ca. 3mm) siehe Bild gaanz ooben rechts hat, ist er für Gayternntschmierung. Wenn ohne Loch, für Gaymisch-Schmierung.

Bei Umbau auf Gaymischschmierung sollte das Loch z.B. mit einer M4 Madenschraube gayschlossen werden.

400_3333386532356664.jpg

Geschrieben

also das kleine Loch hab ich im Vergaser, aber keinen einlass auf dem Motorblock dafür. das öl wird doch über die ölpumpe direkt zugeführt und hat gar keinen kontakt mit dem Vergaser soweit ich weiß??

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    • Hi, das habe ich jetzt über einen Crash Schalter von Peugeot  gelöst. Den bin ich aber auch im Testcar Modus nur spazieren gefahren um auszuschliessen das der bei Bodenwellen oder sowas ungewollt auslöst. Die M-unit gibt das leider nicht her, die weiß nämlich nicht ob der Motor läuft oder nicht. Die weiß nur das man gestartet hat aber nicht ob er läuft oder ausgeht.  Am besten wäre natürlich so ein Relais das den Zündfunken abfragt, aber da habe ich keine klare Aussage gefunden ob es geht und die knapp 90€ waren mir zuviel zum testen.
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